ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII - Meinungen/Fragen Neukauf 1.2 l TSI (86 PS) / Preis 16.990,00 EUR

Golf VII - Meinungen/Fragen Neukauf 1.2 l TSI (86 PS) / Preis 16.990,00 EUR

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:17

Hallo zusammen,

ich stehe gerade in der Entscheidung bzgl. Neuwagenkauf eines "Kompakten".

Bei einem VW-Händler steht folgender Wagen, den ich sofort kaufen könnte. Sofort kaufen ist bei mir schon aktuell priorisiert. Auf 8-10 Wochen Lieferzeit habe ich nicht wirklich Lust und versuche, etwas sofort verfügbares zu bekommen, was mir gefällt

Folgende Alternativen hätte ich aktuell und ich würde mich sehr über Meinungen freuen, ob das wirklich preislich gute Angebote sind

1. Golf VII Trendline BMT 1,2 l TSI 63 kW (86 PS) 5 -Gang

***

- schwarz

- Dreitürer

- 5 Gänge

- 4 Ganzjahresreifen 195/65 R 15

- Radio "Composition Touch

- Einstiegshilfe "Easy Entry"

- Fahrersitz mit Höhenverstellung

- Gepäckraumboden höheneinstellbar und herausnehmbar

- Rücksitzbank ungeteilt, Lehe asymmetrisch geteilt umklappbar

- Airgab für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite

- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

- Elektronische Differantialsperre XDS

- elektronische Parkbremese inkl. Auto-Hold-Funktion

- Fensterheber elektrisch

- Klimaanlage

- Multifunktionsanzeige

- Start-Stopp-System mit Bremsenergier-Rückgewinnung

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

- ....und weitere Austattungen

AKTIONS-BARPREIS 16.990,00 EUR

Ehemalige UPE 19.235,00 EUR

***

Ich bin einen anderen Golf VII mit 86 PS heute Probe gefahren. Der Eindruck war für mich insgesamt gut, ich muss keine 200 km/h haben...(wenn man vorher meist einen 12 Jahre alten Corsa eco mit 55 PS gefahren hat)...

Die Beschleunigung bis 100 km/h reicht mir völlig. Na klar, der Wagen ist zwischen 100 km/h bis 170 km/h nicht wirklich spritzig, aber das erwarte ich auch nicht absolut zwingend.

Dennoch habe ich einen weiteren Golf VII mit 110 PS im Auge, allerdings gebraucht, folgendes Angebot habe ich entdeckt:

2. Golf VII Trendline 1,2 l TSI BMT Tech. Cup KLIMA PDC 81 kW (110 PS) 5 -Gang

***

- Gebrauchtwagen (gehört zu einer Händler-Aktionsreihe von Fahrzeugen, die jeweils ein Wolfsburg-Mitarbeiter einige Monate gefahren sind)

- weiß

- EZ 09/2014

- 10.300 km

- 5-Türer

- 6 Gänge

- Parklenkassistent

- Multifunktionslenkrad

- Reifendruckkontrolle

- Park Distance Control vorne u. hinten

- MP3

- HU/AU neu

- Seitenairbags

- Garantie

- Traktionskontrolle

- ABS

- elektr. Fensterheber

- Teilbare Rücksitzbank

- Wegfahrsperre

- Klimaanlage

- CD

- ESP

- Regensensor

- Bordcomputer

- Antriebsschlupfregelung

- Servolenkung

- Beifahrerairbag

- Scheinwerferreinigung

- Gepäckraumabdeckung

- autom. abblendbarer Spiegel

- Knieairbag

- Sitzheizung

- AUX-in

- Mittelarmlehne

- beheizbare Aussenspiegel

- Nebelscheinwerfer

- Radio

- Airbag

- Zentralverriegelung

- elektr. Außenspiegel

- Colorverglasung

18.990,00 EUR

***

Ich hatte bisher auch einen SEAT Leon (NEU) mit 110 PS im Auge, wäre für ca. 17.000 ordentlich ausgestattet zu haben.

Habe mich aber irgendwie jetzt doch auf Golf VII fixiert und frage einfach mal spontan in die Runde:

- ist das o.a. 86 PS Neuwagenangebot für 16.990 EUR O.K.? Der Händler lässt bei dem Preis absolut nicht mehr handeln, so viel habe ich schon ziemlich deutlich gemerkt.

- was ist von dem o.a. Gebrauchtwagenangebot zu halten? Insb. von dem Umstand, dass dieses Fahrzeug von Wolfsburg-Mitarbeiter für wenige Monate gefahren worden ist. Eher gut oder eher schlecht? Gibt es diesbzl. Erfahrungswerte?

Würde mich über offene Meinungen sehr freuen....

Vielen Dank vorab und Grüße

Redfoot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Redfoot schrieb am 5. Juni 2015 um 21:17:03 Uhr:

 

- ist das o.a. 86 PS Neuwagenangebot für 16.990 EUR O.K.? Der Händler lässt bei dem Preis absolut nicht mehr handeln, so viel habe ich schon ziemlich deutlich gemerkt.

- was ist von dem o.a. Gebrauchtwagenangebot zu halten? Insb. von dem Umstand, dass dieses Fahrzeug von Wolfsburg-Mitarbeiter für wenige Monate gefahren worden ist. Eher gut oder eher schlecht? Gibt es diesbzl. Erfahrungswerte?

Würde mich über offene Meinungen sehr freuen....

