ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI vorbestellen?

Golf VII GTI vorbestellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:01

Hallo liebe Golf-Freunde,

Ich bin ein großer GTI Fan und ich habe gelesen dass der neue GTI ab April auf den Markt kommen soll.

Habe bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Golf auch den Verkäufer gefragt, was denn da dran wäre. Er hat mir den April/Mai bestätigt. Aber auf die Frage wann ich den bstellen kann, konnte er mir keine Angaben machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autos vorbestellen und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich will den neuen GTI unbedingt haben. Am liebsten schon zum GTI Treffen nächstes Jahr am Wörthersee. Spätestens aber zum Pfingsttreffen in Bautzen.

Freu mich auf eure Kommentare und eure Tipps.

Euer neuer Motor-Talker

Kummer89

Beste Antwort im Thema

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hab meinem am ersten möglichen Tag bestellt, das war der 07.03., eine Woche später hatte ich schon die Auftragsbestätigung im Briefkasten mit unverbindlichen Liefertermin Mitte Juni.

ACC hab ich danach in die GRA gewandelt, der unverbindliche Liefertermin steht immer noch bei KW24.

Am vergangen Freitag war ich bei meinem Freundlichen um neue Wischerblätter für unseren Polo zu holen, die hat leider ein Marder ordentlich zerfressen.

Mein Freundlicher hat mich angesprochen und mir bestätigt, dass meiner zu 80% in der KW24 geliefert wird (wörtliche Aussage vom Freundlichen).

Im Moment schwirren hier soviele Gerüchte herum, die die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Ich bin schon lange Kunde bei meinem Freundlichen und die Aussagen haben bisher bei allen Neuwagen gestimmt, also ich verlass mich darauf, was der Disponent von VW bzw. mein Freundlicher sagt. Sollte sich doch was verschieben, mein Gott, dann muss man halt noch ein bisschen länger warten. Alle Gerüchte bzw. Aussagen von irgendeinem Verkäufer, der vielleicht nur eine Ausrede sucht, weil er die Bestellung zu spät weiter gegeben hat, darauf geb ich nicht besonders viel. Das mit den Schwierigkeiten bei der GRA halt ich für unwahrscheinlich, ACC klar, aber GRA hör ich zum ersten mal.

Komisch ist es schon, wie unterschiedlich die Bestellungen ablaufen, wie schnell die AB da sind, die unterschiedlichen Termine usw..

Wie gesagt meine AB war nach einer Woche im Briefkasten, gleich mit unverbindlichem Liefertermin Mitte Juni und das hat sich bis zu dieser Woche nicht geändert.

am 12. April 2013 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Kummer89

Ich habe den GTI in KW 10 bestellt. Auf der bestellung steht liefertermin kw 05/2013.

KW 10 freitags war das. Ich glaub der 6. März oder so. Aber die bestellung ist erst am 23.3. Bei VW eingegangen. Deswegen hab ich die bestätigung wahrscheinlich auch erst jetzt bekommen.

Und laut meinem neuen kundenberater (der bei dem ich bestellt habe, arbeitet seit april nicht mehr in dem AH) waren alle GTI mit GRA betroffen. ACC hab ich nicht geordert. Ich habe ihn auch gefragt wie das sein kann wenn die GRA doch baugleich mit der vom normalen golf ist. Aber wie das so ist, hat er kein plan von technik und kann es mir net erklären.

Mit ist jetzt nur wichtig ob ich anspruch auf einen ersatzwagen für die zeit die es jetzt länger dauert, habe.

Hab mich ja auf den erst genannten termin verlassen und mein auto verkauft.

Ich mein, 1 monat ohne auto is ja keen ding. Aber 3 monate is kacke. Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen.

Habt ihr tipps wie ich dem ein leihwagen für günstiges geld abschwatzen kann?

Also GRA ist mir völlig neu.. und auch ACC kann mittlerweile eingeplant werden (zumindest haben die ersten die einen GTI bestellt haben endlich eine ABD bekommen).

Was den Ersatzwagen angeht: Wenn du eine AB bekommen hast, steht da ein unverbindlicher Liefertermin drauf. Wenn dieser um 6 Wochen überschritten wird, dann kannst du den Händler schriftlich auffordern zu liefern, und damit kommt der Händler in Verzug. Ab da solltest du Anspruch auf einen Ersatzwagen haben. Vorher nicht! Da es ein unverbindlicher Liefertermin ist. Solltest du schon einen Verbindlichen Liefertermin haben, kommt der Händler schon ab dem ersten Tag der Überschreitung in Verzug.

(steht aber alles so in dem Vertrag, den du Unterschrieben hast auf der ersten Seite des Anhangs)

Deine Antwort
Ähnliche Themen