ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI vorbestellen?

Golf VII GTI vorbestellen?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:01

Hallo liebe Golf-Freunde,

Ich bin ein großer GTI Fan und ich habe gelesen dass der neue GTI ab April auf den Markt kommen soll.

Habe bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Golf auch den Verkäufer gefragt, was denn da dran wäre. Er hat mir den April/Mai bestätigt. Aber auf die Frage wann ich den bstellen kann, konnte er mir keine Angaben machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autos vorbestellen und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich will den neuen GTI unbedingt haben. Am liebsten schon zum GTI Treffen nächstes Jahr am Wörthersee. Spätestens aber zum Pfingsttreffen in Bautzen.

Freu mich auf eure Kommentare und eure Tipps.

Euer neuer Motor-Talker

Kummer89

Beste Antwort im Thema

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

 

Als ich z.b. mal den Kia Optima in der Autozeitung gesehen hatte, habe ich gedacht, man sieht der geil aus, als ich ihn aber in Natura gesehen habe, war ich mehr als enttäuscht.

Dabei handelte es sich aber wohl um ein neues Modell und nicht wie beim Golf um einen GTI der lediglich andere Schürzen verbaut hat

Golf GTI ist kein neues eigenständiges Modell sondern nur eine Erweiterung des Golf VII Programms ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

Wann hat denn VW seine Werksferien ????

Der offizielle Wechsel des Modelljahres für europäische Modelle findet generell zur KW 22 statt (dann ändert sich auch die entsprechende Ziffer in der Fahrgestellnummer).

Als "Beweis" füge ich in der Anlage ein (zugegeben altes) Dokument betreffend des Modelljahreswechsel 2007 des Passat an.

Dies kann man aber auch an den Preisliste die Ende Mai erscheinen erkennen: dort steht immer "Gültig für das Modelljahr 2xxx" (und 2xxx ist immer das Folgejahr!).

Zur KW 45 findet nur eine "kleine Produktpflege" statt.

am 4. Januar 2013 um 6:20

:eek: Oh Mann ......

Ein GTI ist doch gerade : rote Bremssättel und rote Streifen

Er soll ja seither nicht " dezent " sein ...... dafür gibt es R Modelle usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von call0174

MJ-Wechsel ist und bleibt zu den Werkferien. In KW 22 ist aber immer der 2. Modellpflegepunkt. Dahin setzen auch GTI/GTD ein und der "normale" bekommt seine erste Modellpflege.

Falsch. MJ-Wechsel ist immer zur KW22. Ein zweiter Modellpflegepunkt ist dann wieder in KW45.

Der Werksurlaub hat schon ewig nichts mehr mit dem Modelljahr zu tun, zumal die verschiedenen Werke ja ganz unterschiedliche Urlaubskorridore haben.

am 5. Januar 2013 um 18:20

das bedeutet für 2013:

Modelljahreswechsel: KW22 : 27.05.-02.06.2013

Modellpflege : KW45 : 04.11.-10.11.2013

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

:eek: Oh Mann ......

Ein GTI ist doch gerade : rote Bremssättel und rote Streifen

Er soll ja seither nicht " dezent " sein ...... dafür gibt es R Modelle usw.

Hey, rainer-wi auch schon hier... wann soll denn dein G7 GTI kommen?

am 7. Januar 2013 um 6:29

Hi :)

also ich überlege noch .......

Mein Leasing läuft ja bis Mai 2015 ......

Also ob ich das durchlaufen laße , oder den Altvertrag übergebe

und den Nachfolger lease

Zuerst fahre ich den Mal Probe und schaue mir die Konditionen an

Dieser Golf VII GTI Performance reizt mich , wegen der veränderten Gaskennlinie

und der härteren Lenkung

Das Einzige was mich stört an meinem GTI ist die zu leichtgängige Lenkung

auf der Autobahn , ich mags da eher fast ohne Servounterstützung

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Das Einzige was mich stört an meinem GTI ist die zu leichtgängige Lenkung

auf der Autobahn , ich mags da eher fast ohne Servounterstützung

Liegt höchstwahrscheinlich an den 17" Felgen. Mit 18" ist das bei mir super, mit 16" nicht so toll.

