Golf2gt Schlechte Beschleunigung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen... möchte mich mal in die Reihe der Golf2 gt special probleme einfügen :-) Folgendes,mein zweier nimmt in letzte Zeit extrem schlecht gas an! Wenn Ich beschleunigen möchte ist es fast so als würde irgent jemand (ARNOLD ODER SO) den wagen von hinten fest halten! Vorher war es so das er einfach nur bei niedriger Drehzahl einfach nicht voran kam,und dann ab 2500 oder 3000 ging er dann weg.. jetzt wird es irgent wie schlimmer.. die beschleunigung wird einfach immer schlechter! kann mir da vielleicht mit einem gut gemeinten Tip aushelfen?? Wollt nicht gleich damit in die werkstatt,die erzählen einem ja alles nur nicht das... naja,ist übrigens ein Golf2GT SPECIAL BJ:89 Einspritzer 90ps. also,hoffe jemand kann mir helfen... ciao.

22 Antworten

benzinfilter dicht? monolith zerbröselt?

Falschluft?

Bekommt er irgendwo Falschluft?
Dann macht er auch so Mucken und zieht nicht...

Gruß Matthias

das selbe problem hab ich bei meinem golf2 /bj.90/ 90 ps/ Rp auch......vor allem wenn der noch kalt ist fängt der voll an zu rukkeln bei beschleunigen und wenn man den fuß wieder langsam vom gas nimmt.....wenn er dann warm ist is es nicht mehr ganz so schlimm aber das beispiel mit arnold ist dann noch sehr zutreffend....als ob man an nem dicken gummiband hängen würde....bin mir sicher das das was mit der einspritzanlage oder luftzufuhr is......was wars denn bei dir letztendlich wenne noch im forum angemeldet bis is ja schon was her

gruß otto

Na ja unser ruckeljo hat sich zum glück etwas beruhigt aber genau die gleichen symptome gehabt hauptsächlich im ethanolbetrieb und wenns draußen frisch war bzw feucht.

Weis noch ma jemand in wie fern die lambda beim warmlauf zur gemischbildung beiträgt?

Is mein favorit seit anfang an.

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

sry bin kein autoschruaber was meinste mit ethanolbetrieb

Der RP veträgt nen gewissen ethanol anteil ist nen billiger alternativ kraftstoff. kostet der liter zwischen 80 cent und nem euro.

Oktan mäßig hält sich dieser treibstoff ca um die 120.

Kurz gesagt alkohol fürs autole 😎 Aber saufen kann man die suppe leider nicht 😎

🙂 Grüße Jakob

hatte mal v power getankt aber nur so 15€ als der grad leer war hats aber mein ich verschlimmert.....sonst tank ich immer super.....sol ich vielleicht öfter mal normalbenzin tanken oder meinste am spri kanns nit liegen

Liegt an der abstimmung vom motor.

Das V Power bringt nichts wenn der motor damit nichts anfangen kann.

Ist genau so mit dem Ethanol. Damit der das besser verträgt habe ich wie gesagt super bei gemischt und die zündung weiter gegen früh gestellt.

Aber Ethanol pur hatte ich ihn bis jetzt noch nicht überreden können. lief echt bescheiden bis gar nicht.

Im allgemeinen kannst die zündung etwas früher stellen so das der RP das super auch ganz angenehm verträgt.

Brauchst ja kein normal mehr tanken 😉

🙂 Grüße Jakob

das können so viele sachen sein.....benzinfilter,drosselklappen,einspritzdüse,luftmassenmesser bla bla bla glaub ich bring den ma in ne werkstatt weil das is echt scheisse....sonst macht das fahren mit dem rictig spass trotz der 200000km

Ach quack die können zum teil auch nicht groß damit was mit dem anfangen außer nach ner OBD schnittstelle suchen 😎 😁

Was hast denn für wewechen?

🙂 Grüße Jakob

also wenn der kalt ist und ich gas gebe rukkelt der halt ziemlich stark und beschleuningt kaum....wenn ich dann den fuß langsam vom gas nehme rukelt der wieder(wie wenn einer nen fahrschulwagen fast abwürgt)......nach ner gewissen zeit geht der auch fast aus dann fällt von jetzt auf gleich die drehzahl von 1500(wegen kaltlaufregler) auf ca 500 und hört ziemlich dumpf an is aber schnell wider weg......wenner dann endlich warm ist ist das rukkeln nur beim gas wegenehmen und beschleunigt zu 90% schlecht......sry sehr verwirrent

Hast ne PN bekommen 😉

Sind RP typische symptome bei deiner laufleistung und dem alter völlig normal.

Sind nur kleinigkeiten :cooll:

🙂 Grüße Jakob

jo schon mal vielen dank is echt super

hatte ich erst letzte woche. blauer tempsensor, mach den mal neu. kostet nix und is auf keinen fall verkehrt.
macht er das immer, oder nur wenn er warm oder kalt ist? und mal nach falschluft suchen.

seit ich keinen rp mehr hab macht mir der motor richtig spaß 😁

Deine Antwort