Golf3 TDI was verbraucht er? Wie teuer die Steuer?
ich wollte fragen golf 3 TDI 90PS BJ 96-98, was verbrauchen die realistisch gesehen in der Stadt, Landstrasse oder Autobahn?
Was kostet die KFZ steuer für die TDI`s der 96-98 jahre?
Ahso noch was, ist die leistung vergleichbar mit einem 90ps benziner?
Fährt er sich eventuell flotter wie 90 ps benziner?
Oder wenn man 90ps benziner gewöhnt ist, dann ist umstieg auf 90PS TDI gewöhnungsache?
Kann der TDI auch als kurzstrecken fahrzeug benutzt werden, oder ist das Tod für den motor?
Naja ich frage, weil ich in meiner nähe paar "gute" gesehen habe und ein bekannter von mir schwärmt wie toll der TDI ist und wie wenig der verbraucht.
Danke für die antworten
34 Antworten
Auf 270000 von mir in den letzten 14 Jahren gefahrenen Kilometern immer ein Verbrauch von 5 bis 5,5 Liter, gerade wieder eine Tour durch Holland mit sagenhaften 4,8 Litern, da darf man ja nirgendwo schnell fahren .
das einzige problem bei den ganzen kisten ist, in umweltzonen darf man meistens nicht einfahren, mehr als gelb bekommen die nicht
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
das einzige problem bei den ganzen kisten ist, in umweltzonen darf man meistens nicht einfahren, mehr als gelb bekommen die nicht
Ich fahre jeden Tag da durch, habe doch eine schöne Plakette, eine Kontrolle des laufenden Verkehrs habe ich noch nie gesehen .
bei geblitzen fahrzeugen wird teilweise kontrolliert, parkende fahrzeuge werden von politessen kontrolliert.. ich sags ja nur ;-) 40€ und 1 Punkt, wer sichs leisten kann ok, ich brauch das nicht
ich muss aber sagen, das man da auch beliebig bescheißen, um für jedes fahrzeug eine grüne plakette zu bekommen..
als tipp: ich hatte bisher bei jedem fahrzeug das selbe kennzeichen