Bis 2015 ist noch eine lange Zeit. Da werden die Konditionen wohl nicht so gut sein.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 9:14

Hi Leute,

Ich habe die Woche mit einem Verkäufer der VW Niederlassung in Mannheim telefoniert, nach dem ich ein paar Kontakte hab spielen lassen. Aber das wäre eine andere Geschichte;-)

Aber ich dachte mir, ich bring euch mal auf den aktuellen Stand bezüglich des heiß erwarteten GTI's.

Also der freundliche Herr sagte zu mir, dass im März die ersten Fahrzeuge des Sportlichen beim Händler zur Probefahrt zur Verfügung stehen sollen.

Da ich ihn aber darauf hingefragt habe, wie es mit dem Vorbestellen aussieht, sagte er zu mir, dass dies noch nicht freigeschalten ist. Aber er rechnet damit, dass Anfang/Mitte Februar der GTI bestellbar ist, damit im Mai dann die ersten Auslieferungen stattfinden können.

Er meldet sich sofort bei mir, wenn das System frei ist. Denn er schaut selbst regelmäßig rein, da ihn das Auto auch interessiert.

Soweit mein aktueller Kenntnisstand. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen^^

Grüße Basti

Sobald er bei www.volkswagen.de im Konfigurator steht denke ich,ist bestimmt ein guter Anhaltspunkt,ab wann er bestellbar ist.

Noch steht er nicht drin.

545253-399979336762601-609106831-n
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 10:39

Leider:-(

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Sobald er bei www.volkswagen.de im Konfigurator steht denke ich,ist bestimmt ein guter Anhaltspunkt,ab wann er bestellbar ist.

Noch steht er nicht drin.

Hatte es schon mehrfach kommuniziert: ab KW10 Vorverkauf

vg

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich warte auch schon auf den GTI, und würde auch "blind" bestellen - aber kommt er dann noch als "altes" MJ? Ich wäre schon sehr darauf bedacht, nach der Einführung des 7er Golfs das zweite Modelljahr abzuwarten, welches aber normalerweise erst in KW22 kommt.

Ich denke viele kleine Kinderkrankheiten werden gerade am Anfang eines neuen Modells durch ein Modelljahrwechsel behoben.

Welche Kinderkrankheiten? Die Motoren Palette stammt noch aus der 6er Generation und der Rest ist lediglich ein verändertes Design und aufgewertete Technik. Hinzu kommt das es sich hier mittlerweile um ein hochwertiges Produkt handelt, Kinderkrankheiten kannst du dann nur als solche betiteln wenn dein Autoreifen durch Strassenkontakt schmutzig wird. :) In der heutigen Zeit mache ich mit um Kinderkrankheiten bei deutschen Autos keine Platte mehr. Hab einen der ersten 6er damals bestellt, jetzt im Januar hab ich mir den 7er bestellt und der hat auf alles auch noch volle 4 Jahre Garantie. Danach kommt der wieder weg und ein neuer kommt her. Außerdem Kinderkrankheiten kannst Du von irgendwelchen Betriebssystemen, PC Spielen und Software erwarten aber nicht mehr bei Autos wie eben VW.

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

Die Motoren Palette stammt noch aus der 6er Generation

Nicht doch... Die Motoren sind alle Neukonstruktionen!

am 10. Februar 2013 um 2:08

Zitat:

 

Außerdem Kinderkrankheiten kannst Du von irgendwelchen Betriebssystemen, PC Spielen und Software erwarten aber nicht mehr bei Autos wie eben VW.

...hast Recht, mein Polo 6R GTI hatte auch keine Kinderkrankheiten.. er und seine drei Austauschmotoren waren eher Totgeburten ;-)

VW ist auch nicht unfehlbar, trotzdem wird der 7er GTI bestellt, brauch schließlich was neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen