Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Ja kann er aber wenn er einmal.einen raus gesucht hat und er diesen im nachhinein ändern möchte geht das nur per Mail. Nicht mehr über dieses online Buchungssystem.
Hallo,
ich habe meinen Golf 7 Variant am 16.12.2013 bestellt mit folgender Konfiguration:
Golf 7 Varaiant Highline 1.4 Tsi 90KW
Außenlackierung Deep Black Perleffekt
Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Sportfahrwerk
"LIFE"-Paket
"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
Radio "Composition Media"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Reserverad 3,5 J x 16 gewichts- und platzsparend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
nach 8 Tagen AB bekommen mit unverbindlichen Liefertermin Mai 2014.
Preis : 24.290,-
bei Abgabe meines 15 Jahre alten Passat müsste ich noch 23.790,- zahlen.
Findet ihr den Preis ok. Die Lieferzeit ist der Hammer. 5 Monate noch warten.
Was kostet er denn Liste?
Ja der Variant verkauft sich sehr gut daher die lange Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Was kostet er denn Liste?
Ja der Variant verkauft sich sehr gut daher die lange Lieferzeit.
Gott sei Dank hatte ich meinen am 11.09 bestellt und am 11.12 zugelassen bekommen. Ich komme aus einem Passat Variant TDI 125 kW und bereue es nicht, den Golf gekauft zu haben. Ich bin total zufrieden.
Meiner Meinung nach, hatte das Auto das Zeug zum Verkaufserfolg und die Zeit hat mir Recht gegeben. Viele steigen, von auslaufendem Vertrag für einen Passat Variant ins Golf VII Variant um. Der Passat ist zur Zeit ein "Auslaufmodell" und der neue kommt bestimmt teurer. Alles spricht dann für den Golf, und daher die längere Lieferzeiten.
MfG und frohe Weihnachten
Oskartxo
Zitat:
Original geschrieben von Maulwurf69
Hallo,ich habe meinen Golf 7 Variant am 16.12.2013 bestellt mit folgender Konfiguration:
Golf 7 Varaiant Highline 1.4 Tsi 90KW
Außenlackierung Deep Black PerleffektMadrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Sportfahrwerk
"LIFE"-Paket
"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Reserverad 3,5 J x 16 gewichts- und platzsparend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappenach 8 Tagen AB bekommen mit unverbindlichen Liefertermin Mai 2014.
UVP 27.941,- + 679 ,- Überführung
Preis : 24.290,-
bei Abgabe meines 15 Jahre alten Passat müsste ich noch 23.790,- zahlen.Findet ihr den Preis ok. Die Lieferzeit ist der Hammer. 5 Monate noch warten.
Preis ist Ok. Ohne Überführungskosten sind es 13% Rabatt. Bei den Überführungskosten könnte man noch was einsparen.
Zitat:
Original geschrieben von oskartxo
… Viele steigen, von auslaufendem Vertrag für einen Passat Variant ins Golf VII Variant um. …
Ja, ich biege auch mal kurz zum Golf ab und habe einen für meinen Passat Ersatz bestellt:
Modell: Golf Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Uranograu
Ausstattung: Marrakesch/Titanschwarz/Schwarz
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 91 H
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem - "Keyless Access"
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
- Car-Net
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Durban 7,5 J x 18 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/40 R 18
- "LIFE"-Paket
- "Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
- Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
- Parkkomfort-Paket
- Top-Paket
- Standheizung und -lüftung
- Navigationssystem "Discover Pro"
Lieferung soll KW 14 sein.
Ich habe am 27.12. auch meinen Variant übernehmen können.
Die Ausstattung:
Golf Variant Highline TDI 110 kW DSG
Deep Black Perleffekt
ACC/Front Assist
Durban 7,5 J x 18
Navi Discover Media
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Sprachbedienung
Business Premium-Paket
Diebstahlwarnanlage
Top-Paket
LIFE-Paket
Ohne Schriftzüge
Anhängevorrichtung
Winterräder
Raucherausführung
Ich möchte keinen Testbericht schreiben, aber dennoch kurz einige Eindrücke schildern:
- Der Motor hat genügend Kraft, ist sehr laufruhig und harmoniert super mit dem DSG.
- Das Sportfahrwerk in Kombination mit den (häßlichen) Winterreifen ist durchaus komfortabel.
