Golf2 Kaufberatung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
hätte als Winterauto einen G2 90PS automatik auf aussicht Bj 87 soll einen G-kat haben.
Auf was sollte ich da achten wenn ich den kauf? Also ich mein auf welche Besonderheiten sollte ich Augenmerk legen?
Hat jemand so einen, was zahlt ihr im Jahr Steuer?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

"TJ" habe ich als MKB noch nie gehört beim Zweier und auch auf Doppel-WOBber nicht gefunden...

@LUPF:

Den kannste da auch nicht finden .... weil:
Ist ne seeeeeeeeehr strenge Limited-Version gewesen, die nur einmal verbaut wurde! 😁 😁 😁

Deshalb wurde dieser MKB auch nicht in die Tabelle von Doppel-WOBber aufgenommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

@irgendwer26:

Du kannst auch einfach den Motor auf Euro-2-Norm oder sogar D3-Norm umrüsten lassen ...

@merlin

genau, da kannst du entweder einen neuen kat nehmen ( kostenfaktor ca. 300euro) oder eine kaltstartregelung (günstiger, aber kann zu unruhigem motorlauf führen) da ich aber ab morgen ein neues auto habe, werde ich das nicht mehr investieren sonder eher in den neuen. bin auch dann kein golf fahrer mehr :-( hat mir viel spass gemacht. aber bmw ist auch schön, habe ich mir sagen lassen :-)))

Zitat:

Original geschrieben von irgendwer26

@merlin

[...] da ich aber ab morgen ein neues auto habe, werde ich das nicht mehr investieren sonder eher in den neuen. [...]

Würde ich an Deiner Stelle ja auch nicht machen ... war auch eher ein Hinweis an Dich und an den neuen Besitzer, was es für Möglichkeiten gibt, die teureren Steuersätze zu "vermeiden" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Würde ich an Deiner Stelle ja auch nicht machen ... war auch eher ein Hinweis an Dich und an den neuen Besitzer, was es für Möglichkeiten gibt, die teureren Steuersätze zu "vermeiden" 🙂

Nehme ich auch dankbar an. :-) ich hab mich mal informiert wie teuer so ne umrüstung bei bmw ist. uhhhh, macht echt kein spass :-(