Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Also ich hab auch schonim Variant die Lehnen umgeklappt und die 1-2° Neigung kann ich verschmerzen. Wenn man die Kopfstütze in der Mitte rauskriegt und ein wenig Gewicht drauf liegt, dürfte es eben sein.

(Darf man hier eigentlich auch Konfigs einstellen, die noch nicht bestellt sind, nur zur Diskussion?)

So, der Variant für meine Frau (http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4504401.html?...) wurde heute morgen gebaut.
Am 5.9. wird er um 8Uhr abgeholt...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

So, der Variant für meine Frau (http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t4504401.html?...) wurde heute morgen gebaut.
Am 5.9. wird er um 8Uhr abgeholt...

Hi Rolling Thunder

Bist du dir ganz sicher? Meiner ist seit dem 15.8 auf Zählpunkt 7 und seit dem passiert nix mehr. Wenn man die Verkaufssteuerung anruft und fragt warum er nicht auf Zählpunkt 8 geht, bekommt man die Aussage Händler haben zur Zeit Vorrang.

Hallo,

habe meinen gestern bestellt... Lieferung soll KW 49 sein.
Es wird wohl aber eher Januar 2014...also heißt es jetzt warten, warten, warten...

meine Konfiguration:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Limestone Grey Metallic

Innenausstattung
Sitze Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz

Sonderausstattung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Fahrerassistenz-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Salvador 7 J x 17, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17 230-V-Steckdose im Gepäckraum
"LIFE"-Paket
"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
Parkkomfort-Paket
Top-Paket
Standheizung und -lüftung
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Mit Individualeinbau
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+

Wie wirkt sich eigentlich das Selbstabholen auf die Lieferzeit aus? Dauert das länger? Oder geht es schneller wenn ich den Wagen beim Händler in Empfang nehme, so wie ich es im Winter wohl machen werde.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Golf 7 Variant beim EU-Händler gekauft (der Preisunterschied zur Liste Betrug immerhin über 6.000,- Euro) und warte nun erst einmal geduldig auf das Fahrzeug.

Der Händler hat als Liefertermin Mitte Dezember bis Anfang Februar angegeben und kann (oder will) diesen Termin nicht weiter konkretisieren...

Bei mir wären es somit18 bis 24 Wochen ...

Gibt es Bilder von der Ausstattung Anthrazit / schwarz / schwarz ?

Gruß

Tom

Bei welchem EU-Händler hast Du denn gekauft? Bietet der auch eine Finanzierung an?

Zitat:

Original geschrieben von golfviivari

Zitat:

Volle Hütte, würde ich sagen 🙂
Aber was ist im Spiegelpaket, was sonst nicht dabei wäre? Ich habe eine ganz ähnliche Konfi (siehe Seite 1)
Nur auf die Winterräder würde ich verzichten. Stahlrädern bei dem Auto?😰😕

Und 16 Prozent? Das ist Top. Aber wie geht das? Habe irgendwo gelesen, der Händler hat nur 15% Marge?! 😕😕

Und nun, fröhliches warten 😎

Also im Spiegelpaket befinden sich die elektrisch anklappbaren Spiegel. Diese sind nach Auskunft der Händler nur dort enthalten. In ner Großstadt ist das schon nen Komfort, den ich nicht weglassen will 😉

Also ich habe bei vielen Händlern Angebote eingeholt, die Rabatte gingen von 9,5 % bis 17 %. Fast alle haben sofort 11 % gegeben. Nach verhandeln waren viele auf 13-14 %, da war dann aber auch bei den meisten Schluss. Habe am Schluss nicht den billigsten genommen, aber den mit dem besten Eindruck. Weiß leider auch nicht, wie die Rabatte entstehen. Das mit 15 % hatte ich auch mal gelesen, darauf meinte er vielleicht nen kleiner Händler, aber nie ein großer. Mehr hat er dazu nicht gesagt. War mir aber auch egal.

Ja die Räder waren so ne Sache, was mache ich wenn es in WOB im Dezember schneit ? So habe ich die Winterräder drauf und die Sommerräder werden zu meinem Händler geliefert. Ne andere Idee ? 😕

Ja das liebe warten, hoffe das es nicht so lange dauert. Nach meinem 🙂 liegt es an der Rückfahrkamera. Aber er meinte evtl. schaffe ich noch Mitte Nov 2013.

