ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI vorbestellen?

Golf VII GTI vorbestellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 11:01

Hallo liebe Golf-Freunde,

Ich bin ein großer GTI Fan und ich habe gelesen dass der neue GTI ab April auf den Markt kommen soll.

Habe bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Golf auch den Verkäufer gefragt, was denn da dran wäre. Er hat mir den April/Mai bestätigt. Aber auf die Frage wann ich den bstellen kann, konnte er mir keine Angaben machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autos vorbestellen und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich will den neuen GTI unbedingt haben. Am liebsten schon zum GTI Treffen nächstes Jahr am Wörthersee. Spätestens aber zum Pfingsttreffen in Bautzen.

Freu mich auf eure Kommentare und eure Tipps.

Euer neuer Motor-Talker

Kummer89

Beste Antwort im Thema

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

...der GTI soll irgendwo Mitte/Ende Januar 2013 bestellbar sein. Auslieferung dann ab Ende März/Anfang April 2013.

Ich habe Ihn ja schon in der Autostadt und auch auf der Autoshow in Paris gesehen. Soweit ganz lecker, bis auf diese komische Carbonoptik bei den Armaturen.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 12:24

Mitte/Ende Januar wäre voll genial.

Und was optisch nicht passt, kann man ja selber optimieren;-)

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...der GTI soll irgendwo Mitte/Ende Januar 2013 bestellbar sein. Auslieferung dann ab Ende März/Anfang April 2013.

Ich habe Ihn ja schon in der Autostadt und auch auf der Autoshow in Paris gesehen. Soweit ganz lecker, bis auf diese komische Carbonoptik bei den Armaturen.

Freu mir schon jetzt nen Loch in den Bauch...:D:D:D

Gruß + schönen 2. Adent wünscht: Ulli :)

P.S.: Hoffentlich eine verlässliche Info!

am 8. Dezember 2012 um 17:37

Ich warte auch schon auf den GTI, und würde auch "blind" bestellen - aber kommt er dann noch als "altes" MJ? Ich wäre schon sehr darauf bedacht, nach der Einführung des 7er Golfs das zweite Modelljahr abzuwarten, welches aber normalerweise erst in KW22 kommt.

Ich denke viele kleine Kinderkrankheiten werden gerade am Anfang eines neuen Modells durch ein Modelljahrwechsel behoben.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich warte auch schon auf den GTI, und würde auch "blind" bestellen - aber kommt er dann noch als "altes" MJ? Ich wäre schon sehr darauf bedacht, nach der Einführung des 7er Golfs das zweite Modelljahr abzuwarten, welches aber normalerweise erst in KW22 kommt.

Ich denke viele kleine Kinderkrankheiten werden gerade am Anfang eines neuen Modells durch ein Modelljahrwechsel behoben.

So lange will ICH aber nicht warten!

Hatte diesbezüglich beim 6er auch keine Schwierigkeiten.

Gruß, Ulli :)

am 8. Dezember 2012 um 17:44

Ich kann mich noch an den MJ-Wechsel des Golf 5 von 2005 auf 2006 erinnern - da wurde beinahe schon ein Facelift auf die Beine gestellt. Über sowas würde ich mich dann ziemlich ärgern...

Ich bin auch ziemlich gespannt, wie sich der GTI preislich bewegen wird. Dann kann man Anfang Januar mit den ersten Infos rechnen.

Mein Wunsch:

- Ergoaktiv auch für den GTI

- 19" auch ohne DCC

- Option auf Wegfall roter GTI Streifen im Scheinwerfer und Wegfall rote Bremssättel

- Frontscheibenheizungsfolie und Lenkradheizung als Option (und genau diese 2 Punkte werden vermutlich durch den MJ-Wechsel kommen..)

... und meine Options-Wünsche:

- Standheizung

- Frontscheibe in Dämmglas

Gruß, Ulli :)

am 9. Dezember 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Kummer89

Hallo liebe Golf-Freunde,

Ich bin ein großer GTI Fan und ich habe gelesen dass der neue GTI ab April auf den Markt kommen soll.

