Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Zitat:
@mosandlt schrieb am 26. September 2018 um 12:27:56 Uhr:
Das wird nicht gehenSie wechseln in WOB im Oktober keine Reifen.
Ich habe mir bei einem reifenhändler einen Termin in WOB gemacht um sie zu wechseln
Dein Händler soll sie einfach hochschicken und dir einen Termin ausmachen
Na da bin ich dann mal gespannt.
Ich habe >500 km bis ins bergige Bayern und werde das Ende Oktober mit einem nagelneuen Auto definitiv nicht ohne Winterreifen fahren. Bei der Bestellung ging ich von Juli als Abholtermin aus, daher war das damals kein Thema. Mit dem Termin jetzt ist der Händler schon im Lieferverzug, deshalb werde ich da keinen Pfennig Mehraufwand auf mich nehmen.
Der Abholtermin ist um 17 Uhr, ob sich da noch jemand findet, der die Räder danach noch wechselt?
Patrick
Ende Oktober, das ist ja noch lange hin. Liegt das an den Abholen-Terminen?
Der Reifenhändler wäre für mich auch interessant. Magst du mir den Namen nennen?
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 26. September 2018 um 15:09:15 Uhr:
Ende Oktober, das ist ja noch lange hin. Liegt das an den Abholen-Terminen?
Der frühestmögliche Termin, den ich gestern angeboten bekommen habe, wäre der 16.10. gewesen.
Aus beruflichen Gründen ging aber bei mir nicht eher.
Patrick
Hier könnt Ihr direkt in der Autostadt die Reifen wechseln lassen. Hätte das im März fast auch gebraucht, ging aber ohne. Hatte mir das natürlich abgespeichert.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733877
Ähnliche Themen
Danke Marki, da steht: nur Kompletträder. Wollte mir Allwetterreifen auf die Madridfelgen ziehen lassen. 😕
Zitat:
@Lotte71 schrieb am 26. September 2018 um 16:50:55 Uhr:
Danke Marki, da stehen: nur Kompletträder. Wollte mir Allwetterreifen auf die Madridfelgen ziehen lassen. 😕
Ich glaube, ich hatte da auch eine Telefonnummer, nur finde ich die nicht. Rufe einfach mal in der Autostadt an, die haben die Nummer bestimmt, dann kannst fragen, ob das auch geht.
Zitat:
@patba schrieb am 26. September 2018 um 13:07:40 Uhr:
Zitat:
@mosandlt schrieb am 26. September 2018 um 12:27:56 Uhr:
Das wird nicht gehenSie wechseln in WOB im Oktober keine Reifen.
Ich habe mir bei einem reifenhändler einen Termin in WOB gemacht um sie zu wechseln
Dein Händler soll sie einfach hochschicken und dir einen Termin ausmachen
Na da bin ich dann mal gespannt.
Ich habe >500 km bis ins bergige Bayern und werde das Ende Oktober mit einem nagelneuen Auto definitiv nicht ohne Winterreifen fahren. Bei der Bestellung ging ich von Juli als Abholtermin aus, daher war das damals kein Thema. Mit dem Termin jetzt ist der Händler schon im Lieferverzug, deshalb werde ich da keinen Pfennig Mehraufwand auf mich nehmen.
Der Abholtermin ist um 17 Uhr, ob sich da noch jemand findet, der die Räder danach noch wechselt?Patrick
Schau mal hier bei diesem Reifen-Händler rein:
https://autoplus.de/filiale/wolfsburg
Dann würde ich einfach beim Anmelden in der Autostadt mal fragen ob der Termin der Fahrzeugübergabe nicht etwas früher geht.
Habe ich letztes Jahr am 03.12 auch gefragt und es ging gerade wegen dem Radwechsel.
Ein Bekannter war vor 4 Wochen dort und hatte eigentlich die Fahrzeugübergabe für 16.30 Uhr, auch er hatte gefragt und bekam sein Auto gut eine Stunde früher.
