Golf3 springt immer noch net richtig an...

VW Vento 1H

hey leute...

habe mir einen 3er gekauft und da war von anfang an das problem das er nicht richtig startet..

mann muss ca 6 sekunden zünden und dabei gas geben damit er anspringt...

Vorbesitzer sagte es leigt bestimmt am angefressenen zündkabel...

habe gestern alle zündkerzen und zündkabel erneuert wie auch verteilerkappe und finger...

jedoch immer noch das gleiche problem...woran könnte es sonst noch liegen...

also wenn man kein gas gibt dann springt er meistens garnicht an...

ich tu immer zünden und vollgas dann brauch der bock ca 4-5 sekunden...

gruß Philipp

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HNX

.. stinkt es nach unverbranntem Sprit.

Unverbrannter Kraftstoff - na, also !

Der Motor bekommt Kraftstoff, aber keinen Zündfunke.

Vermutlich also ein Fehler in der Zündanlage.

Zitat:

Original geschrieben von hl5attc

Zitat:

.. stinkt es nach unverbranntem Sprit.
Unverbrannter Kraftstoff - na, also !
Der Motor bekommt Kraftstoff, aber keinen Zündfunke.
Vermutlich also ein Fehler in der Zündanlage.

Das denke ich auch.

hab mich bissle mal erkundigt, viele meinen, dass es der hallgeber ist. aber das ist aufwenig. ich warte jetzt halt wie immer meine sekunden ab und hoffe, dass es vllt doch mal schlimmer wird und ich den fehler mehr eingrenzen kann.

Also gestern hat mein Wagen richtig nach sprit gestunken. War bei mir im Garten und wo ich gestartet habe, musste ich nochmals aussteigen und da hat es ca 1 minute nach sprit gestunken, wie wenn es wo auslaufen würde. Jedoch läuft niergends was aus!

Als ich losgefahren bin, kam mir einmal noch eine duftwolke entgegen. dann konnte ich nichts mehr festellen...

hilft das weiter?

EDIT:

bekommt der wagen vllt falsche werte und überliefert sprit?

Muss der wagen vllt deswegen soviel zünden damit der sprit verbrennt und springt dann erst an?

Welches Teil ist dafür zuständig? Steuergerät?

Haste mal gecheckt ob nicht vllt ganz simpel einfach nur die zündkabel der einzelnen zxlinder vertauscht sind...mein schiegerpap meinte mal netterweise bei meinem die kerzen neu zu machwn hat aba dummerweise die kabel alle vertauscht...endeffekt war dasselbe problem...probleme beim starten unverbrannter sprit etc...musste dann alles wieder aufmachen und den nullpunkt suchen damit ich genau wusste wo welches.kabel hinmuss
Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrDew3

Haste mal gecheckt ob nicht vllt ganz simpel einfach nur die zündkabel der einzelnen zxlinder vertauscht sind...mein schiegerpap meinte mal netterweise bei meinem die kerzen neu zu machwn hat aba dummerweise die kabel alle vertauscht...endeffekt war dasselbe problem...probleme beim starten unverbrannter sprit etc...musste dann alles wieder aufmachen und den nullpunkt suchen damit ich genau wusste wo welches.kabel hinmuss
Gruss

Müsste der Wagen dann nicht viel schlechter laufen wenn ich ein Kabel verwechseln würde. Meine sogar, dass er dann garnimme anspringen würde.

Da hast du voll Recht, er springt gar nicht an.

Zitat:

Also gestern hat mein Wagen richtig nach sprit gestunken. War bei mir im Garten und wo ich gestartet habe, musste ich nochmals aussteigen und da hat es ca 1 minute nach sprit gestunken, wie wenn es wo auslaufen würde. Jedoch läuft niergends was aus!

Als ich losgefahren bin, kam mir einmal noch eine duftwolke entgegen. dann konnte ich nichts mehr festellen...

hilft das weiter?

EDIT:

bekommt der wagen vllt falsche werte und überliefert sprit?

Muss der wagen vllt deswegen soviel zünden damit der sprit verbrennt und springt dann erst an?

Welches Teil ist dafür zuständig? Steuergerät?

hat keiner einen vorschlag?! Ich hab am We etwas zeit und würde gerne etwas versuchen um vorran zu komme...

.... und da hat es ca 1 minute nach sprit gestunken, wie wenn es wo auslaufen würde !

... und das tut es solange bis dann die ganze Kxxxe abfackelt.

Damit hat sich dann das Problem erledigt, du hast wieder mehr Zeit,
brauchst hier nicht den Dauertreadt fortzuführen und hast auch das Geld und den Weg zum Boschdienst gespart.

😁 Finis coronat opus

wenn du nicht helfen willst dann lass es doch einfach...ich hoffe du meinst das nicht im ernst mit dem abfackeln...den sowas ist nicht lustig. überhaupt nicht!!

Sorry, aber leider kann ich Dir nicht mehr helfen. Die Hilfe die ich und andere Dir bereits angeboten haben, steht hier ausführlich im Treadt.
Nur mit Messen und Spekulieren lässt sich aber leider eine Reparatur nicht durchführen.

Das was ich dem Abfackeln angesprochen habe, ist leider mein voller Ernst. Das was Du als Sprit bezeichnest ist BENZIN eine leichtentzündliche Flüßigkeit.
Mit Luftvermisch ein hochentzündliches Gemisch welches sich unter der Haube, oder unter dem Wagen als brennbares Gas ansammelt bei dem Vorgang, den Du mit starken Spritgeruch beschreibst.
Hier reicht dann schon ein elektrischer Funke oder ein heißer Motor
..... und hurra hurra die Kxxxre brennt.

also das benzin läuft definitiv nicht aus.

ich denke eher, das die zündeinheit nicht richtig zündet oder das die zündanlage falsche werte bekommt. Das ganze ist auch nur beim start wenn der motor kalt ist!

so wie du das hier schriebst, klingt das so als ob der wagen total schlecht laufen würde. Das tut der wagen aber garnicht. wenn der wagen läuft, läuft er wie ne eins!!

Also ich war heute bei einem KFZ-Meister. Er schließt den Hallgeber aus. er meinte, wenn der futsch ist, ist er futsch! Lamdasonde denkt er auch nicht. Er meinte ich soll mich mal auf den OT-Geber konzentrieren. Was ist das und wo sitzt der bei mir? Er meinte bosch dienst ist totale Verschwendung. Der OT-Geber kostet ca 60 euro und schadet nie den zu wechseln.

Was meint ihr?

...was hast du denn für einen MKB...?

AEE. steht doch auch glaub in meiner signatur^^

Zitat:

Also ich war heute bei einem KFZ-Meister. Er schließt den Hallgeber aus.

Er meinte ich soll mich mal auf den OT-Geber konzentrieren.

hhmmm...ein sehr fähiger KFZ-Meister...😁

...Dein AEE-Motor hat keinen OT-Geber...😛

...also bleibt der "Hallgeber"....hhmmm aber den schließt dein KFZ-Meister ja aus...🙄🙄🙄

...ich empfehe einen neuen Zündverteiler....🙂🙂

Deine Antwort