Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Welcher Faktor wäre das?
Das der Mexikaner länger dauerte war logisch. Hab mit der Wartezeit kein Problem.

... dass es sich um ein komplett neues Modell handelt, welches im April überhaupt erst in die Serie geht. Oder hattest du den Variant auch damals zum SOP bestellt? Ansonsten hast du ja keine der Ausstatttungen, die ggf. erst später einsetzen, bestellt, wenn ich das richtig sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Am 08.03.13 Bestellt:

Golf 7 GTD, DSG, schwarz
- Fahrerassistenz-Paket
Trotz aller Restriktionen in der Bestellung geh ich fest davon aus, dass ich ihn Mitte Juni abhole!

Sorry...

never ever. Hast du das verbindlich bestätigt bekommen?

Raub mir doch meine Illusionen nicht!!! 😉

Natürlich nix verbindliches. Hab nichtmal eine AB. Mittlerweile hab ich die böse Befürchtung das selbst August recht optimistisch ist! Durch das ACC-Problem geht ja die Bestellung erst bei Verfügbareitk raus. Da sind dann aber schon Tausende ohne ACC vorher bestellt und müssen erstmal gebaut werden.

Aufs priorisieren baue ich auch nicht. Das machen dann alle und somit bringt es wenig bis gar nix.

LG Stefan

Zitat:

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">never ever. Hast du das </span><i style="line-height: 1.6em;">verbindlich</i><span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> bestätigt bekommen?

Natürlich nix verbindliches. Hab nichtmal eine AB. Mittlerweile hab ich die böse Befürchtung das selbst August recht optimistisch ist! 

Freu dich, wenn's besser als deine Annahme zum worst case kommt und klammer dich nicht an irgendwelche Grashalme, die hier so rumgeistern.

... wäre zumindest meine Empfehlung. Vor dem MJ Wechsel ist alles hier aus meiner Sicht Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Natürlich nix verbindliches. Hab nichtmal eine AB. Mittlerweile hab ich die böse Befürchtung das selbst August recht optimistisch ist! 

Freu dich, wenn's besser als deine Annahme zum worst case kommt und klammer dich nicht an irgendwelche Grashalme, die hier so rumgeistern.

... wäre zumindest meine Empfehlung. Vor dem MJ Wechsel ist alles hier aus meiner Sicht Spekulation.

Genau so sehe ich das auch!

Ähnliche Themen

Fakt ist mal eines, unsere GTDs werden alle gebaut, mal früher, mal später 😁
Und bis dahin gibts dieses tolle Forum hier, wo wir uns munter austauschen können und die Wartezeit optmal überbrücken 😉
Muss an dieser Stelle einfach mal erwähnt werden...

Zitat:

Am 08.03.13 Bestellt:

Golf 7 GTD, DSG, schwarz

- 4 Türen
- Car-Net
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
- Navigationssytem "Discover Pro"
- Fahrerassistenz-Paket
- Parklenkassistent "Park Assistent" inkl. ParkPilot
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
- Nogaro 7,5 J x 18
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe, zu 65% lichtabsorbierend
- Nebelscheinwerfer
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- Spiegelpaket
- Standheizung und-lüftung

Am 28.03.13 nachgeordert:

- "Sport & Sound"-Paket

Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von Sellemarie

Lieferzeit?

Da die Konfiguaration ACC behinhaltet unbekannt!

Hallo

hab mich auch mal hier angemeldet.. Ich habe gestern meinen GTD bestellt.. und kaum war ich zuhause, sehe ich das es nun ein Buissnes-Paket und ein Sport&Sound Paket gibt.

Müsste das DCC denn nicht auch günstiger werden bei dem Paket? Schließlich ist beim DCC ja auch die Fahrprofilauswahl mit drin..

Würde gerne mal wissen, wie sich der SoundAktor anhört.. kenne nur ein Video vom A5 3.0TDI bei Youtube.

Im Konfigurator sieht man die roten Bremssättel ja ganz gut. hoffe das ist in echt nicht ganz so extrem zu sehen, da die roten Bremssättel nicht so gut zu meinem Tungsten Silver passen (Geschmackssache)

achso.. wenn ich das DCC wöhle wird ja auch das Sportlichere Fahrwerk für hinten nicht mehr gelten.. also müsste DCC nochmals günstiger sein...

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

Hallo

hab mich auch mal hier angemeldet.. Ich habe gestern meinen GTD bestellt.. und kaum war ich zuhause, sehe ich das es nun ein Buissnes-Paket und ein Sport&Sound Paket gibt.

Müsste das DCC denn nicht auch günstiger werden bei dem Paket? Schließlich ist beim DCC ja auch die Fahrprofilauswahl mit drin..

Würde gerne mal wissen, wie sich der SoundAktor anhört.. kenne nur ein Video vom A5 3.0TDI bei Youtube.

Im Konfigurator sieht man die roten Bremssättel ja ganz gut. hoffe das ist in echt nicht ganz so extrem zu sehen, da die roten Bremssättel nicht so gut zu meinem Tungsten Silver passen (Geschmackssache)

achso.. wenn ich das DCC wöhle wird ja auch das Sportlichere Fahrwerk für hinten nicht mehr gelten.. also müsste DCC nochmals günstiger sein...

ich kämpfte auch mit den gedanken das packet nach zu ordern, doch dann befürchte ich, dass dann die leiferzeit erhöht wird.

habe ja erst gestern bestellt, also bei mir kann sich da nicht viel Verlängern, zudem steht meiner eh auf der Warteliste wegen ACC.

Aber ich meine schon öfter gelesen zu haben, das sich bei einer kleinen Änderung der Liefertermin nicht ändern wird.. Aber das sollte dein Händler dir aber sagen können!

Zitat:

habe ja erst gestern bestellt, also bei mir kann sich da nicht viel Verlängern, zudem steht meiner eh auf der Warteliste wegen ACC.

Aber ich meine schon öfter gelesen zu haben, das sich bei einer kleinen Änderung der Liefertermin nicht ändern wird.. Aber das sollte dein Händler dir aber sagen können!

ich habe seit 15.03 bestellt, als wäre es keine so gute idee.

einfach den Händler mal fragen, was der dazu sagt.

Zitat:

einfach den Händler mal fragen, was der dazu sagt.

ach die händler sagen sowieso nur was positives.

immerhin verdienen sie von unseren bestellungen.

und je höher der wert des autos, desto höher ist ja logischerweise die provision.

ich frage einfach mal bei VW direkt nach.

Was heisst beim Sport&Soundpaket
"Dämpfung hinten Sport"
Fahrprofilauswahl?

Deine Antwort