Golf2 Kaufberatung
Hallo,
hätte als Winterauto einen G2 90PS automatik auf aussicht Bj 87 soll einen G-kat haben.
Auf was sollte ich da achten wenn ich den kauf? Also ich mein auf welche Besonderheiten sollte ich Augenmerk legen?
Hat jemand so einen, was zahlt ihr im Jahr Steuer?
19 Antworten
das müsste nen GX sein, der hat morgens paar anlaufschwierigkeiten, sonst grundsolide. steuern sind da glaubsch recht teuer. um die 180 euro was (bin mir net sicher). aber bisserl mehr angaben sind net schlecht. aber du kannst dich auf nen spritverbrauch von 9-10 liter einstellen mit automatic 🙁
besonderes augenmerk? naja standard halt: nach rost schaun, schauen ob alle manschetten dicht sind usw. definitiv probefahrt machen, ob getriebe und kupplung io sind usw.
hier als kleiner tipp
ist zwar eine aus österreich, aber das grundprinizip ist gleich. achte vor allem auf halbwegs neuen tüv und au.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
das müsste nen GX sein......
Oder ein GU wie meiner. Weiß aber nicht, ob es den als Automatik gab. Vergaser rulez! 😁
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Oder ein GU wie meiner. Weiß aber nicht, ob es den als Automatik gab. Vergaser rulez! 😁
hatten GU g-kat? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
hatten GU g-kat? 😕
Original nicht - meiner schon, seit ich ihn eingebaut habe 🙂
er solll fast keinen Rost haben (werd mich morgen mal überzeugen) km Stand 180.000 5 Türer grau metallic mit Sommer und Winterreifen auf Alu-(Felgen) Tüv AU bis 9.05 Ich denk mal GU (Weiß es leider net genau, werd morgen schaun) aber den gabs normal nicht ohne Kat dann müsste der fast nen Euro 1 G-Kat nachgerüstet haben- weiß ich jetzt allerdings net auswendig.
Naja die Steuer würde sich auf 5 Monate für den Wnter reduzieren.
Weiß jemand genau die Steuer aufs Jahr?
Zitat:
Original geschrieben von Rucksackgolf
......Ich denk mal GU (Weiß es leider net genau, werd morgen schaun) aber den gabs normal nicht ohne Kat......
Mein GU hatte original einen U-Kat drin...
Hi, wo kommst Du denn her? Ich verkaufe meinen Golf II, GT Special, hat 177.000 km gelaufen. Auch 90 Ps mit 1,8 Liter. Du zahlst ca. 180 Euro an Steuer, diese wird aber zum 1.1.05 auf 15 pro 100 ccm erhöht. Was zahlst Du denn für Deinen Wintergolf?
Schönen Gruss Alex
@irgendwer26 habe per PN geantwortet!
hmhm gab es einen Motor mit MKB TJ im G2? Hab grad den angerufen und nach MKB gefragt, er sagte TJ, er ist scheinbar KFZ Mechaniker also müsste des fast stimmen?! Wie schauts bei dem mit Steuer aus falls es den gibt?
"TJ" habe ich als MKB noch nie gehört beim Zweier und auch auf Doppel-WOBber nicht gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von irgendwer26
[...] Du zahlst ca. 180 Euro an Steuer, diese wird aber zum 1.1.05 auf 15 pro 100 ccm erhöht. [...]
@irgendwer26:
Du kannst auch einfach den Motor auf Euro-2-Norm oder sogar D3-Norm umrüsten lassen ... dann bist Du von dem erhöhten Steuersatz nicht betroffen. Lohnt sich natürlich nur, wenn Du (oder wer auch immer 😁 ) den Wagen noch ein paar Jahre fahren will 🙂