Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Zitat:

@alete1310 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:35:44 Uhr:

Momentan kann man mit keiner verbindlichen Lieferzeit rechnen beim 2.0 TDI DSG...wie gesagt...März Bestellungen sind einfach pauschal in November/Dezember geschoben ohne KW Angaben.

Wann sind nochmal die Werksferien beim Variant?

bist du dir sicher dass das so ist, weil wenn ja dann ist das echt ein freches Ding von VW!
denn ich habe meinen auch im März bestellt mit dem 2 Liter TDI und DSG Getriebe...

Zitat:

@Derdavid96 schrieb am 17. Juli 2019 um 22:04:27 Uhr:

Zitat:

@alete1310 schrieb am 14. Juli 2019 um 20:35:44 Uhr:

Momentan kann man mit keiner verbindlichen Lieferzeit rechnen beim 2.0 TDI DSG...wie gesagt...März Bestellungen sind einfach pauschal in November/Dezember geschoben ohne KW Angaben.

Wann sind nochmal die Werksferien beim Variant?

bist du dir sicher dass das so ist, weil wenn ja dann ist das echt ein freches Ding von VW!
denn ich habe meinen auch im März bestellt mit dem 2 Liter TDI und DSG Getriebe...

Werksferien sind vom 15.7.-2.8.19. das mit dem verschieben liegt an der neuen WLTP Prüfung.

Wir halten fest, derzeit wird es für einen Variant für weitere 2,5 Wochen keine Status Veränderung geben.

Für meinen im März bestellten R Variant liegt der aktuelle Liefertermin im Dezember...ohne Angabe einer KW.

Ähnliche Themen

okay mittlerweile konnte ich mehr in Erfahrung bringen, bei mir für den Golf Variant 2.0 TDI DSG steht die Auslieferungen nach jetzigen Standpunkt für Anfang November an... ich hoffe das bleibt auch so! (bestellt habe ich Mitte März 2019)

Zitat:

@Derdavid96 schrieb am 22. Juli 2019 um 16:53:53 Uhr:

okay mittlerweile konnte ich mehr in Erfahrung bringen, bei mir für den Golf Variant 2.0 TDI DSG steht die Auslieferungen nach jetzigen Standpunkt für Anfang November an... ich hoffe das bleibt auch so! (bestellt habe ich Mitte März 2019)

So geht es ja allen, die den 2.0 TDI mit DSG bestellt haben. Wie gesagt, es sind alle Bestellungen aus März/April in November/Dezember geschoben worden.

Unser Händler geht davon aus, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist, falls mit der neuen WLTP was schief läuft. Er denkt nicht, dass es soweit eskaliert.

Genaueres können wir aber wohl erst nach den Werksferien feststellen, wenn die Produktion wieder anläuft.

Die ganzen Komponenten könnten ja schon disponiert werden und auf Abruf bereit stehen, wenn es mit dem 2.0 TDI DSG weiter geht.

Was steht denn bei euch im WE App bzw auf der VW WE Seite für ein Lieferdatum?

Kann ich nicht nutzen, da gewerblich, Flottenkunde

Zitat:

@MS8187 schrieb am 22. Juli 2019 um 19:18:33 Uhr:

Was steht denn bei euch im WE App bzw auf der VW WE Seite für ein Lieferdatum?

kann ich leider nicht nachschauen, weil das Auto als Firmenwagen bestellt wurde . Ich komme nur an Infos über unseren Fuhrparkmanager...

Zitat:

@cclibdec schrieb am 10. Juli 2019 um 10:24:05 Uhr:

Highline 2.0 TDI DSG bestellt am 13.02. als Firmenwagen. Vom Händler hieß es Anfangs, dass es bis KW 21 klappt. Bestätigt wurde von VW dann KW 30. Vor zwei Wochen hieß es dann, dass sich der Termin nochmal unbestimmt um 2-3 Monate verschiebt, also aktuell eher KW 40+.

Habe nun einen Langzeitmietwagen via Überbrückungsmobilität der Volkswagen Financial, da der geplante Liefertermin KW 30 nicht eingehalten werden konnte.

Für alle, die schon mal einen Liefertermin hatten eventuell eine Lösung - ohne Liefertermin natürlich nicht :/

Einen neuen Liefertermin habe ich aber auch nicht bekommen, Autohändler und ich gehen aktuell von Oktober-November aus.

Langzeitmoetwagen hatte ich letztes Jahr auch, weil mein G7 aufgrund eines Schadens nicht ausgeliefert werden konnte.
Das ganze war total nervig, weil die die Mietverträge maximal zwei Wochen befristet hatten und dann dad Fahrzeug an einer Mietstation vorgeführt werden musste, damit die sicherstellen konnten, dass das Auto noch da ist. Ist natürlich sinnvoll, wenn man drei Wochen in den Urlaub möchte, das auch geklärt hat und nach zwei Wochen trotzdem der Anruf vom Vermieter kommt mit der Frage, ob das Auto zur Fahndung ausgeschrieben werden soll oder ob ich es innerhalb eines halben Tages an einer Station vorführe...
Und das ganze Hickhack über knapp 4 Monate.
Hoffentlich bleibt dir das erspart...

Zitat:

@maaaaac schrieb am 25. Juli 2019 um 09:28:44 Uhr:

Langzeitmoetwagen hatte ich letztes Jahr auch, weil mein G7 aufgrund eines Schadens nicht ausgeliefert werden konnte.
Das ganze war total nervig, weil die die Mietverträge maximal zwei Wochen befristet hatten und dann dad Fahrzeug an einer Mietstation vorgeführt werden musste, damit die sicherstellen konnten, dass das Auto noch da ist. Ist natürlich sinnvoll, wenn man drei Wochen in den Urlaub möchte, das auch geklärt hat und nach zwei Wochen trotzdem der Anruf vom Vermieter kommt mit der Frage, ob das Auto zur Fahndung ausgeschrieben werden soll oder ob ich es innerhalb eines halben Tages an einer Station vorführe...
Und das ganze Hickhack über knapp 4 Monate.
Hoffentlich bleibt dir das erspart...

Ist bei mir zum Glück nicht so. Das Auto ging von VW an meinen Autohändler und der hat es mir bzw. meinem Arbeitgeber überlassen, bis mein Auto kommt. Kein zwischendurch Vorführen.

Das klingt aber echt nervig..

Für mich sieht das echt so aus, als sei da was faul im Staate VW.... Wenn ich mir daneben die Leasingraten für GTI PP ansehe... ab 99€netto. Lieferung in drei Monaten.
Was ist das denn für ein komischer Vertrieb. Arbeiten nur noch Leute an den neuen Fahrzeugen?

Wird der Golf Variant nach den Werksferien auch in Wolfburg gebaut?

Da bin ich ja jetzt echt mal auf nächste Woche gespannt wenn die Werksferien rum sind.

Ich hab mein Geschäftswagen (Variant HL, 2.0 TDI DSG, R-Line, mit bissl Schnick-Schnack)
Anfang April bestellt (nachdem meine GTD Bestellung storniert wurde :-( )
Laut dem Freundlichen steht er nach wie vor auf KW34 und hat sich seit Bestellung kaum bewegt.
Hab gestern mit ihm telefoniert und er meinte es kann gut sein, dass die Terminverschiebungen an
unterschiedlichen Ausstattungsvarianten liegen...

Deine Antwort