Golf3 umbau ohne hebebühne !

VW Vento 1H

HAllo!
nen Kumpel von mir hat seinen polo auf g40 umgebaut mit auch komplett achsen original vom g40 mit bremsanlage übernommen! genug zum polo! 🙂
er hat es so gemacht als er den wegen komplett lehr hatte sprich sitze amaturnbrett motor raus und so, einfach dann auf die seite gekippt (scheiben waren auch draußen) sodass
er achsen und alles ausbauen konnte und überall gut rankam!
jetzt wollte ich es auch so mit meinem Golf3 machen auf die seite kippen!
und den boden mit alten matdrazen (hoffe richtig geschrieben) 🙂 auslegen!
was haltet ihr davon kann sich da was an der karosserie verziehen? oder kann da großer schaden entstehen?
Gruß Bleifuß

17 Antworten

sorry für sie schreibfehler^^

is das dein ernst?

Bei den Ludolfs ham die das mal mit nem alten Dufomobil gemacht.

Aber ob der 3er das überlebt... vorallem is der ja recht dickbäuchig. Also er wird auf dem Dach und auf dem der unteren Kante von den Fenstern liegen, wenn er denn liegt und nicht komplett aufs Dach rollt...

klar ist das mein ernst! sonst würd ich nicht fragen

Ähnliche Themen

es gibt ne vorrichtung, bei der der wagen eingespannt wird. danach kann man die kiste schön drehen. wie ein brathühnchen sozusagen.

aber ob es das ist, was du brauchst...?!

mfg
taylan

im ernst lass es lieber !!!

ich finde, er sollte es machen und mit fotos für uns dokumentieren😁

😁 Auf was für Ideen so manche kommen 😁

Da miet ich mir doch lieber eine Hebebühne 😉

Re: Golf3 umbau ohne hebebühne !

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuß3000

und den boden mit alten matdrazen (hoffe richtig geschrieben)

Nöööö🙂

Naja ich kenne ein haufen Leute die das so gemacht haben. Um speziell am Unterboden zu arbeiten z.B UBS zu entfernen gibt es keine bessere lage um da dran zu kommen.

Ein Bekannter hat so seinen G40 bearbeitet obwohl er eine Hebebühne hat und da war danach sicherlich nichts verzogen. Dann sollte beim G3 schon zweimal nichts schief gehen da der Polo von der Karosserie struktur recht weich ist.

Michael

ohohohoh 😁

für den trabant 601 gabs mal sone kippvorrichtung, war ne lustige erfindung, bestand aus 2 böcken und nem heber.

http://www.tipjack.com/ sowas gibts nicht nur für den Trabi 😉

aber mal ehrlich: mit einem weitgehend ausgeschlachteten Auto sollte das m.E. wirklich gehen, allerdings sollten die Türen und Scheiben drin und geschlossen bleiben ...

mein Vater hat seinerzeit mal mit 5 Kumpels unseren 2CV auf den Kopf gestellt (vorher die Sitze, den Motor, das Getriebe und den Tank ausgebaut) um den Unterboden zu sanieren, selbst die Ente hat das schadlos überstanden und dagegen ist selbst n alter Polo eine Burg 😉

Re: Golf3 umbau ohne hebebühne !

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuß3000

HAllo!
nen Kumpel von mir hat seinen polo auf g40 umgebaut mit auch komplett achsen original vom g40 mit bremsanlage übernommen! genug zum polo! 🙂
er hat es so gemacht als er den wegen komplett lehr hatte sprich sitze amaturnbrett motor raus und so, einfach dann auf die seite gekippt (scheiben waren auch draußen) sodass
er achsen und alles ausbauen konnte und überall gut rankam!
jetzt wollte ich es auch so mit meinem Golf3 machen auf die seite kippen!
und den boden mit alten matdrazen (hoffe richtig geschrieben) 🙂 auslegen!
was haltet ihr davon kann sich da was an der karosserie verziehen? oder kann da großer schaden entstehen?
Gruß Bleifuß

dass ist n witz oder?

also ich weiss ja nicht ob du dass wirklich durchziehen willst aber es gibt einige werkstätten bei denen du eine hebebühne mit sämtlichen werkzeug für ca 30 euro pro tag mieten kannst (bei mir in der nähe zumindest) also bevor ich meiner meinung nach ein auto sozusagen umwerfe geb ich lieber 60 euro für 2 tage arbeit raus... weil länger wie 2 tage sprich 1 wochenende braucht man ja dazu wirklich nicht!!!

Das geht sehr gut, zumindest beim einser. Den hatten wir komplett auf der Seite. Wichtig dabei ist nur, dass das auto vorher komplett leer ist, damit das gewicht deutlich reduziert wird!
Unten hatten wir dazu 2 Matrazen und an der Dachseite 1.

Deine Antwort