ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI vorbestellen?

Golf VII GTI vorbestellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:01

Hallo liebe Golf-Freunde,

Ich bin ein großer GTI Fan und ich habe gelesen dass der neue GTI ab April auf den Markt kommen soll.

Habe bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Golf auch den Verkäufer gefragt, was denn da dran wäre. Er hat mir den April/Mai bestätigt. Aber auf die Frage wann ich den bstellen kann, konnte er mir keine Angaben machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autos vorbestellen und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich will den neuen GTI unbedingt haben. Am liebsten schon zum GTI Treffen nächstes Jahr am Wörthersee. Spätestens aber zum Pfingsttreffen in Bautzen.

Freu mich auf eure Kommentare und eure Tipps.

Euer neuer Motor-Talker

Kummer89

Beste Antwort im Thema

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 8. März 2013 um 18:21

Hi Leute,

Ich wollte euch nur berichten dass ich mir heute meine GTI vorbestellt habe.

Die Daten: Golf 7 GTI

- perlmutteffekt weis

- 4 Türen

-Top Paket

-licht und sicht paket

-dynamischer fernlicht assistend

- bi xenon mit kurvenlicht

-fahrprofilauswahl

-radio composition media

-surround sound dynaudio exicte

Preis 35165€

Ich freu mich schon wenn ich ihn abhole in wolfsburg^^

Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen bestellen und vorbestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen bestellen und vorbestellen?

Das täte mich auch interessieren!!!

Gruß + schönes WE, Ulli :)

am 15. März 2013 um 19:15

Guten Abend Leute,

War heute bei meinem freundlichen

Fähre momentan noch einen vw golf VI Tsi,doch werd wie es aussieht bald zum golf 7 GTI Fahrer.

Ich wollt euch mal mein Angebot zeigen,und lesen was ihr so dazu meint!

Also erstmal zur Bestellung:

- Pure white

- DSG

- 4 Türer

- Austin 7,5 J x 18

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Licht und Sicht Paket

- Navigationsfunktion Discover Media ( für Composition Media )

- Radio Composition Media

- Seitenscheiben abgedunkelt

- Spiegelpaket

- Winterräder ( 16" Stahlfelgen )

- Xenon-Scheinwerfer mt LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht

Fahrzeugpreis 34.480,00 €

Rabatt beträgt 11,97 %

Sind rund 4000 € und paar zerquetschte Preisnachlass.

Meint ihr ich soll zuschlagen oder noch bei weiteren Händler Anfragen ?!

Wäre nett n Feedback zu erhalten!

 

MfG

am 15. März 2013 um 19:24

Rabatt schon iinclu der noch gültigen aktionsprämie von 750€ (+steuer)?

Rabatt noch abzüglich händlerbeteiligung an der finanzierung oder schon inclu?

(1.9% finanzz.) (Bei barkauf unwichtig)

Die prämie gibts aber in jedem fall.

am 15. März 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Rabatt schon iinclu der noch gültigen aktionsprämie von 750€ (+steuer)?

Rabatt noch abzüglich händlerbeteiligung an der finanzierung oder schon inclu?

(1.9% finanzz.) (Bei barkauf unwichtig)

Die prämie gibts aber in jedem fall.

Es handelt sich um eine Finanzierung.

Von der Aktionsprämie ist nix aufgelistet ?' :O

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Rabatt schon iinclu der noch gültigen aktionsprämie von 750€ (+steuer)?

Rabatt noch abzüglich händlerbeteiligung an der finanzierung oder schon inclu?

(1.9% finanzz.) (Bei barkauf unwichtig)

Die prämie gibts aber in jedem fall.

Welche Aktionsprämie? Davon weiß ich gar nichts!

Wie bekommt man die?

am 15. März 2013 um 21:40

Solche Beiträge wie Incredible Frank sind echt für die Katz! Das verwirrt einfach ständig...

Seit Februar oder März gibt eine Aktionsprämie für den Golf 7, eben die 750€. Diese sind natürlich schon im Rabatt drin bzw. dein Händler gibt die Prozente final an dich weiter. Er rechnet dann schon mit den Prämien, welche er bekommt.

Übrigens, wenn es schon um Rabatte geht:

Überführungskosten/Abholung in der Autostadt und Zulassungskosten unterscheiden sich zum Teil gravierend. Das können am Ende nochmal locker 1% des Kaufpreises ausmachen.

Daher nicht immer mit dem "reinen" Preisnachlass rechnen, sondern mit den gesamt anfallenden Kosten!

am 15. März 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Solche Beiträge wie Incredible Frank sind echt für die Katz! Das verwirrt einfach ständig...

Seit Februar oder März gibt eine Aktionsprämie für den Golf 7, eben die 750€. Diese sind natürlich schon im Rabatt drin bzw. dein Händler gibt die Prozente final an dich weiter. Er rechnet dann schon mit den Prämien, welche er bekommt.

