Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Zitat:
@Daniels007 schrieb am 16. Mai 2019 um 17:16:25 Uhr:
Hmm. Bleib erst mal beim Händler.Sagt mal wissen hier welche wo ich die Buchse für den CarStick finde? Das kann ja nicht die in der Konsole vorm Ganghebel sein, da sie dann nicht mehr zugehen würde. Unter der Armlehne ist auch keine mehr wo im alten noch eine war. Boardbuch liegt zu Hause und ich bin unterwegs.
Handschuhfach?
Ich meine, beim Discover Pro gibts nur eine hinter dem Schalthebel, das Media hat noch eine im Ablagefach unter der Mittelarmlehne.
Zitat:
@Euro2k schrieb am 16. Mai 2019 um 17:19:49 Uhr:
Zitat:
@Daniels007 schrieb am 16. Mai 2019 um 17:16:25 Uhr:
Hmm. Bleib erst mal beim Händler.Sagt mal wissen hier welche wo ich die Buchse für den CarStick finde? Das kann ja nicht die in der Konsole vorm Ganghebel sein, da sie dann nicht mehr zugehen würde. Unter der Armlehne ist auch keine mehr wo im alten noch eine war. Boardbuch liegt zu Hause und ich bin unterwegs.
Handschuhfach?
Nichts zu sehen. Tausende Fächer für Einkaufschips, der CD Slot und die für die beiden SD‘s -.-
Edit: A-Karte. Nur einer vorhanden. Muss ich echt den Zigarettenanzünder nehmen. Hoffentlich gibts da ein flaches schlichtes Teil 🙁.
Ähnliche Themen
Habe bei mir auch das Discover Media im Highline verbaut und ich habe 2 USB-Anschlüsse. Einmal im Fach unter der Klimasteuerung und unter der Armablage in der Mittelkonsole. Die sieht man nicht sofort, da sich der Anschluss an der Wand zu den Becherhaltern befindet:
Im Bild ist der Anschluss mit Symbolen gekennzeichnet. Dies ist im Facelift nicht der Fall.
Zitat:
@Real-Smog schrieb am 16. Mai 2019 um 20:00:27 Uhr:
Habe bei mir auch das Discover Media im Highline verbaut und ich habe 2 USB-Anschlüsse. Einmal im Fach unter der Klimasteuerung und unter der Armablage in der Mittelkonsole. Die sieht man nicht sofort, da sich der Anschluss an der Wand zu den Becherhaltern befindet:Im Bild ist der Anschluss mit Symbolen gekennzeichnet. Dies ist im Facelift nicht der Fall.
Ich weiß, war bei meinem alten auch so. Da ist jetzt aber nix mehr. Ist nun leider so und ich muss mit der Alternative leben 🙁..
Ja das liegt daran das du vermutlich nicht die Telefonschnitstelle „Comfort“ mitbestellt hast. Die ist nämlich dafür erforderlich.
Das könnte der Punkt sein. Hab jetzt für n 10er was bei Amazon gefunden mit dem ich gut leben kann weil Smart und klein. Wird dann mal mitbestellt bei Gelegenheit.
Mal sehen was mir noch so auffällt.
Danke euch jedenfalls für eure Hilfen!!!
So ein Mist! Der CarStick kam heute schon. Der ist so lang, dass das Fach nicht zu geht. So ein Ärger. Hab jetzt ein Verlängerungskabel angeschlossen und damit gehts. Vielleicht bekomme ich es ins Handschuhfach verlegt. Auf jeden Fall ein Punkt der auf der Liste der Dinge landet, die man bei Evtl. Neuanschaffung so bedenken sollte 😉.
Das ist jetzt die Lösung und passt so, das ich damit Leben kann 😁. Verteiler von Anker (mit dem Logo IQ, was zum Modell passt), Kabel 90cm Amazon Basic. Der Verteiler ist einen knappen mm unter dem höchsten Punkt.
Ich habe gerade etwas, für mich zumindest bedenkswertes, festgestellt!
