Golf2 auf Euro2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,für alle die aus Berlin und Umgebung sind...es gibt ne möglichkeit,den 2ér Golf auf Euro2 zu bekommen....War gestern mit ner Freundin wegen neuen Kat für selbiges Auto schauen,und der Verkäufer empfahl mir gleich einen Kat von HJS zu nehmen,war nur etwas teuer als der Standard Kat,mit ASU Bescheinigung danach zur Zulassung,und man bekommt die Steuer wieder,und wird mit Euro2 eingestuft....

29 Antworten

tuerer als ein neuer euro 1 kat bestimmt net und dann dazu noch das klr da kann man schon do nen d3 kat nehmen

Leider muss ich dir ein paar Dinge mit auf den Weg geben:

Dieses Thema ist hier bekannt und hängt allen zu den Ohren raus (wenn du die Suche benutzt hättest verstehst du warum!)

Euro 2 kannst du mit keinem einzigen Golf II bekommen! Höchstens E2 --> entspricht Euro1!

Als nächstes: Wenn du sowas schon schreibst, dann schreibe wenigstens dazu welches Fahrzeug es ist (es gibt viele unterschiedliche Motoren vom G2 und nicht mit allen geht das!).

Also erst denken, dann suchen und dann erst posten.

und: Natürlich gilt das auch für alle anderen Bundesländer und Städte!

Nu entspann Dich mal wieder....kann auch nichts dafür,dass Du keine Ahnung hast...egal....euro2 wurde bei der ASU abgenommen,und muss jetz nur noch zur Zulassungsstelle ändern lassen....

Egal....

mkb?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Nu entspann Dich mal wieder....kann auch nichts dafür,dass Du keine Ahnung hast...

Solche Aussagen verbitte ich mir!

schau mal in deine papiere da steht unter 1 bestimmt nicht schadfstoffarm euro 2 sondern allerhöchstens d3

@ query ignorier einfach diese aussage denn du hast ahnung

Zitat:

Original geschrieben von querys

Leider muss ich dir ein paar Dinge mit auf den Weg geben:

Dieses Thema ist hier bekannt und hängt allen zu den Ohren raus (wenn du die Suche benutzt hättest verstehst du warum!)

Euro 2 kannst du mit keinem einzigen Golf II bekommen! Höchstens E2 --> entspricht Euro1!
...

Aufregen ist OK, Klugscheißen nicht!

In den Papieren meines Golfs steht unter 1:
PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM EURO 2
und die Schlüsselnummer zu 1 ist. 010225.

Soviel dazu. (Was ich fahre, steht in der Sig.)

Da es in der Welt von sleipnir26 nur eine Sorte 2er Golfs gibt, ist ihm so nicht mit einer Pauschalaussage zu helfen.

Mehr Informationen und die Erkenntnis, daß die 2er Golfs doch tatsächlich mit verschiedenen Motoren gebaut wurden, wären da sehr hilfreich.

Und ja, die KFZ-Steuerthreads scheinen momentan die "Wie hole ich 300PS aus meinem 1,3er" und "Sportauspuff und offener Luftfilter am 1,1er Motor" zu überholen.

könen wa das thema nich langsam mahl lassen !
wen er meit mehr ahnung zu haben dan las ihn doch!
oder etwa nich?

@freak: Verdammt ich hab die Diesel vergessen. *schäm*

mit den Benzinern ist es definitiv nicht möglich.

Mir gehts genau umgekehrt. Ich hab von den Benzinern keine Ahnung... 😉

Hmmm... dachte nach den ganzen KLR Diskussionen (die ich nicht gelesen habe, da Diesel) wäre es möglich, den Benziner umzuschlüsseln.

Dann fahren ja bald (oder schon?) Benziner rum, die mehr Steuern zahlen als ich mit meinem Heizöl-Ferrari?

Und die müssen auch noch bei Aral tanken und nicht wie ich bei Aldi?

LOL!

😁 😁 😁

wieso d3 aufrüstung ist steuerlich gesehen wie euro 3 aber halt d3 meine rhat schlüsselnmmer 30

@ querys:
ist bei den digifant nich was mit den kat auf euro 2 möglich, euro 1 hat er ja meines wissens serienmäßig.

oder war das beim 16V mit der bit kat anlage von hartmann??

hat jemand eigentlich eine ahnung, obs in Österreich eigentlich ne regelung wie bei euch gibt??

bei uns ist nur G Kat ja nein, welche klassifizierung gibts nicht. ausser da ist was, das mir nicht bekannt ist. da sich bei uns alles nach hubraum, leistung und Gkat richtet. aber nirgends habe ich gesehen, das ich eine angabe machen könnte über schadstoffarmut klasse

Bei der Monojet kannst du auf D3 kommen (höchste was geht beim G2).

Bei der Digifant lässt sich meines Wissens nichts mehr rausholen (Euro1 ist schon Ende der Fahnenstange).

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bei der Monojet kannst du auf D3 kommen (höchste was geht beim G2).

Bei der Digifant lässt sich meines Wissens nichts mehr rausholen (Euro1 ist schon Ende der Fahnenstange).

und bei der KE-Jetronic geht auch nur euro1!

Deine Antwort