Meist ist immer etwas möglich dort was das anbelangt war die letzten Jahre schon sehr häufig in der Autostadt.😉
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 28. September 2018 um 08:06:12 Uhr:
Dann würde ich einfach beim Anmelden in der Autostadt mal fragen ob der Termin der Fahrzeugübergabe nicht etwas früher geht.
Der Termin ist wegen mir so spät, weil ich aus beruflichen Gründen nicht früher losfahren kann. Ich werde frühestens um 14:30 in WOB sein können, wenn der Verkehr passt. Die Zeit bis 17 Uhr dient als Puffer (ca. 550 km Anfahrt) und zum Autostadt anschauen.
Aus meiner Warte habe ich beim Händler das Auto mit Winterrädern bestellt. Es war Ermessen des Händlers, ob er das Paket von VW nimmt, oder die Räder separat liefert. Die Lieferverzögerung ist nicht mein Problem, der Händler ist ab 13.10. in Lieferverzug, und daraus leite ich Anspruch auf Schadenersatz ab, wenn durch den Lieferverzug derartige Komplikationen entstehen. Wäre der Wagen fristgerecht geliefert worden, bräuchte ich keine Winterreifen ab WOB.
Deshalb bestehe ich vorerst darauf, dass sich der Händer als Schadenersatz darum kümmert, wie die Räder nach WOB und an den Wagen kommen.
Eine Notlösung habe ich zwar im Kopf schon parat, die werde ich dem Händler aber nicht von mir aus anbieten. Er darf auch mal was für sein Geld tun.
Patrick
Zitat:
@patba schrieb am 28. September 2018 um 09:31:13 Uhr:
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 28. September 2018 um 08:06:12 Uhr:
Dann würde ich einfach beim Anmelden in der Autostadt mal fragen ob der Termin der Fahrzeugübergabe nicht etwas früher geht.Der Termin ist wegen mir so spät, weil ich aus beruflichen Gründen nicht früher losfahren kann. Ich werde frühestens um 14:30 in WOB sein können, wenn der Verkehr passt. Die Zeit bis 17 Uhr dient als Puffer (ca. 550 km Anfahrt) und zum Autostadt anschauen.
Aus meiner Warte habe ich beim Händler das Auto mit Winterrädern bestellt. Es war Ermessen des Händlers, ob er das Paket von VW nimmt, oder die Räder separat liefert. Die Lieferverzögerung ist nicht mein Problem, der Händler ist ab 13.10. in Lieferverzug, und daraus leite ich Anspruch auf Schadenersatz ab, wenn durch den Lieferverzug derartige Komplikationen entstehen. Wäre der Wagen fristgerecht geliefert worden, bräuchte ich keine Winterreifen ab WOB.
Deshalb bestehe ich vorerst darauf, dass sich der Händer als Schadenersatz darum kümmert, wie die Räder nach WOB und an den Wagen kommen.Eine Notlösung habe ich zwar im Kopf schon parat, die werde ich dem Händler aber nicht von mir aus anbieten. Er darf auch mal was für sein Geld tun.
Patrick
Entschuldigung wollte Dir nur einen Tipp geben, hatte nicht gedacht das ich dafür einen solchen Vortrag bekomme. Aber bitte jedem das seine.
Keine Entschuldigung nötig, und natürlich danke für die Tips! Ich wollte nur nochmal klar beschreiben, was meine Situation ist, um zu verhindern, dass seitenweise Posts kommen, die meine Situation gar nicht mehr berühren.
Tut mir leid, aber ich bin wegen der dauernden Hinauszögerung der Auslieferung und der nicht existierenden Kommunikation diesbezüglich seitens VW geringfügig angepisst.
Patrick
Dienstag wird meiner abgeholt, werde ein paar Bilder mal posten wie es in der Autostadt zugeht und von meinem neuen join 😉
Sind damit nun alle Golf-Modelle und -Varianten mit WLTP-Freigabe? Weiß das jemand? Mein Händler jedenfalls weiß es nicht.
Ok, anders gefragt: Sind damit nun alle Golf-Modelle und -Varianten, welche nun neu mit OPF/SCR im Konfigurator aufgeführt sind, mit WLTP-Freigabe?