ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Jahreswagen 1.2 TSI 105 PS Ex-Mietwagen

Golf VII Jahreswagen 1.2 TSI 105 PS Ex-Mietwagen

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 11:12

Ich interessiere mich für einen Golf 7 Jahreswagen (Comfortline 1.2 TSI 105 PS), die meisten angebotenen "Das Welt Auto" waren offensichtlich Ex-Mietwagen, mir ist auch klar, dass ein neuer EU-Golf-Reimport nicht sehr viel teuer ist!

Was haltet Ihr z.B. hiervon?

Kann man so ein Auto mit Garantieverlängerung kaufen? Ich mag z.B. ungern einen Vorführwagen eines Händlers kaufen, der zwar i.d.R. max. 10.000km gelaufen ist, wo aber dann jeder alles in der Ausstellung angegrabbelt und "getestet" hat... Da hoffe ich dann einfach auf Mietwagennutzer welche dann einfach längere Strecken mit dem Auto zurückgelegt haben.

Oder ist das obige Beispiel-Angebot grundsätzlich zu teuer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...ich dache aber immer, dass zumindest das Logo "Das WeltAuto" wenigstens etwas Sicherheit bietet und wenn man dann noch eine Garantieverlängerung aushandeln kann, dann sollte man doch eigentlich einigermaßen sicher unterwegs sein, oder?

Lass dich nicht verrückt machen. Die Ex-Mietwagen sind besser als ihr Ruf. Manch Privatbesitzer oder Werksangehöriger geht schlechter mit dem Auto um. Bei den großen Mietwagenfirmen sind die Fahrzeuge sehr gepflegt (Ausnahmen bestätigen hierbei sicher die Regel).

Mein Golf 6 war auch ein Mietwagen. Top Zustand.

Bin auch gerade dabei einen Jahreswagen als Zweitwagen zu kaufen. Man muss nur sehr genau gucken und nicht direkt beim billigsten Angebot zuschlagen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was hälst du von dem klick

Ex Werkswagen.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 11:33

...Danke, sehr interessant, woran erkennt man denn einen "Ex-Werkswagen" genau?

Werkswagen meistens Ca. 1Jahr alt und zwischen 3.000-15.000km. Und nur von einem Werksmitarbeiter gefahren und in einem guten Zustand. Mietwagen werden mit 20.000-30.000km zurück gegeben und xxx Fahrer.

Da Du auch mit einem EU-Import liebäugelst, würde ich die Jahreswagen, Werkswagen und wie sie alle heißen, sofort vergessen. Schau mal nach Comfort Edition aus CZ und schaue Dir die Ausstattung genau an. ;)

am 10. Juni 2014 um 19:50

Ich kann ja nur von mir selbst reden, aber wenn ich einen Miet- oder Leihwagen habe, fahre ich ganz anders als mit meinem eigenen. Von Vorführwagen auf Probefahrt ganz zu schweigen, denn da ist ja gerade der Sinn, alles auszuprobieren - auch die Beschleunigung, und wer hat bei einer Probefahrt die Zeit, den Motor schonend warmzufahren? Nur als Beispiel. Generell weiß man natürlich nie, wie ein Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, aber Miet-/Leih-/Vorführwagen wären mir zu suspekt. Dagegen sind die potentiellen Probleme beim Reimport ja Kindergeburtstag. :)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 20:10

...ich dache aber immer, dass zumindest das Logo "Das WeltAuto" wenigstens etwas Sicherheit bietet und wenn man dann noch eine Garantieverlängerung aushandeln kann, dann sollte man doch eigentlich einigermaßen sicher unterwegs sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...ich dache aber immer, dass zumindest das Logo "Das WeltAuto" wenigstens etwas Sicherheit bietet und wenn man dann noch eine Garantieverlängerung aushandeln kann, dann sollte man doch eigentlich einigermaßen sicher unterwegs sein, oder?

Lass dich nicht verrückt machen. Die Ex-Mietwagen sind besser als ihr Ruf. Manch Privatbesitzer oder Werksangehöriger geht schlechter mit dem Auto um. Bei den großen Mietwagenfirmen sind die Fahrzeuge sehr gepflegt (Ausnahmen bestätigen hierbei sicher die Regel).

Mein Golf 6 war auch ein Mietwagen. Top Zustand.

Bin auch gerade dabei einen Jahreswagen als Zweitwagen zu kaufen. Man muss nur sehr genau gucken und nicht direkt beim billigsten Angebot zuschlagen.

Anbei was ich zu der Garantieverlängerung bei Ex Mietwagen rausfinden konnte

Ich würde sagen das er aufgrund der Laufleistung gewerblich vermietet wurde.z.B. sixt etc.

Ein Freund von mir hatte einen Mietwagen der in Langzeitmiete war.Also vermutlich nur einen Fahrer hatte.Der Wagen war gut,war aber auch bei 35% unter Liste.Das muß sich schon lohnen

Gewartet werden diese Fahrzeuge nicht,die werden ja schon vorher abgegeben

Hallo zusammen,

da der Corsa meiner Freundin langsam in die Jahre kommt und sie in nächster Zeit viel im Auto unterwegs sein wird, sind wir auf der Suche nach einem Neuen.