Habe bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Golf auch den Verkäufer gefragt, was denn da dran wäre. Er hat mir den April/Mai bestätigt. Aber auf die Frage wann ich den bstellen kann, konnte er mir keine Angaben machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autos vorbestellen und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich will den neuen GTI unbedingt haben. Am liebsten schon zum GTI Treffen nächstes Jahr am Wörthersee. Spätestens aber zum Pfingsttreffen in Bautzen.

Freu mich auf eure Kommentare und eure Tipps.

Euer neuer Motor-Talker

Kummer89

Warte lieber ab, bis Du ihn live siehst, und auch eine Probefahrt machen kannst, blind bestellen würde ich persönlich nie.

Manchmal sieht ein Wagen auf dem Photo auch besser aus als in Wirklichkeit und umgekehrt.

Als ich z.b. mal den Kia Optima in der Autozeitung gesehen hatte, habe ich gedacht, man sieht der geil aus, als ich ihn aber in Natura gesehen habe, war ich mehr als enttäuscht.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 17:59

Diesbezüglich hab ich auch ein paar bauchschmerzen, wegen des blind bestellen.

Aber als ich die ersten bilder vom normalen Golf gesehen hab, fand ich ihn geil. Als ich ihn bei der VW Golf Roadshow gefahren bin, war ich froh dass er genauso aussah wie auf den Bildern.

Von daher wird es wohl keine bösen Überraschungen geben. Hoffe ich zumindest.

Die roten Streifen im Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich es net mehr sehen kann, kauf ich mir normale Scheinwerfer und bau die rein. Das müsste das Problem dann lösen;-)

Ich warte erst mal noch bis ihr die ganzen Kinderkrankheiten entdeckt habt,damit sie VW beseitigen kann und bestelle dann Anfang 2015 den Modelljahr 2016 ausgereiften GTI mit allen zu bestellenden Optionen die es am Anfang nicht gibt und erfreue mich solange am 6 er GTI bei dem ich es genauso gemacht hatte :)

Der GTI ist einfach ein klasse Auto den man sicherlich auch blind bestellen kann da wird auch der 7 er keine Ausnahme machen....

am 9. Dezember 2012 um 19:53

Wird ein wenig teuer mit Xenon :)

Wenn es wenigstens die Frontscheibenheizung geben würde. Gerade jetzt wäre sie ein Traum - aber nur als Folie!

Zitat:

Original geschrieben von Kummer89

Diesbezüglich hab ich auch ein paar bauchschmerzen, wegen des blind bestellen.

Aber als ich die ersten bilder vom normalen Golf gesehen hab, fand ich ihn geil. Als ich ihn bei der VW Golf Roadshow gefahren bin, war ich froh dass er genauso aussah wie auf den Bildern.

Von daher wird es wohl keine bösen Überraschungen geben. Hoffe ich zumindest.

Die roten Streifen im Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich es net mehr sehen kann, kauf ich mir normale Scheinwerfer und bau die rein. Das müsste das Problem dann lösen;-)

Hey, genau meine Meinung!

Aber wieso ist ab der 22.KW 2013 (letzte Maiwoche) schon das 2.MJ/2014, lieferbar?!

Meines Wissens wird das "neue" MJ immer noch normalerweise nach den jeweiligen Werksferien (wg. der Umstellung der Produktionslinien), also Aug./Sept. ausgeliefert!!!

Ich habe sowohl beim 4er u. meinem jetzigen 5er GTI jeweils bis zum 2.MJ gewartet.

Gerade im Zeitalter der dig. Elektronic lassen sich Kinderkrankheiten nicht vermeiden!

Die Ersten sind meist die leidtragenden!

Ich kann auf die Nullserie gerne verzichten!

Lass mich bitte gerne neueres oder besseres Wissen!

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Egal ob MJ2013 oder MJ2015, der Golf wird weiterhin Kinderkrankheiten haben. Viele Kinderkrankheiten des Golf V gab es noch bis zum Schluss des Golf VI.

Mein 6er GTI aus 2009 hatte ausschließlich Schäden, die recht wenig mit Kinderkrankheiten zu tun hatten.

Wie auch beim Golf VI, werden die ersten 7er GTIs schon die neue Modellgeneration sein, auch wenn die schon vorher gebaut werden. VW ändert ein neues Produk sicher keine paar Wochen später wieder um.

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

Deine Antwort