Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rubberduck21
Volkswagen Code: VV8ROWK3Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Limestone Grey Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
"LIFE"-Paket
Ablagenpaket
Anhängevorrichtung anklappbar
Top-Paket
Sportfahrwerk
Radio "Composition Media"
Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 91 H
Bordwerkzeug und Wagenheber
Spiegelpaket
ErgoActive SitzAm 30.09. bestellt
Auftragsbestätigung kam am 11.10.Vorraussichtlicher Liefertermin Februar 2014
Hab fast die gleiche konfi außer noch standheizung und Rückfahrkamera.
Vielleicht kommt sie ja die Tage aber wäre dann über der 14 Tage Frist.!
Hmm....
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Hm... Rückfahrkamera, hoffe das VW die dir nicht rauswirft aus der Konfiguration.
Weshalb rauswerfen?
Mir ging's um die AB weshalb noch keine da ist oder kann sich das auch hinziehen ?
Ich wollte die RFK haben, bestellt wurde der Wagen mit; habe dann nach 1 Woche einen Anruf bekommen das die nicht bestellt werden kann. 🙁
Allerdings wohne ich auch nicht in Deutschland...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte die RFK haben, bestellt wurde der Wagen mit; habe dann nach 1 Woche einen Anruf bekommen das die nicht bestellt werden kann. 🙁Allerdings wohne ich auch nicht in Deutschland...
Okay, wann hattest du dein Auto bestellt?
Der Konfigurator hat sich geändert, die Seite gibt bei meiner aktuellen Konfiguration aus, der Konfigurator sei überarbeitet worden und ich muss diese neu eingeben.
Weiß jemand, was geändert wurde?
Zitat:
Original geschrieben von steffe_1984
Okay, wann hattest du dein Auto bestellt?Zitat:
Ich wollte die RFK haben, bestellt wurde der Wagen mit; habe dann nach 1 Woche einen Anruf bekommen das die nicht bestellt werden kann. 🙁Allerdings wohne ich auch nicht in Deutschland...
Letzte Augustwoche.
Zitat:
Original geschrieben von rubberduck21
Volkswagen Code: VV8ROWK3Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Limestone Grey Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
"LIFE"-Paket
Ablagenpaket
Anhängevorrichtung anklappbar
Top-Paket
Sportfahrwerk
Radio "Composition Media"
Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 91 H
Bordwerkzeug und Wagenheber
Spiegelpaket
ErgoActive SitzAm 30.09. bestellt
Auftragsbestätigung kam am 11.10.Vorraussichtlicher Liefertermin Februar 2014
5 Monate auf ein Auto warten? In welchem Zeitalter leben wir eigentlich??? Diese Anhängerkupplung macht alles kaputt! Ich werde die aus meiner Konfiguration streichen!!!
Ohne die Kupplung dauert es nur max 3 Monate
Naja der Alte wird vom Freundlichen in Zahlung genommen und hat eine AHK. Ich kann es verschmerzen, hatte eher Sorgen das er noch Ende 2013 kommt, so das dann 2013 als Erstzulassung drin steht ob.
Mein Händler sagte aber auch das es schneller gehen würde wenn ich den Wagen bei ihm abhole, statt in der Autostadt, aber das wollten wir nicht.
Ich verstehe das Problem mit der AHK nicht.
Hat sicht VW verschatzt, als sie die RFK- bzw. AHK-Quote geplant hatten?
Das kam einst 2008 mit dem Passat Variant vor. Sie dachten dass 30% aller Fahrzuege eine Navi RNS-510 hätten, und dem Technologiepaket (Businesspaket + RNS510 + Bi-Xenon + FSE Premium + Infrarotfrontscheibe + ein Paar Nettigkeiten extra) für 3700 Euro sei Dank lag diese Quote um die 70%, was bei Conti ein Nadelohr verursachte und die Lieferungen aus Emden Lieferfriste bis 6 Monaten brachte. Mitte 2008 gab es folgende Ereignisse beim Passat Variant, die für Verspätungen sorgten:
- Hagelschaden in Juni
- Umstellung von PD auf CR-Motoren (Höhere Anfrage)
- 70% aller Passat Variant vollten RNS-510
- Der Passat Variant 3C kam genau vor 3 Jahren ins Markt. Daher, viele Leasingverträge beendeten und müssten neue Autos her.
Ich hoffe, dass VW so was mit dem Golf Variant sich nicht leistet. Der Golf VII Variant scheint, den Leute zu gefallen, und ihn finde ich als neues Erfolgsmodell von VW, besonders beim Firmengeschäft. Es kann gut möglich sein, dass der nächste Passat deutlich grösser und teurer werde (Fast so gross wie ein Audi A6, fast si teuer wie ein Audi A4), und viele Firmen zum Golf aus wirtschaflichen Gründen "absteigen".
Bei mir, bestellt am 11.09, bestätigt am 19.09 für die zweite Hälfte Dezember. Das Auto hat AHK, Panorama-Dach, Discover Media, ErgoSitze, AHK und Xenón mit LED-TFL (Das heisst, beliebte Extras, die zu Engpässe führen könnten). Der Händler sieht Anzeichen für eine Lieferung in der ersten Hälfte Dez. Einige Autos kommen ein Paar Wochen als geplant. Aber ich habe noch keinen Eingang für "MeinAuto" erhalten...
MfG
Oskartxo
Heute genau 14 Tage her mit meiner Bestellung aber keine ''AB'' bekommen. Denke der Liefertermin wird sich dadurch deutlich nach hinten verschieben. Normalerweise hätte Sie innerhalb von 14 Tagen doch da sein müssen oder???
Redet ihr bei der AB von der vom Autohaus (vielen Dank für Ihre Bestellung blabla. Gerne bestätigen wir Ihnen folgende Ausstattung blabla mit unverb. Liefertermin in KW blabla), oder kommt da was von VW direkt?
Der "MeinAuto"-Zugang kam schon per Post - jedoch funktioniert der noch nicht..
Gruße
Zitat:
Original geschrieben von VRoco6
Redet ihr bei der AB von der vom Autohaus (vielen Dank für Ihre Bestellung blabla. Gerne bestätigen wir Ihnen folgende Ausstattung blabla mit unverb. Liefertermin in KW blabla), oder kommt da was von VW direkt?Der "MeinAuto"-Zugang kam schon per Post - jedoch funktioniert der noch nicht..
Gruße
unverbindl. AB vom Händler.
was ist denn ''Mein Auto'' Zugang ?! Schon wieder was neues?!
Bekommt jeder den "Mein Auto" Zugang? Oder hätte ich den bei der Bestellung mitbestellen müssen?
Ich habe bisher nur die Bestätigung vom Händler bekommen. Bestellt habe ich Ende September.
Unter Mein Auto kannst du auf der VW-Homepage paar lustige Spielchen machen, Infos sammeln - und das wichtigste, es soll irgendwann kurz vor Auslieferung deine FIN sichtbar sein, mit dem aktuellen Status von deiner Karre. Da bekommst von VW ca. einen Monat vorher eine Zugangsnummer.