Golf2 gt 1989
Vileicht kann mir ja jemand helfen,
ich hab das steuergerät kaputt gehabt hab mir bei ebay ein neues bestellt bin 2 tage mit meinem golf gefahren und er frisst schon wieder sprit ohne ende also wieder das steuergerät was kann die ursache sein.
Mein golf hat den kennbustabe RP hat 90 ps baujahr 11.89 und hat ein bosch steuergerät.
Währe super wenn jemand rat wüsste den das steuergerät kostet immer ein paar euro.
mfg buh
27 Antworten
der bock aber hallo und geht auch aus seit das steuergerät wieder kaputt ist , wo das steuer gerät noch neu wahr hat er auch gebockt hat mich sttuzig gemacht aber ich dachte das legt sich wenn er fährt scheisse wahr.
weißt du, dass das steuergerät einen defekt hatte?
stand das steuergerät im fehlerspeicher?
ich würde an deiner stelle mal den fehlerspeicher auslesen, denn der mehrverbrauch wird nicht am SG liegen. 😉
zu dem thema benutz mal die suche. da solltet du genug material für die fehlersuche finden. 🙂
Ähnliche Themen
ist vieleicht auch die monojet hab ich auch schon mit ärger gehabt wat nu, ach der dampft ausem auspuff blau wie ein schornstein von hosch.
ich hab den fehlerspeicher ausgelesen hab ja neben der zündspule ein diagnosestecker einfach eine diode 12v wiederstand und ab gehts wahr das steuergerät.
ja das prob ist ich hab ein neues steuergerät eingebaut bin 2 tage gefahren plötzlich geht er aus frisst sprit ohne ende das gleiche prob wie bei dem ersten steuergerät aber genau das gleiche also muss es wieder das selbe prob sein nur was verursacht den fehler irgend was hat das steuergrät zu 2 mal durchballern lassen nur was.
ist der braune stecker an der einspritzung verölt?
zieh' den mal ab und reinige den mit bremsenreiniger.
(o.g. könnte (mit) für das ruckeln verantwortlich sein)
Haste dein Fehlerauslesegerät auch richtig bedient? Von wegen erst auf Masse etc?
Wir haben das beim ersten mal irgendwie falsch gemacht, da hat er auch Steuergerät angezeigt, irgendwann wars dann nur noch die Lambdasonde (Die auch für Mehrverbrauch verantwortlich sein kann... es waren teilweise über 15 liter)
sl
ich hab den zentral einspritzer monojetronik da ist das doch anders mit den steckern also ich hab nicht so ne einspritze wie der gt spezial
die blinkcodes wahren eindeutig aserdem geht er auch aus er frisst nicht nur sprit er geht auch aus springt also nur schlecht an