- ACC: Bisher für mich eher Spielzeug. Ich denke, wenn ich länger mit dem Wagen gefahren bin und die Nutzung in "Fleisch und Blut" übergegangen ist, kann das System durchaus Vorteile bringen.
- Das Interieur macht wie die gesamte Verarbeitung des Wagens einen hochwertigen Eindruck, wenngleich ich die Klavierlackoptik im Bereich der Mittelkonsole/Radiobedienung als sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke und Staub einschätze. Da würde mir etwas Anderes wohl besser gefallen.
- Die Ambientebeleuchtung in den vorderen Türverkleidungen ist im Dunkeln wirklich chic.
- Von der herausziehbaren Beinauflage beim Ergo-Aktiv-Fahrersitz hätte ich mehr im Hinblick auf die Verstellmöglichkeit erwartet.
- Das Radio/Navi ist ein großer Fortschritt zur Vorgängergeneration, läßt sich gut bedienen hat für meinen Geschmack einen sehr guten Klang. Das Navi rechnet im Gegensatz zum RNS 510 deutlich schneller (was ja auch das RNS 315 tut). Allerdings würde dem System bei der Kartendarstellung eine etwas feinere Bildschirmauflösung gut zu Gesicht stehen.
Unterm Strich stellt der Wagen ein gelungenes Gesamtpaket dar, an dem ich bis jetzt nichts wirklich vermisse. Lediglich die höhere Sitzposition in meinem Vorgänger-Tiguan empfand ich als angenehmer, was aber konzeptbedingt ist und was ich natürlich auch schon vorher wusste.
Schicker Wagen 🙂 (auch wenns in den "Mein G7 Variant ist da"-Thread gehört 😉)
Wer hat den 210er Aufkleber da hingeklebt? Den Händler würd ich dafür steinigen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Wer hat den 210er Aufkleber da hingeklebt? Den Händler würd ich dafür steinigen 😁.
Der muss halt blöderweise im Blickfeld des Fahrers liegen, ob das schön ist oder nicht ... 🙄
Meinen 190er Aufkleber hat die Autostadt von oben auf die Lenksäule geklebt - man sieht den gleich NULL ... 😁 ... Mindestens 2 mal hat der TÜV-Prüfer den gesehen und die Stirn gerunzelt ... 😁 ... Nach meinem Hinweis, dass der von VW bei der Auslieferung da hingeklebt worden ist, hat er es aber beide Male duchgehen lassen ... 😁
Die letzten beiden Prüfungen sind umzugsbedingt bei einer anderen TÜV-Prüfstelle durchgeführt worden, wo der Prüfer sich um den Aufkleber wiederum überhaupt nicht geschert hat. Und da mein Auto im Januar zugelassen ist, fahre ich auch zwangsläufig immer mit Winterreifen zur Prüfung.
Hehe. Das mit dem Aufkleber wollte ich auch grad fragen ;-))
Ansonsten schicker Wagen. So wird meiner auch aussehen. Ich hole ihn auch auf 16" Winterrädern mit Radblenden ab. Für den nächsten Winter werde ich dann auf Alufelgen wechseln.
Hab diesen Thread ausführlich verfolgt - da ich selbst gespannt auf meinen neuen Golf VII Variant 2.0 TDI Highline (Handschalter) warte!
Da mein neuer Wagen bereits im Juni bestellt und bis heute noch nicht ausgeliefert wurde möchte ich euch gerne fragen, ob es hinsichtlich bestimmter Extras Lieferschwierigkeiten gibt??
Bei meinem handelt es sich um einen Firmenwagen welcher über Sixt-Leasing bezogen wird.
Viele Extras zur Highline-Ausstattung hab ich nicht bestellt, zu nennen sind hier
- Tagfahrlicht zu Xenon
- Dynaudiosoundsystem
- Rückfahrkamera (PDC vorne + hinten)
- City-Notbremssystem
- Geneva-Alus 17"
- Navi discovery (kleine Version)
- Silbermetallic
- schwarze Reling
- Innenausstattung hell, keine Ledersitze
Hab mal gelesen, dass die Rückfahrkamera die Auslieferung deutlich verzögert - ist das immer noch so??
Aktuell wird mir einer Liefertermin Anfang Februar in Aussicht gestellt - was mehr als 7 Monate bedeutet, hat jemand ähnliches erlebt???
Besten Dank für eure Erfahrungen!!