Golf2 ! bekomme alektrischen Schlag an der Tür!
Golf2 ! bekomme elektrischen Schlag an der FahrerTür!
Immer wenn ich länger mit fahre! Ist deutlich spürbar...
Woran kann es liegen?? Kann was defekt sein?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Wen ich das Lederportemonaie meiner Freundin in der Jackentasche habe,
dann lade ich mich auch auf.
Doff dann beim Küssen, funkt gut an den Nasenspitze, und tut weh 🙁diese Phänomen nennt man übrigens Elektrostatische Aufladung.
Dort entstehen Spannungen von mehreren 1000 Volt.
Enstehen tun diese z.b. durch das aneinader reiben verschiedener Stoffe.
Da aber quasi null Strom dort fließt, sind in keinster Weise gefährlich.
Genau das ist auch der grund warum man nicht sinnlos auf irgendwelchen Platinen rumfummeln sollte. Da ist gleich mal was abgeschossen dass teurer ist wie en 100i. Entweder davor sauber entladen (wie ichs immer mach darf ich net sagen, darf euch ja als Elektroniker net raten an den PE in der Steckdose zu fassen) NICHT NACHMACHEN, oder erdungsbänder tragen oder gummihandschuhe (was auch manchmal schief laufen kann --> siehe Luftballon)
LG sebastian
Ich würde mal behaupten das es zwischen dir und deinem Golf gefunkt hat.
Ich habe noch nicht das Glück gehabt und das Verhältnis ist dem entsprechend :-)
Es gab doch auch mal diese Erdungesbänder zu kaufen, die an Fahrzeugmasse angebracht werden, und sobald es steht, auf die Erde hängen.
Ich weiß nicht ob das nur Firlefanz war - ich kenn´die Teile noch aus der Zeit, als ich kleiner war😛 hab mich immer mächtig gefreut, wenn ich so n Ding da unten rumbammeln sah 😁
Wär mal ein nicht so abgedroschenes Oldschool-Accessoire wie Häkelrolle und Wackeldackel.🙄
Seit ich im Passat son Lammfellüberzug aufm Sitz hab,bekom ich auch immer eine gedonnert.
Aber nur wenn ich vergesse mich am Blech festzuhalten beim aussteigen😉