Golf VII bis 17500 €

moin,
ich habe mich jetzt entschieden mein Audi A3 170 PS TDI Bj2007 in Rente zu schicken.
Möchte mir jetzt Golf VII zu legen.
Würde bis 17500 € dafür aus geben.
Was mir wichtig ist :
- viel Ausstatung
- Robuster Motor
- Digital Tacho finde ich ganz nice
- wenig Km sprich unter 60.000. ( Möchte das auto dann behalten bis zum ersten E Auto )
-Dachreling wenn man mal was transportieren muss. Wie z.b. Weihnachtsbaum u.s.w.
Habe mich damit jetzt schon über 2 Wochen befasst. Aber komme leider zu keinem Ergebnis
Mir wurde gesagt am besten ab Bj.2017- 2020 und der 1,4 TSI Motor mit 130 oder 150 PS sowie der 1.5 TSI.
Bin mir aber leider nicht sicher ob das auch stimmt. Daher frage ich lieber im Forum.
Muss dazu sagen wohne auf dem Land wollte mir eigentlich 2-3 Türer zu legen wegen dem besseren Einparken. Habe aber dann festegestellt das der 4-5 Türer Preiswerter im Unterhalt ist.
Das Auto habe ich mir raus gesucht :
https://www.autoscout24.de/.../...3411-d566-46ec-b897-bb3b1a5372e2?...

Wäre das Gute Wahl ? oder was wäre besser ?
schon mal danke

20 Antworten

Besser erstmal online ausrechnen

ich kenne ja meine Daten. Dauert max 2 min und weis was das jeweilige Auto an Steuern und Versicherung kostet. Diesel liegt bei ca. 500 € Versicherung.
Davon rede ich ja das ich das vorher mache. Sonst macht da ja kein Sinn.
Ist den von den 3 Autos einer dabei der brauchbar und gut wäre ?

gardetzki. Meinst Du nicht 85 kw ? finde ehrlich gesagt das Auto nicht. Setze hier mal den link rein Bitte

Der 81kw war vor facelift Der hatte keine ad blue Einspritzung. Zulassung 2016.Aber Trotzdem Euro 6