Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

DQ200 (7G trocken) ist bis 250Nm.
DQ250 (6G nass) ist der Vorgänger vom DQ381(7G nass) und kann bis 400Nm

Hallo,

habe mir Mitte Dezember auch meinen Variant bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er endlich geliefert wird (laut We-Quellcode KW 16).

Variant Highline TSI 150PS, R-Line Pakete, versch. Assistenzsysteme, usw.
Konfiguration: VHRN7X8L

Zitat:

@Bonsai1988 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:49:03 Uhr:

Hallo,

habe mir Mitte Dezember auch meinen Variant bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er endlich geliefert wird (laut We-Quellcode KW 16).

Variant Highline TSI 150PS, R-Line Pakete, versch. Assistenzsysteme, usw.
Konfiguration: VHRN7X8L

Schönes Auto aber eins würde mich mal Interessieren, was macht man mit einem Active-Info-Display wenn man kein Navi hat?🙄

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 14. Februar 2019 um 11:55:58 Uhr:

Schönes Auto aber eins würde mich mal Interessieren, was macht man mit einem Active-Info-Display wenn man kein Navi hat?🙄

Die Anzeigen so gestalten, wie sie einem am besten passen. Zudem finde ich es digital irgendwie schöner als analog.

Zudem muss ich gestehen, wollte ich kein Navi, da es aus meiner Sicht in der kleineren Variante keinen Sinn macht und das große Navi war es mir dann nicht Wert (daher auch die Alternative über AppConnect).
Außerdem war mir beim bestellen des AID nicht 100% Klar, was alles im AID zusätzlich (neben dem Navi) angezeigt werden kann (gewisse Naivität hat da mit rein gespielt). Stimme dir aber zu, dass es mit navi natürlich noch mehr Sinn machen würde 🙂

Ähnliche Themen

Hab heute meine AB bekommen... laut Quelltext soll er schon in KW18 kommen. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... wären dann 3 Monate nach Bestellung.

Hi,
ich habe als Liefertermin 05/19. Wann beginnt dann eigentlich die Produktion des Autos?

2-4 Wochen vorher, kommt aber drauf an, wo die Abholung beginnt

Hallo ihr Lieben,

leider war ich beruflich in der letzten Zeit sehr eingespannt und habe daher wenig von mir hören lassen, obwohl ich euch immer auf dem Laufenden halten wollte. Sorry dafür.

Um euch aber einen kleinen Überblick über meinen Bestellvorgang zu liefern, fasse ich einfach nochmal alles kurz zusammen.

Am 27.11.18 habe ich einen VW Golf VII Variant mit folgender Ausstattung bei meinem Händler bestellt:
1,6 TDI, 85 kW, Farbe: Deep black perleffekt
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkug
Bordliteratur in deutsch
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Textilfußmatten vorn und hinten
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
"JOIN Plus"-Paket
"JOIN"
"Volkswagen Media Control"
8 Lautsprecher
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Bordwerkzeug und Wagenheber
Car-Net "Guide & Inform"
Dachreling silber eloxiert
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer,8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone
Vordersitze beheizbar
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H

Abgeholt in Wolfsburg gestern am 16.02.2019 - also ca. 2,5 Monate nach Bestellung. Ich finde das kann sich eigentlich ganz gut sehen lassen, was die Zeit angeht. Nun werde ich den kleinen mal ordentlich testen und mich immer wieder mal bei euch melden.

Viel Spaß mit euren neuen Autos. Und denen, die noch warten müssen, drücke ich die Daumen, dass die Zeit ganz schnell rumgeht 🙂

Viele Grüße,
Martin

Du Glücklicher. Ich habe auch meinen GOLF VII Ende November bestellt und muss auf den 2.0 DIESEL noch bis Mai 2019 warten. :-(

Zitat:

@MadImp schrieb am 17. Februar 2019 um 11:15:54 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

leider war ich beruflich in der letzten Zeit sehr eingespannt und habe daher wenig von mir hören lassen, obwohl ich euch immer auf dem Laufenden halten wollte. Sorry dafür.