Hier hat es vorhin gegossen wie aus Eimern. Musste also warten etwas aus dem Auto zu holen. Jetzt wo es aufgehört hat bin ich runter, mache die Tür auf und eine größere Menge Wasser läuft aus der Tür raus (vorderer und hinterer Auslass). Habe dann mal alle Türen nach und nach aufgemacht und dort war es genauso. Jetzt frage ich mich ja, was passiert wenn die Türen nicht regelmäßig geöffnet werden nach einem Regen!? Und das ist mit Ausnahme der Fahrerseite nicht so abwägig. Da bleibt das Wasser ja ewig drin stehen bei der Menge die drin war und Rost ist eine Frage der Zeit. Das beunruhigt mich ein wenig. Kann da jemand was zu sagen?
PS: Das Wasser ablaufen könnte ist aber mal eine gute Nachricht.
Heute eine Mail von Händler bekommen, dass mein Auto in der Autostadt angekommen ist und ich einen Termin zur Abholung machen kann. Frühestens jedoch 13.06..
Wollte eigentlich gar nicht nach WOB und nach viel hin und her, kommt er in der KW24/25 jetzt doch zum Händler.
Also nochmal 3-4Wochen warten.
Aber immerhin ist er schon gebaut :-)
Zitat:
@Daniels007 schrieb am 20. Mai 2019 um 18:46:24 Uhr:
Ich habe gerade etwas, für mich zumindest bedenkswertes, festgestellt!Hier hat es vorhin gegossen wie aus Eimern. Musste also warten etwas aus dem Auto zu holen. Jetzt wo es aufgehört hat bin ich runter, mache die Tür auf und eine größere Menge Wasser läuft aus der Tür raus (vorderer und hinterer Auslass). Habe dann mal alle Türen nach und nach aufgemacht und dort war es genauso. Jetzt frage ich mich ja, was passiert wenn die Türen nicht regelmäßig geöffnet werden nach einem Regen!? Und das ist mit Ausnahme der Fahrerseite nicht so abwägig. Da bleibt das Wasser ja ewig drin stehen bei der Menge die drin war und Rost ist eine Frage der Zeit. Das beunruhigt mich ein wenig. Kann da jemand was zu sagen?
PS: Das Wasser ablaufen könnte ist aber mal eine gute Nachricht.
Zu dem Thema kann ich fast ein Buch schreiben.
Das ist soweit alles normal, da das Wasser, welches zwischen Dichtung und Scheibe rein läuft unten auch wieder raus kann. Es müsste schon extrem viel regnen, damit die Türe dann wirklich mal voll stehen könnten.
In der Tür selbst ist ein Trennblech zur Innenseite. Und hier beginnt der Spaß. In diesem Blech sitzt zum einem ein Lautsprecher, der wie bei einem Kollegen mit Golf 7 undicht werden kann, sowie div. Plastikstopfen und eine Serviceklappe, die wie bei meinem noch akuellen Leon, ebenfalls nicht immer dicht sein muss. Und dann kommt Wasser in den Innenraum. Ist wohl ein bekanntes Problem bei der MQB Reihe.
Nach viel Silikon und einer Woche Badezimmerfeeling im Auto, hat mein Händler es dann Dicht bekommen.
Beim Kollegen reichte übringens der Tausch des Lautsprechers.
Danke für die Info. Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt, aber bei der Menge die erst raus lief als ich die Türen geöffnet hatte, war ich schon erschrocken. Wünschen wir mir mal das Beste 😁
Zitat:
Ich kotze!
Laut Portal von 27 KW auf 29 KW gesprungen. Händler sagt weiter 25 KW.
Ein Bekannter hat mal intern bei VW nachgeschaut:
Moin, also der Grund für die Verzögerung ist bzw. war der 1,5 TSI Motor. Das hat sich jetzt aber erledigt. Eurer Golf Variant ist im Werk Zwickau für die KW 25 zur Produktion eingeplant, in der Regel dauert es dann noch einmal 14 Tage bis zur Übergabe an der Kunden. Somit müsstet ihr Ende Juni/Anfang Juli das Fahrzeug bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße