Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von likasport

Habe am 11.07. bestellt:
Golf Variant 7 Trendline 1.2 TSI 86 PS in Uranograu mit:

- Sportsitze
- Composition Colour Radio
- Lederlenkrad
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Seitenscheiben zu 65 % lichtabsorbierend
- Sitzkomfort-Paket

Leider hatte ich das Licht-Sicht-Paket vergessen zu bestellen - sei es drum - wollte keine weitere Nach-Hinten-Verschiebung riskieren.

Der Händler hat mir nun die 41. KW 2013 als Herstellungsdatum genannt. Die Änderung hat doch noch geklappt, so dass der Wagen etwas weniger nach "Nackter Mutti" aussieht. Dazugekommen sind:

- Licht-und-Sicht-Paket

- Farbe Tungsten Silber met.

- Ganzjahresreifen

Haben WA-Autos eig vorang? Haben unseren rel. früh konfiguriert, LT ist die 34. KW.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Ah ein AT Kollege 😉

Diese Woche Bestellt.
Lieferung Mitte November 🙁

Welche Ausstattung hat mich verraten??? 😉

Ja 4-Motion war bei uns letzte Woche auch schon Mitte November...

lg

Cargo- und Mediapaket gibt es in DE meines Wissens nicht 😉

Ähnliche Themen

Am 10.07. bestellt (Ausstattung siehe Signatur), am 24.07. geändert (Dynaudio), vorauss. Liefertermin in KW 46.

Also rund 4 Monate.

Für mich kein Grund zu klagen, beim letzten durfte ich sage und schreibe 11 Monate warten, weil sich das Ganze ständig nach hinten verschoben hat und dann ja noch der Transportweg aus Mexiko dabei war. Zum Glück werden die wieder in Deutschland gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Cargo- und Mediapaket gibt es in DE meines Wissens nicht 😉

Ah - das wusste ich nicht.

Hab auch grad in den deutschen Konfiguration geguckt - die Ausstattungsvariante Sky gibt's dort gar nicht. D.h. zur Info: Sky = Highline + Xenon + Panoramadach 🙂

Bin schon sehr gespannt auf die beiden Sachen - sowas hatte ich noch nie bei einem Auto 🙂

Lg

@caug

Xenon lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Auch wenn man sich natürlich daran gewöhnt, aber mein Umstieg vom Halogen auf Xenon war damals schon ein "erleuchtendes Erlebnis".
(Und besser aussehen tut´s dazu auch noch).
Schiebedach/Panoramadach ist auch schön. Selbst wenn man es nicht sooo oft aufmacht. Es bringt auf jeden Fall mehr Licht ins Fahrzeug und lässt es auch "luftiger" wirken. Insgesamt aber eher ein "nice to have".

Schiebedach \ Panoramadach ist ein muss, ich habe dadurch viel weniger die Lüftung bzw Klima an.

Standheizung ist bei mir auch ein muss und erst recht bei meiner Frau, es ist schön warm im Winter, ich brauche nicht mehr die Sitzheizung, Scheiben sind frei und das Kühlwasser wird ab Start mit gewärmt.

Xenon würde ich auch eher nehmen wegen den LED Tagfahrlicht und die bessere Sicht.

Standheizung ist ein eigenes Thema. Wenn man eine beheizte Garage hat natürlich unnötig.

XENON sind kein Vergleich zu Halogen. Möchte ich nicht mehr missen, vor allem in Verbindung mit Kurvenlicht.

Das Schiebedach ist toll und macht den Innenraum heller und größer. Davon profitieren aber vor allem die Personen auf der Rückbank, wie ich finde. Will ich pers. aber auch nicht mehr missen. Den dünnen lichtdurchlässige Stoff zum "verdunkeln" des Panoramadachs finde ich jedoch nicht so gut. Fahre derzeit einen X3 F25, da ist es stockfinster, wenn ich die Lichtschutzblende innen ausfahre. Das ist beim Golf, Tiguan, Passat, usw. nicht der Fall.

kurzes update zu meinem Wagen. Heute hab ich beim freundlichen angerufen, weil ich nicht glauben konnte, das VW einen Brief raus schickt, wo drin steht das der Wagen zur Produktion eingeplant ist, obwohl die Produktion laut VW erst in der KW 34 geplant ist. Das wären noch drei Wochen. Laut dem freundlichen wird er nun eher Produziert, jedoch darf das Auto wohl nicht vor dem 31.08. ausgeliefert werden. Also kann ich ihn wohl frühestens in der KW 36 abholen. Nur verstehe ich nicht ganz warum hier so viele was von Lieferung Mitte August schreiben, Die KW 36 ist die erste Septemberwoche.