Um euch aber einen kleinen Überblick über meinen Bestellvorgang zu liefern, fasse ich einfach nochmal alles kurz zusammen.

Am 27.11.18 habe ich einen VW Golf VII Variant mit folgender Ausstattung bei meinem Händler bestellt:
Bordliteratur in deutsch
"JOIN Plus"-Paket
"JOIN"
8 Lautsprecher
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
Car-Net "Guide & Inform"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer,8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Vordersitze beheizbar

Abgeholt in Wolfsburg gestern am 16.02.2019 - also ca. 2,5 Monate nach Bestellung. Ich finde das kann sich eigentlich ganz gut sehen lassen, was die Zeit angeht. Nun werde ich den kleinen mal ordentlich testen und mich immer wieder mal bei euch melden.

Viel Spaß mit euren neuen Autos. Und denen, die noch warten müssen, drücke ich die Daumen, dass die Zeit ganz schnell rumgeht 🙂

Viele Grüße,
Martin

Zitat:

@harlekin1109 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:24:48 Uhr:

Du Glücklicher. Ich habe auch meinen GOLF VII Ende November bestellt und muss auf den DIESEL noch bis Mai 2019 warten. :-(

Zitat:

Zitat:

@MadImp schrieb am 17. Februar 2019 um 11:15:54 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

Bordliteratur in deutsch
"JOIN Plus"-Paket
"JOIN"
8 Lautsprecher
Car-Net "Guide & Inform"
Vordersitze beheizbar

Viele Grüße,
Martin

Welchen Motor hast du denn bestellt? Den 2,0 oder auch den 1,6?

Den 2,0 mit 150 PS DSG.

Zitat:

@MadImp schrieb am 17. Februar 2019 um 11:31:31 Uhr:

Zitat:

Du Glücklicher. Ich habe auch meinen GOLF VII Ende November bestellt und muss auf den DIESEL noch bis Mai 2019 warten. :-(

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@harlekin1109 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:36:17 Uhr:

Den 2,0 mit 150 PS DSG.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also meines Wissens nach wurde der 2,0 TDI erst später für Euro 6d TEMP zertifiziert, was durchaus ein Grund dafür sein könnte. Allerdings kommt es ja auch immer auf die gewählte Ausstattung an. Meiner hat ja jetzt nicht soo viel Ausstattung. Vielleicht ging es deswegen schneller. Aber ich verstehe dich sehr gut, so lange warten zu müssen, ist echt ätzend. Hoffentlich geht's doch etwas schneller. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, die ich habe 😁

Ich danke dir für´s Daumen drücken. Konntest du im Volkswagen WE Portal den Produktionsstand online verfolgen?

Zitat:

@MadImp schrieb am 17. Februar 2019 um 11:53:04 Uhr:

Zitat:

Den 2,0 mit 150 PS DSG.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also meines Wissens nach wurde der 2,0 TDI erst später für Euro 6d TEMP zertifiziert, was durchaus ein Grund dafür sein könnte. Allerdings kommt es ja auch immer auf die gewählte Ausstattung an. Meiner hat ja jetzt nicht soo viel Ausstattung. Vielleicht ging es deswegen schneller. Aber ich verstehe dich sehr gut, so lange warten zu müssen, ist echt ätzend. Hoffentlich geht's doch etwas schneller. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, die ich habe 😁

Bei uns hat sich der Status im WE Portal auf „Produktionsauftrag eingegangen“ geändert mit dem Hinweis auf KW 20 🙁.
Gestern noch mit dem Händler wegen einer anderen Sache telefoniert und sagte, das bei ihm weiterhin 16. KW (Hatte über den Quelltext schon 20. gesehen und ihn das gesagt) steht.

Mich beschleicht das Gefühl, das es bei der Verschiebung nach hinten nicht bleiben wird.

Wird bei dir der Status im We Portsl ganz normal angezeigt?

Bei mir steht da nur ein Hinweis auf WLTP und ich kann es nur über den Quelltext einsehen ??

Wann hast du bestellt?

Deine Antwort