Vielen Dank vorab und Grüße

Redfoot

Wie schon von einem Vorredner angedeutet bist du hier in einem Autoforum und das wird vorwiegend von Autofreaks bevölkert, für die ein Wagen gar nicht genug Leistung und Ausstattung haben kann. Es werden sich daher nicht viele finden, die dir zu dem Basis-Golf raten werden, obwohl der für dich das richtige Auto sein könnte. Die Ansprüche sind eben sehr unterschiedlich.

Das Angebot für den neuen Golf finde ich okay. Mit viel Sucherei findet man vielleicht noch ein günstigeres aber vermutlich nicht bei dir in der Nähe und nicht für ein sofort verfügbares Fahrzeug.

Ich habe selber gerade einen halbjährigen Werkswagen von VW gekauft und was soll ich sagen? Er ist quasi neu. Er riecht neu, er sieht neu aus und fühlt sich neu an. Ein halbes Jahr Garantie ist vorbei, bei mir waren 4200km auf dem Tacho und ich habe nicht ganz die Wunschausstattung die ich bei einem Neuwagen bestellt hätte. Dafür habe fast 10.000 Euro weniger als den Listenpreis bezahlt (Umweltprämie war noch mit eingerechnet).

Für mich war das okay. Der WA-Wagen wird höchstwahrscheinlich auch für dich okay sein - in dem Sinne, dass du nicht damit rechnen musst dass ein Wahnsinniger damit 10.000km getestet hat wie man die Karre kaputt bekommt. Garantieverlängerung abschließen und du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr Probleme haben als wenn du die ersten Monate selber gefahren wärst.

Im Grunde sind beide Geschäfte vertretbar. Es sind keine unwiederbringlichen Superschnäppchen aber ordentliche Angebote, bei denen niemand abgezockt wird. Du musst nur entscheiden ob lieber

1. ganz neu, etwas einfacher in Leistung und Ausstattung und etwas Geld gespart

2. nicht mehr GANZ neu, etwas mehr Leistung und Ausstattung und dafür etwas mehr Geld ausgegeben.

Also weniger eine Vernunftsentscheidung zu der man dir raten kann, als eine Entscheidung nach deinen ganz persönlichen Prioritäten.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juni 2015 um 14:45

Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf VII 1.2 TSI Comfortline Xenon Klima für 17290 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208693292

Hier, 17.290 € in schwarz, sofort verfügbar. Dann vielleicht noch ein bisschen handeln und von mir aus für 17.500 € incl. Lieferung und Anmeldung bekommen. Und das drin, was ich oben genannt hatte. Ok, der hat 105 statt 110 PS, weil Euro 6 statt Euro 5 ... wenn du darauf also hinauswillst.

Zitat:

@cobraeins schrieb am 10. Juni 2015 um 16:44:33 Uhr:

Zitat:

 

Versuch's doch mal in der Rubrik "Gebrauchtwagen", da die meisten eine Tageszulassung bekommen und daher nicht mehr als "neu ohne Zulassung" gelten, obwohl sie de facto gerade vom Band gelaufen sind, mit Laufleistung unter 50 KM.... :cool:

Hi,

OK - schick mir mal 2-3 Links. Ich finde nichts dazu.. :confused:

 

G.

 

Patrick

http://m.mobile.de/.../209980830.html

http://m.mobile.de/.../210823863.html

http://m.mobile.de/.../170457046.html

Das sind nur Beispiele, keine expliziten Empfehlungen von mir. Suchkriterien: EZ ab 2015,

PS ab 84, Benzin, bis 500KM.

Gruss M.

am 10. Juni 2015 um 19:32

Zitat:

@Leijona schrieb am 6. Juni 2015 um 13:10:20 Uhr:

Für knappe 17.000 € bekommt man bei mobile.de schon die ersten EU-Modelle mit Xenon, Tempomat, Klimaautomatik, 4 Türen und 110 PS

 

Hi,

wir reden hier nicht vom 63KW Trendline.. (die gibt es massig unter 15.000€) sondern vom Comfortline.

Nochmal: ein Golf CL neu ohne Zulassung Mj 2016 mit 81KW (nicht 77KW!), 4 Türen, Xenon, Climatronic, Radio CM Gen2 (!), EU6 Norm etc. gibt es nicht für 17.000€. Ab ca. 17.600€ geht es los - aber dann in uranograu.:D

Eine Tageszulassung oder einen Lagerwagen ohne EZ (schon älter?) mit EU5 und 77KW und Mj 2015 ... Garantie läuft seit ..?? .. gibt es ganz sicher. Das war nicht die Frage.

 

G.

Doch, das war die Frage des TE, aber ich bin sicher, ihr werdet schon das passende für Euch finden... ;-)

am 10. Juni 2015 um 20:11

Modelljahr 2016 gibt es ja auch erst seit knapp 3 Wochen. Selbst der im Eröffnungspost genannte Trendline ist garantiert MJ 2015. Das dürfte dem Ersteller, der definitiv einen sofort verfügbaren Wagen haben wollte auch ziemlich egal sein. Zudem hatte der Trendline ein Compositon Touch, da von MIB II zu reden ist sowieso überflüssig. Und ob der Wagen jetzt Euro 5 oder Euro 6 hat ist sowieso nur eine ziemliche Spielerei.

All diese Dinge habe ich also nie erwähnt. Die Dinge, die ich erwähnt habe, hat der obere Wagen, bis auf eben Euro 6. Wenn dir das so wichtig ist, ok, dann beharre darauf und erfreue dich deines "Rechts". ;)

Und neu ist der Lagerwagen auch. Und Garantie läuft auch erst ab Erstzulassung. Nicht mal ausgeschlossen, dass der sogar nach dem Trendline von am Anfang gebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII - Meinungen/Fragen Neukauf 1.2 l TSI (86 PS) / Preis 16.990,00 EUR