Budget bis ~ 15.000 EUR. Soll ein Golf VII sein und nicht zuviele Kilometer. Dazu am ehesten Benziner und nicht unter 80PS.

Dabei sind wir auf den hier gestoßen - ex Jahres- bzw. Werkswagen.

  • EZ 04/2013
  • 6.800 km
  • Benzin
  • 63 kW (86 PS)
  • Schaltgetriebe
  • Deep Black Perleffekt
  • 4/5 Türen
  • Innenausstattung
  • CD-Spieler
  • Einparkhilfe (Hinten, Selbstlenkende Systeme)
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimatisierung (Klimaautomatik)
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung
  • Außenausstattung
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Extras
  • Garantie
  • Scheckheftgepflegt
  • Sicherheit & Umwelt
  • ABS
  • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
  • ESP
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Isofix (Kindersitzbefestigung)
  • Kurvenlicht
  • Lichtsensor
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensensor
  • Start/Stopp-Automatik
  • Traktionskontrolle

 

 

Was haltet ihr davon?

Vergangene Woche hatten wir ihn zur Probefahrt. Steht super da.. Ausstattung lässt fast nichts zu wünsch übrig. Wie ist der Motor? Irgendwelche Negativen Eigenschaften?

Danke im Vorraus!

Grüße

Ich sehe da jetzt nicht so viel Extras...

Wenn er für euch passt ist es doch gut

Da du nichts zum Preis und auch nicht die Ausstattungsvariante genannt hast kann man nichts weiter dazu sagen

Die 86PS fände ich jetzt für den Golf etwas zu wenig,aber fahren tut er damit auch

Wir haben 90 PS im Polo.Das finde ich passend.Der Golf ist aber schwerer

Auch wenns OT ist, weil das mit der Laufelsitung wohl eher kein Ex Mietwagen sein wird (Und Werkswagen ist was anderes).

Da das KFZ die Einparkhilfe nur hinten hat, wird es ein Trendline sein.

Das ist die niedrigste Ausstatungsvariante. Da es einen CD Spieler hat, hat es zumindest nicht das schlechteste Radio (das hat nur SD und in den Türen hinten keine Lautsprecher) und es hat eine Climatronic. etc. Das ist dann Sonderausstattung.

In der Stadt und hier und da Landstraße sollte der Motor in allen Lagen ausreichen und er ist erfreudlich spritzig, auf der Bahn ab 120 oder mit 4 Leuten wird es ggf. eng. Aber das ist Ansichtsache und gefahren seit Ihr den Wagen ja selbst.

So ausgestattet sollte das Auto bei 86 PS auch in Deinem Budget häufiger zu bekommen sein. Den genauen Preis hast Du ja nicht genannt.

Der Comfortline kostet bei einem Neuwagen z.B. 2000 Euro mehr.

Hier siehst Du was Serie ist und was nicht

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/trimlevel_overview.html

Dann kannst Du bei mobile und Co selbst vergleichen.

Guten Morgen und Danke für die Rückmeldungen!

Den Preis hab ich wohl schlichtweg vergessen anzugeben: 15.590€ wobei wir hier nochmals 1.000 € Rabatt als "Wechselprämie" bekämen, mithin also 14.590€.

Er hat die Einparkhilfe vorne und hinten inklusive dem selbstständigen Einparken.

Ausstattungslinie ist "Trendline" als Life Sondermodell.

Ich hab hier nochmal die vollständige Ausstattungsliste:

Exterieur
Scheinwerferreinig., EDS, Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung
Komfort
Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer,
Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic,
Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel
Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung
Fensterheber elektrisch 2-fach, Colorverglasung
Sicherheit
Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung,
Park Assist inkl. ParkPilot, Antriebsschlupfregelung ASR , Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,
Regensensor, Reifendruckkontrolle, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Bremsverschleißanzeige ,
Interieur
Multifunktions-Lederlenkrad, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar
Airbags
Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag
Audio & Kommunikation
Radio/CD mit MP3 - Audiosystem Composition Colour funktion Radio/CD-Player,
Multi-Funktions-Display - Multifunktionsanzeige Plus,
AUX Anschluss
Pakete
Winterpaket, Licht- und Sichtpaket - Licht- und Sicht-Paket 1
Weitere Ausstattungen:
Ausführung: BlueMotion, Scheibenwaschdüsen heizbar, Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), Mit CD-LW und SD-Karten Aufnahme

Hallo,

Wenn der Wagen unfallfrei ist und der Corsa privat verkauft jetzt auch nicht viel mehr als die 1000 Euro bringt, ist der Preis imho OK. Life Ausstattung findet man nicht so oft.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Jahreswagen 1.2 TSI 105 PS Ex-Mietwagen