Man bekommt aktuell im Internet 14 bis 15% Rabatt. Z. B. Autohaus24.de. Und jetzt bieten lokale Händler bis 17% Prozent an? Und das für ein neues Modell? Wie heisst denn der händler und wie der verläufer? Da gehe ich sofort hin. Oder ist hier die Rede von Eu Import, Behindertenrabatt oder Markenwechselrabatt?

Mein Freundlicher meinte gestern, dass er auf den Golf 7 Variant nur wenig Rabatt geben kann :-(((
Werd ihn demnächst mal auf die aktuellen Verkaufszahlen des Golf ansprechen ;-)) (Januar - Juli 2013 sind die nämlich 7% rückläufig im Vergleich zum Vorjahr). Notfalls bestelle ich halt im Internet.

Jetzt bestellt und Lieferung im Januar 2014 ist aber arg lang. Lag es an den Optionen? Offensichtlich kann VW nicht die Nachfrage nach dem Variant bedienen, sonst würde es ja nicht so lang dauern oder?

Vielleicht werden die Re-Import Händler auch nicht gerade bevorzugt beliefert. Ist in anderen Branchen ja genauso üblich. Erstmal werden diejenigen bedient, die sich nah an der UVP orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Mein Freundlicher meinte gestern, dass er auf den Golf 7 Variant nur wenig Rabatt geben kann :-(((
Werd ihn demnächst mal auf die aktuellen Verkaufszahlen des Golf ansprechen ;-)) (Januar - Juli 2013 sind die nämlich 7% rückläufig im Vergleich zum Vorjahr). Notfalls bestelle ich halt im Internet.

Netter Versuch vom Händler 😁. Werd wohl demnächst auch offizielle Angebote einholen - 12-14% erwart ich da aber schon. Was über Vermittlung bei ah24 geht, muss auch ohne Vermittlungsgebühr direkt im Autohaus funktionieren.

Sollte funktionieren, allerdings kommt es eben darauf an, ob das Autohaus schon die Quote erreicht hat oder nicht. In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass sie auch bei VW (sonst waren sie da immer recht arrogant) sehr aufmerksam geworden sind, wenn man sich mal etwas näher für einen Wagen interessiert. Dumm ist nur, dass VW derzeit soviel in China und Nordamerika verkauft. Das macht die Verluste in Europa mehr als wett. Bei anderen Herstellern z.B. Opel oder Seat sieht es da ganz anders aus. Die verkaufen fast nichts oder nichts in China. Daher gibts bei Seat z.B. auch eine 0% Finanzierung.

Im Internet kann man halt nicht über die VW Bank zu günstigen Konditionen finanzieren.

P.S: Wenn Du ein gutes Angebot hast, kannst Du hier ja mal posten wo der Händler sitzt. Ich wohne im Raum Stuttgart, wo die Händler eher weniger Rabatt geben. Hab damals meinen Golf V auch im Internet gekauft. Damals musste ich aber keinen alten in Zahlung geben.

Stuttgart ist ja nicht weit weg von Bayern. 🙂 in Geretsried oder so ähnlich ist ein Händler namens Billion. Da habe ich mal angerufen. Da wurde mir gesagt es gibt sofort 14%. War aber wegen einem normalen Golf Gti. Kein Variant. Vllt rufst du da mal an. Wo man den kauft kann ja eigentlich egal sein. Geht alles über Telefon Email oder so weiter.

Hört sich gut an. Werd ich mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Gleiche Aussage von meinem Händler..... 8-9% 😕 Großraum Stuttgart / Bodensee.

Hab immerhin einen Variant übers Wochenende bekommen. Schickes Ding. Man fühlt sich - VWgemäß - gleich zuhause 🙂

Bei dem Rabatt würde ich laut lachn und wieder gehen :-))
Ich denke ich warte noch 1-2 Monate und dann schau ich mal wie die aktuellen Zulassungszahlen aussehen. Gegen Jahresende geht meistens noch was bzgl. Rabatt. Oder wie gesagt bei grossen Authohäusern z.B. in Meppen im Ruhrgebiet.

Deine Antwort