Auslieferung ist ab KW 34, also nach der Offiziellen Vorstellung des Golf 7 Variantes.

Ja auf das Kurvenlicht beim Xenon bin ich auch schon sehr gespannt 😁
Noch 3 Monate... Die werden auch vergehen 🙂 Und überhaupt sieht das Tagfahrlicht sooooooo viel besser aus mit Xenon - mit gefällt einfach das LED-U 😉

@Panoramadach
Das hat uns der 🙂 auch gesagt - man muss es nicht immer ganz aufmachen - oft reicht es, dass man es hinten hochklappt (d.h. so einen Spaltbreit öffnet) das sorgt für eine angenehme Luftzirkulation im Auto und soll auch auf Autobahnen toll sein. Und da wir im Sommer in der Stadt und oft auch auf Landstraßen meist die Klima ausmachen und die Seitenfenster öffnen, denke ich passt das gut für uns 🙂

@Standheizung
Für uns kein Thema, da wir eine Tiefgarage für das Auto haben 🙂

Hier meine Konfiguration:

Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG
Limestone Grey
Business Paket mit Composition Media
LIFE Paket
Bordwerkzeug
Entfall Schriftzüge
Ergo Sitze
Fahrprofilauswahl
MFA Premium
Reserverad
Dynaudio
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Xenon Tagfahr- und Kurvenfahrlicht

Bestellt am 15.07.2013
unverbindliche Lieferung: Oktober 2013

Gruss Steffen

Zitat:

Original geschrieben von iJojo423

Haben WA-Autos eig vorang? Haben unseren rel. früh konfiguriert, LT ist die 34. KW.

... Soweit ich weis nicht warum denn auch 😕

Hallo,
habe auch einen Golf VII Variant bestellt.

Hier mal meine Konfiguration:
Modell:
Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung:
Limestone Grey Metallic

Innenausstattung:
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:
  • "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" in Verbindung mit Life Paket 1130 Euro statt 1280 Euro

Fahrersitz mit Einstellung für Längspo- sition, Sitzhöhe, Sitz-/Lehnenneigung; Oberschenkelauflage längs schiebbar

Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar mit Massagefunktion

Netztrennwand

Proaktives Insassenschutzsystem

Schublade unter dem Beifahrersitz

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "New York", Sitzwangen-Innenseiten in Leder "Vienna"

• Navigationssystem "Discover Pro" Austausch in Business Premium Paket für "Discover Media" 1350 Euro statt 2315 Euro

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

• Fahrerassistenz-Paket 1690 Euro

Automatische Distanzregelung ACC mit Fahrzeugstopp-Funktion

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Regensensor

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion

Warnleuchte für Waschwasserstand

Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

1. "LIFE"-Paket 480 Euro

Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Regensensor

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

• Verkehrzeichenerkennung in Verbindung mit Fahrerassistenz-Paket 0 Euro
  • Spiegelpaket 175 Euro
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung 370 Euro
  • Rückfahrkamera "Rear Assist" 280 Euro
  • Multifunktionsanzeige "Premium" 150 Euro
  • Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte 355 Euro
  • Anhängevorrichtung anklappbar 835 Euro
  1. Bordwerkzeug und Wagenheber 0 Euro
  2. Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend 60 Euro
  3. Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 91 H 620 Euro
  4. Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0 Euro

Listenpreis: 36120 Euro
Rabatt: ca. 16 %

Bestellt am 07/2013
unverbindlicher Liefertermin: 12/2013

Leider musste ich festellen, dass alle Händler bei denen ich Vergleichsangebote eingeholt habe, immer wieder Fehler bei der Zusammenstellung machten. Heißt es wurden immer irgendwelche Pakete reingeklickt, obwohl es bei Kombination bestimmter Pakete viel günstiger ging. Die Antworten darauf waren immer sehr lustig. Aussage der Händler: "Das habe ich den Kunden davor auch so verkauft. Aber danke für Ihren Hinweis, jetzt weiß ich ja wie es günstiger geht. Das Auto ist halt zu neu." Schlussendlich hatte ich mit meiner Konfi mehr Ausstattung, als wenn man andere Pakete gewählt hätte. Zum Beispiel wurde das Business Paket günstiger durch das Life-Paket. Dies wird aber nach Händler in keiner Preisliste aufgeführt. Also Tipp an alle Neubesteller schaut genau hin, was der 🙂 konfiguriert. Weil nur einer von sechs hat bei mir am Schluss den günstigsten Preis bei viel Ausstattung rausbekommen.

Gruß
Lars

Deine Antwort