Übrigens, wenn es schon um Rabatte geht:

Überführungskosten/Abholung in der Autostadt und Zulassungskosten unterscheiden sich zum Teil gravierend. Das können am Ende nochmal locker 1% des Kaufpreises ausmachen.

Daher nicht immer mit dem "reinen" Preisnachlass rechnen, sondern mit den gesamt anfallenden Kosten!

Verwirrd sind aber auch teils die Händler, denn zwei vob drei wo ich Angebote eingeholt hatte, wussten gar nichts von der Prämie. Wenn man einen guten Händler hat der bis ins Detail alles mit einem bespricht ist das schon hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Solche Beiträge wie Incredible Frank sind echt für die Katz! Das verwirrt einfach ständig...

Seit Februar oder März gibt eine Aktionsprämie für den Golf 7, eben die 750€. Diese sind natürlich schon im Rabatt drin bzw. dein Händler gibt die Prozente final an dich weiter. Er rechnet dann schon mit den Prämien, welche er bekommt.

Übrigens, wenn es schon um Rabatte geht:

Überführungskosten/Abholung in der Autostadt und Zulassungskosten unterscheiden sich zum Teil gravierend. Das können am Ende nochmal locker 1% des Kaufpreises ausmachen.

Daher nicht immer mit dem "reinen" Preisnachlass rechnen, sondern mit den gesamt anfallenden Kosten!

Verwirrd sind aber auch teils die Händler, denn zwei vob drei wo ich Angebote eingeholt hatte, wussten gar nichts von der Prämie. Wenn man einen guten Händler hat der bis ins Detail alles mit einem bespricht ist das schon hilfreich.

Nicht jeder Händler nimmt daran teil...deswegen weiß auch der ein oder andere Verkäufer nichts davon?!

Themenstarteram 5. April 2013 um 16:42

Hi leute,

Heute kam die ernüchternde nachricht. Auf grund von technischen problem beim tempomat wurden alle GTIs die eine solchr funktion erhalten sollen erst jetzt in die produktionsplanung aufgenommen. Das bedeutet das sich der liefertermin bei mir von mai auf juli 2013 verschoben hat.

Jetzt habe ich mein altes auto aber schon verkauft, weil ich ja dachte das ich ihn im mai bekommen. Die benachrichtung habe ich vor 2 tagen erhalten. Meint ihr das der händler mir bis zum jetzigen liefertermin ein ersatzwagen zur verfügung stellen kann?

MFG Basti

am 5. April 2013 um 16:47

Abwarten und Tee trinken.

Die normale GRA ist doch absolut baugleich zum Golf 7. Ich habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten, diese kam 2 Tage vorher direkt vom Disponenten. Liefertermin immer noch KW24. Trotz GRA.

Wenn du ACC meinst, da kannst du sicherlich nicht im Mai mit rechnen...

am 5. April 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Kummer89

Hi leute,

Heute kam die ernüchternde nachricht. Auf grund von technischen problem beim tempomat wurden alle GTIs die eine solchr funktion erhalten sollen erst jetzt in die produktionsplanung aufgenommen. Das bedeutet das sich der liefertermin bei mir von mai auf juli 2013 verschoben hat.

MFG Basti

Was meinst Du? Das ACC oder die GRA? Wobei ich mir das bei der GRA nicht vorstellen kann? Also wenn man hier nicht bekloppt wird, immer mehr Nachrichten die einen verunsichern! Mein AH hat heute die Bestätigung für 26. KW bekommen- trotz GRA!

am 6. April 2013 um 15:21

Das ist eben nun mal ein Problem mit diesen Lieferterminen,da muss man ruhig bleiben, hatte 2011 meinen GTI im Januar bestellt, bis es fertig war konnte ich ihn Mitte Juli holen, also über 6 Monate gewartet....

Themenstarteram 6. April 2013 um 16:26

Ich habe den GTI in KW 10 bestellt. Auf der bestellung steht liefertermin kw 05/2013.

KW 10 freitags war das. Ich glaub der 6. März oder so. Aber die bestellung ist erst am 23.3. Bei VW eingegangen. Deswegen hab ich die bestätigung wahrscheinlich auch erst jetzt bekommen.

Und laut meinem neuen kundenberater (der bei dem ich bestellt habe, arbeitet seit april nicht mehr in dem AH) waren alle GTI mit GRA betroffen. ACC hab ich nicht geordert. Ich habe ihn auch gefragt wie das sein kann wenn die GRA doch baugleich mit der vom normalen golf ist. Aber wie das so ist, hat er kein plan von technik und kann es mir net erklären.

Mit ist jetzt nur wichtig ob ich anspruch auf einen ersatzwagen für die zeit die es jetzt länger dauert, habe.

Hab mich ja auf den erst genannten termin verlassen und mein auto verkauft.

Ich mein, 1 monat ohne auto is ja keen ding. Aber 3 monate is kacke. Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen.

Habt ihr tipps wie ich dem ein leihwagen für günstiges geld abschwatzen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen