Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.

Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23

• Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
  • Carbon Steel Grey Metallic
  • Sport & Design Paket
  • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
  • Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
  • Top-Paket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Nebelscheinwerfer
  • Car-Net "Guide & Inform"
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.

Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Zitat:

@Sn43ker schrieb am 27. April 2015 um 17:47:59 Uhr:

Ergänzung meinerseits. Bestellt Mitte/Ende Februar,
vorraussichtlicher Liefertermin: Ende Juni

Änderungen in der Sonderausstattubg wäre noch möglich laut Autohaus. Muss mal schauen was dort ggf noch Sinn machen würde zum Ändern.

Wer jetzt noch auf das neue Composition/Discover Media umswitchen kann, sollte das tun. Über die Klötzchengrafik auf dem kleinen Bildschirm könnte man sich (im Vergleich zur 2. Generation) schon ärgern.

So, ich war jetzt heute nach der Arbeit mal in dem Autohaus, wo der Variant GTD steht. Ein wunderbares Auto haben wir uns ausgesucht! 😉
Also das CSG hätte mir auch gefallen können an dem Großen. Bin gespannt, wie das Blau aussieht....

Ich habe auch gleich mal nach dem MIB II gefragt und sie meinte, dass es gut sein kann, dass ich auch auf das neue MIB umgestellt werde. Ich solle aber mal direkt meinen Händler fragen. Dies werde ich mal morgen gleich machen.

Ja, wäre mal interessant, ob das überhaupt noch geht und inwieweit man dann ggf. bestimmte Pakete neu schnüren muss.

In Night Blue kommt der Variant auch sehr schick (hier mal als R-Line):

http://suchen.mobile.de/.../207017939.html

MoinMoin

Ich hab heute beim 🙂 bestellt und kann das gute Stück wohl in der 1. Augustwoche in WOB abholen😁

Ähnliche Themen

Glückwunsch, dann kannst Du Dir ja hier schön die Wartezeit vertreiben.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 27. April 2015 um 19:13:12 Uhr:

Zitat:

@Sn43ker schrieb am 27. April 2015 um 17:47:59 Uhr:

Ergänzung meinerseits. Bestellt Mitte/Ende Februar,
vorraussichtlicher Liefertermin: Ende Juni

Änderungen in der Sonderausstattubg wäre noch möglich laut Autohaus. Muss mal schauen was dort ggf noch Sinn machen würde zum Ändern.

Wer jetzt noch auf das neue Composition/Discover Media umswitchen kann, sollte das tun. Über die Klötzchengrafik auf dem kleinen Bildschirm könnte man sich (im Vergleich zur 2. Generation) schon ärgern.

sagmal woran erkenne ich ob ich das "alte" composition media" in auftrag gegeben hatte... blicke ehrlich gesagt durch die neue konfiguration nämlich nicht durch. fürs licht und sicht paket muss man jetzt noch 2 weitere dinge in höhe von über 2200€ dazubestellen. schon leicht durcheinander.

denn noch kann ich die sondersachen umändern, bin schon am überlegen das sport design paket noch dazuzunehmen, müsste woanders dann aber abstriche machen

Jede Bestellung vor 23.04. (KW17) bezieht sich offiziell auf den "alten" Stand MJ2015. Was VW jetzt bei wem draus macht, scheint recht individuell gesteuert zu sein. Man wird das mit dem Händler klären müssen.

Im Konfi sind die roten Bremssättel bei Sport&Design jetzt wieder abgebildet...

Na Gott sei Dank.
Jetzt können alle wieder besser schlafen. Und kein Händler braucht Pinsel und Farbe. :-)

Meine Konfiguration ist jetzt 530€ teuerer, wenn ich nochmal durch-konfiguriere.

Jetzt kommt zum Buisiness Paket inkl. Navi noch folgende aufpreispflichtige Option dazu:

Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net für 410€

Das Paket an sich ist 120€ teuerer geworden.

Ist dann wohl dem Guide & Inform geschuldet. Mal gucken, was mein Händler aus den Mehrkosten macht, wenn meiner tatsächlich umgestellt werden sollte...

Also, ich habe meinen Händler gebeten mal in meiner Konfiguration nachzuschauen, ob sich was wegen des Modelljahres 2016 geändert hat. Mein Liefertermin ist KW 26.

Und die gute Nachricht ist: JAAAAAAAAA! :-)
Ich habe das MIB2 nachträglich hinzugefügt bekommen. Außerdem steht da jetzt was von "Modelljahrespflege 2016". Was wohl kennzeichnet, dass man das neue Modelljahr bekommt.
Insgesamt sind das 800 kleinere Änderungen, so der Händler.

Wie nannte man das doch gleich? Gnade der späten Geburt?
Wunderbar, so muss das sein!

Bin ich mal gespannt, was da bei mir rauskommt - mein Verkäufer ist allerdings im Urlaub...

Zitat:

@BigWolf schrieb am 28. April 2015 um 13:48:28 Uhr:

Wie nannte man das doch gleich? Gnade der späten Geburt?
Wunderbar, so muss das sein!

Bin ich mal gespannt, was da bei mir rauskommt - mein Verkäufer ist allerdings im Urlaub...

Habe auch gerade mal bei meinem Verkäufer nachgefragt....meine Bestellung war in der 8. KW, laut Aussage vom Freundlichen habe ich damit noch das MJ2015 und somit MIB I.

@BigWolf: Deine Bestellung war ja glaub ich auch in diesem Zeitraum oder ...?

Exakt, genau die gleiche Bestelllwoche, bin aber wohl nach wie vor auf Auslieferung KW23. Ich hatte halt den Gedanken, dass vielleicht alle Kundenfahrzeuge automatisch ins neue Modelljahr geschoben werden. Und wie man liest, gilt ja die Regel "Vor KW17 bestellt = MJ2015" nicht immer. Wir sind weiter gespannt.

Mein auslieferung war auch ursprünglich am 06.06 (KW23) geplant. Produktion ist jetzt auf jeden Fall in der KW19. Auslieferung laut Autohaus ca. 2 Wochen danach -> Also KW21. Vielleicht geht es so schnell weil mein Autohaus nur 10km vom Werk in Zwickau entfernt ist 😉

Deine Antwort