Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Kamera?
Du meinst wohl eher den Radarsensor für ACC. Das System arbeitet nicht auf Kamerabasis. 😉

Genau! Meinte natürlich den Sensor... 😉

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Kamera?
Du meinst wohl eher den Radarsensor für ACC. Das System arbeitet nicht auf Kamerabasis. 😉

Stimmt nicht ganz. Die Kamera kann zusätzlich genutzt werden, wodurch es möglich ist, das der Golf "vorrausschauender" fahren kann. Gibt da einen Artikel drüber bei Bosch. muss mal gucken wo der ist, hab ich gerade nicht parat.

Es ging ihm aber um das "komische Teil" in der Stoßstange und da sitzt nur der Radarsensor. 🙂

Ähnliche Themen

stimmt!

ich bin echt mir mir am Ringen, ob ich das Risiko eingehe und mein GTD auf unbestimmte Zeit verschoben wird und auf ACC warte, oder ob ich die standard GRA nehmen soll damit der GTD früher gebaut werden kann.

Wenn VW mal ne grobe Zeiteinschätzung geben könnte. Wenn wir hier "nur" von 1-2 Monaten reden, dann würde ich wahrscheinlich warten, aber wenn ich dann bis Dezember warten muss bis ich den GTD bekomme (oder noch später), Das fände ich jetzt nicht so gut..

Ps. im Schweizer Konfigurator kommt diese Meldung komischer weise nicht!

Sind bei dem " Sport- und Soundpaket " auch grössere Bremsen verbaut, oder sind da nur die Bremssättel rot lackiert?

Und ich bin gespannt, wann meine AB kommt, Bestellung erfolgte am 21.3.13 um 13h :-D

Zitat:

Original geschrieben von hannla69

Sind bei dem " Sport- und Soundpaket " auch grössere Bremsen verbaut, oder sind da nur die Bremssättel rot lackiert?

Ich meine mal gelesen zu haben, das hinten dann eine 16" Bremse verbaut wird, aber ob das stimmt weis ich nicht.. zumindest werden in der Konfiguration bei Auswahl des S&S Pakets die Serien Scheibenbremsen hinten durchgestrichen!

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

Zitat:

Original geschrieben von hannla69

Ich meine mal gelesen zu haben, das hinten dann eine 16" Bremse verbaut wird, aber ob das stimmt weis ich nicht.. zumindest werden in der Konfiguration bei Auswahl des S&S Pakets die Serien Scheibenbremsen hinten durchgestrichen!

In Österreich liest sich das Sport- und Soundpaket folgendermaßen:

Sport & Sound Paket

4 Stück Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht

Reifen 225/40 R18

Außensound

Bremssättel in Rot

Fahrprofilauswahl

Müsste doch eigtl. genau dasselbe beinhalten.

Hallo, wieviel % könnte man so aushandeln? 10-12%?

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Hallo, wieviel % könnte man so aushandeln? 10-12%?

Ich hab bei meinem 🙂 jetzt 15% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Das halte ich für ganz ordentlich 😉

Gruß

Oh doch soviel. Ja dann mal schauen was bei meinen Händlern in der Nähe so geht. Bar oder Finanziert?

Mein händler ist von 35000€ auf 30500 runtergegangen.
Barbezahlung

das sind ja ca 13% ist doch Ok für ein Auto das noch gar nicht "auf dem Markt" ist!

Ich denke ich werde mal warten und lass das ACC in meiner Konfiguration.. Denn in den Vertragsbedingungen steht, das ich den Verkäufer 6 Wochen NACH überschreiten eines unverbindlichen Liefertermin dazu auffordern kann zu liefern. Damit kommt der Verkäufer in Verzug und muss ggfs. Verzugsschaden zahlen. Und ein unverbindlicher Liefertermin steht ja schon auf meiner Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

das sind ja ca 13% ist doch Ok für ein Auto das noch gar nicht "auf dem Markt" ist!

Ich denke ich werde mal warten und lass das ACC in meiner Konfiguration.. Denn in den Vertragsbedingungen steht, das ich den Verkäufer 6 Wochen NACH überschreiten eines unverbindlichen Liefertermin dazu auffordern kann zu liefern. Damit kommt der Verkäufer in Verzug und muss ggfs. Verzugsschaden zahlen. Und ein unverbindlicher Liefertermin steht ja schon auf meiner Bestellung.

hast du schon eine AB bekommen?

wenn nicht, dann wird die Frist erst beginnen, sobalt dir VW einen Liefertermin gibt.

Deine Antwort