Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁
....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:
Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht
Nun heisst es warten.....🙄
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^
Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁
Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂
3823 Antworten
Info: Bestellt GTD am 17.04.2013 ohne S&S , AB erhalten mit KW29/2013
Ist doch ok, wenn es denn so kommt. Hat jemand ein ähnliches Zeitfenster genannt bekommen in der AB?
Zitat:
Original geschrieben von Arcamenel
bei meiner bestätigung steht auch "nur" september drin,Zitat:
Original geschrieben von DragoTDI
Bei mir ist auch keine KW angegeben. Komisch!
daraufhin ne mail an den freundlichen geschrieben, der nannte mir dann die kw 36!
wie viel vorher meldet sich denn vw, dass die abholung ansteht um das klar zu machen?
muss ja den flug buchen etc, =)
Flug???? Wie weit hast du es den?
Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
gute neuigkeiten.
meiner kommt kw 28. ENDLICH
Wann bestellt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matze0969
Wann bestellt ?Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
gute neuigkeiten.
meiner kommt kw 28. ENDLICH
am 15.märz habe ich bestellt.
ich sei einer der ersten, die ihn fahren können. hoffentlich wird es kein montagsauto
Hallo zusammen,
habe ich irgendetwas Wichtiges in der Konfig vergessen?
Evtl die Navigationsfunktion zwecks Wiederverkauf? Bei der Farbwahl bin ich ebenfalls noch unsicher. CSGM sieht auch klasse aus - hatte ich aber bereits beim G6 GTD.
Anregungen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. :-)
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Flug???? Wie weit hast du es den?Zitat:
Original geschrieben von Arcamenel
Bei meiner bestätigung steht auch "nur" September drin,
daraufhin ne mail an den freundlichen geschrieben, der nannte mir dann die kw 36!
wie viel vorher meldet sich denn vw, dass die abholung ansteht um das klar zu machen?
muss ja den flug buchen etc, =)
"eigentlich nur 700 km aus dem Allgäu"
aber da man als student, ja so manch eine ferienbeschäftigung hat,(auslandsaufenthalt aufgrund des studiums) geht es dann wohl mal mittendrin von dänemark nach wob, und da flieg ich lieber bevor ich mitm zug hinfahre! 😁
da es laut händler eigentlich hiess, ich bekomme ihn sicher bis ende august.(da wäre ich noch in D).
kommt er jetzt ca 2 wochen zu spät...tja mei,
hauptsache er kommt so wie bestellt und ohne Makel!
gibts denn eigentlich schon infos, bzgl gtd + winterreifen + schneeketten?
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Hallo zusammen,
Evtl die Navigationsfunktion zwecks Wiederverkauf? Bei der Farbwahl bin ich ebenfalls noch unsicher. CSGM sieht auch klasse aus - hatte ich aber bereits beim G6 GTD.Anregungen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. :-)
Schönen Gruß
Cchris_G =)
Meiner meinung nach fehlt dir das Licht & Sicht Paket (Regensensor + Lichtsensor ist da mit drin) und das Spiegelpaket (Umfeldbeleuchtung)
@Arcamenel: Danke für deine schnelle Antwort. L+S habe ich aber gewählt.
Sollte man die Winterreifen mitbestellen oder ist es günstiger im Sommer beim örtlichen Reifenhändler WR zu kaufen?
Habe heute S&S nachbestellt, nach sehr langem hin und her. Wann der GTD kommt ist fraglich, gehe von Ende September aus, infolge Abholung Autostadt. Bestellung erfolgte am 21.3.!
Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Habe heute S&S nachbestellt, nach sehr langem hin und her. Wann der GTD kommt ist fraglich, gehe von Ende September aus, infolge Abholung Autostadt. Bestellung erfolgte am 21.3.!
hättest du deine bestellung leiber nicht geändert, weil die GTD's diese woche eingeplant werden.
am anfang hat man mir auch ende august gesagt, doch anscheinend wird es doch ende juli.
das werk wolfsburg kann einfach nicht vorher jedem kunden sagen, wann sie ihre autos bekommen.
das wäre auch total unseriös.
Zitat:
Original geschrieben von cchris_G
Hallo zusammen,
Evtl die Navigationsfunktion zwecks Wiederverkauf? Bei der Farbwahl bin ich ebenfalls noch unsicher. CSGM sieht auch klasse aus - hatte ich aber bereits beim G6 GTD.Anregungen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. :-)
Schönen Gruß
Ich würde mir überlegen, ob ich evtl. noch den Dynamic Light Assist mit reinnehme. Die Grundvorraussetzungen dafür (L+S-Paket, Xenon mit LED-TFL) sind ja schon in der Konfig enthalten.
Zur Info an alle mit S&S
War heute nochmal bei meinem Bruder (arbeitet beim 🙂). Einer der Servicetechniker kam gerade vom Lehrgang zurück, wo er den GTD/GTI testen konnte und darauf geschult wurde. Er war absolut begeistert von dem S&S Paket und sagte, das der GTD wie ein V8 klingt, und auch deutlich besser wie der GTI!
(ich habe es aber damals schon abgewählt, ich möchte ein "leises" Auto...)
S&S käme für mich auch nicht in Frage. Zwar sitzt der Soundgenerator beim GTD im Abgasstrang, aber was künstlichen Sound angeht bin ich durch den Polo geheilt. Zu brummig, zu künstlich. Bei moderater Drehzahl auf der BAB dröhnt es. Um es halbwegs leise zu haben fahr ich nach Möglichkeit immer >130.
Ich will ein leises u. komfortables Auto. Sprich ohne Soundgenerator, kleine Felgen (17 Zoll Standard) und DCC.
Zitat:
Original geschrieben von Xidder
S&S käme für mich auch nicht in Frage. Zwar sitzt der Soundgenerator beim GTD im Abgasstrang, aber was künstlichen Sound angeht bin ich durch den Polo geheilt. Zu brummig, zu künstlich. Bei moderater Drehzahl auf der BAB dröhnt es. Um es halbwegs leise zu haben fahr ich nach Möglichkeit immer >130.Ich will ein leises u. komfortables Auto. Sprich ohne Soundgenerator, kleine Felgen (17 Zoll Standard) und DCC.
ich vermute mal du meinst den 9N3 GTI (hatte ich bis Montag auch noch).
Das ist aber ein anderer Aktor, der Innenraumaktor ist auch beim GTD vorhanden.
Beim Polo wird dieser aber nicht elektronisch geregelt, sonder der wird komplett nach dem Ladedruck geregelt. Und der ist auf der BAB natürlich immer vorhanden!
Ich hatte mir von Forge den Schlauch, wo der Soundaktor drin ist ausgetauscht und den Soundaktor rausgeschmissen. Das war um einiges angenehmer.. Kann ich nur empfehlen!