Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 10:17:17 Uhr:
Das ist VerhandlungssacheAchtung : wenn du ALLES angeklickt hast, hast du keine Klimaanlage...
Böse Falle!
Gruß, Ulli
Danke für den Tipp. Habe ich zum Glück nicht angeklickt. Finde ich aber doof,dass sowas dort drin steht. Wer kauft schon ein Auto ohne Klimaanlage?
Ich habe mir eben mal den Golf R Konfiguriert. Der kostet knapp 4000€ mehr als der GTD. Das muss ich mir noch einmal Überlegen. Gerade die blaue Fahrzeugfarbe finde ich sehr schön.
Ist aber kein Diesel 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@the_raceface schrieb am 29. Mai 2016 um 12:47:05 Uhr:
Ist aber kein Diesel 😉
Da hast du recht. Er braucht schon den einen oder anderen Liter mehr.
Zitat:
@Andi-y schrieb am 29. Mai 2016 um 13:03:09 Uhr:
und der R hat keine AHK 😉
Die wollte ich eh nicht haben 😁. Aber der R hat keine Standheizung?!
Zitat:
@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 15:54:16 Uhr:
Die Farbe kannst du auch für ca 2k€ bekommen
Die Farbe konnte ich beim GTD nicht auswählen.
Ich bin den ganzen Tag schon am überlegen. Ich bin den R schon gefahren. Ist wirklich schön aber der GTD verbraucht halt weniger. Warum bietet VW nur den GTD als Variant an 😁
Ich werde es mir wohl bis morgen überlegt haben. Es sind beide Motoren super.
Warum macht man sich, wenn man sich einen Golf für um die 50k kaufen möchte, Gedanken um den Verbrauch und die dementsprechenden Kosten?
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:27:53 Uhr:
Warum macht man sich, wenn man sich einen Golf für um die 50k kaufen möchte, Gedanken um den Verbrauch und die dementsprechenden Kosten?
Ich habe ledeglich gesagt,dass der GTD logischweise weniger Verbraucht. Ich habe nicht gesagt,dass ich nun die Kaufentscheidung bezüglich des Verbrauchs mache. Aber es ist doch nicht verkehrt sich Gedanken über die Nebenkosten zu machen. Schließlich machst du dir doch auch Gedanken über die Nebenkosten wenn du dir eine Wohnung mietest?
Wenn ich mir einen XY Auto für 5000€ kaufe, mache ich mir auch Gedanken was für Kosten auf einem zu kommen. Und genau das gleiche mache ich wenn ich mir was anderes anschaffe. Und genau so sollte man es doch machen.
Du stellst es gerade so dar,dass wenn man sich ein Golf für 50000€ kauft sowieso das Geld für die Nebenkosten hat. Man sollte sich aber halt schon mal ausrechnen,was der Spaß kostet. Schließlich kommt ein Vertrag zu stande der auch bedient werden soll/muss und das für einige Jahre. Und ich glaube nicht,dass jemand nur für ein Auto arbeiten gehen will. Ich für meinen Teil kann es mir leisten. Auf biegen und brechen kauft man sich normalerweiße kein Auto.
Zitat:
Z.B. wegen einer CarPolicy bei der, wie üblich, Diesel Pflicht sind.
Das Blau ist exclusiv für den .:R
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:23:34 Uhr:
Zitat:
Warum macht man sich, wenn man sich einen Golf für um die 50k kaufen möchte, Gedanken um den Verbrauch und die dementsprechenden Kosten?Z.B. wegen einer CarPolicy bei der, wie üblich, Diesel Pflicht sind.
Dann braucht man sich erst gar keinen R konfigurieren, wenn man eine solche "CarPolicy" hat.
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:23:34 Uhr
Ich konnte meinen Golf IV damals auch im R exklusiven deepblue bekommen. Kostet halt
Zitat:
@MichaelN schrieb am 29. Mai 2016 um 23:54:37 Uhr:
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:23:34 Uhr
Ich konnte meinen Golf IV damals auch im R exklusiven deepblue bekommen. Kostet halt
Lapiz kannst du beim "normalen" Golf nicht mal als Sonderfarbe bestellen! Wollte das auf meinem GTD damals haben - ging nicht!
Es gibt Sonderlackierung nur für den normalen Golf, NICHT für den Variant.
Gewisse Lackierungen sind zudem nur bestimmten Modellen vorbehalten, wie auch früher das CSG.