1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Hallo zusammen,

wir haben gestern und heute (Motorenänderung) unseren Golf Variant bestellt.

Und zwar:
Golf VI Variant Style 1.4 TSI 6-Gang Schaltgetriebe
Tempest-Blue Metallic
RCD 510
Digitaler Radioempfang
Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Dachreling alu mit den Querträgern
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Reifenkontrollanzeige
Panorama-Schiebedach
Parklenkassistent inkl. ParkPilot
Multifunktionsanzeige Premium
Entfall der Motorbezeichnung.

Winterreifen kaufen wir extra auf VW Alus. Möchte keine Stahlfelgen mit Radkappe.

Lieferzeit ist heute mit 07/2011 angegeben worden. Mal sehen, obs vielleicht vorher klappt.

Viele Grüße

?????????????????????????????????????????????????????????
Das wären ja nur 5 Monate!!!!!!!!!!!!!!
Tut sich da vielleicht doch in den Lieferzeiten was??????????????????????????????
Oder ist es doch auch nur eine Umfigurierung???????????????????

Zitat:

Original geschrieben von borcamper

Tut sich da vielleicht doch in den Lieferzeiten was??????????????????????????????

Ich geh mal davon aus, dass die Frage war, ob wir den Wagen umkonfiguriert haben?!?

Nein, es ist eine Neubestellung. Und die Lieferzeit wurde vom Verkäufer unverbindlich mit 07/2011 angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von borcamper

Ich geh mal davon aus, dass die Frage war, ob wir den Wagen umkonfiguriert haben?!?

Nein, es ist eine Neubestellung. Und die Lieferzeit wurde vom Verkäufer unverbindlich mit 07/2011 angegeben.

Hallo

Angaben vom Verkäufer,darauf würde ich nichts geben

bei mir hat er ende Mai Anfang Juni gesagt

und in der Bestellbestätigung stand August.

Gruß Heiko

Ähnliche Themen

Ja, so ähnlich sehe ich es auch.
Ich hatte meinen Variant Highline, 2.0 TDI Mitte August 2010 bestellt.
Die Erste Auskunft vom Händler war: Lieferung Januar 2011.
Dann kam der Schock von VW schriftlich: Lieferung Mai 2011-
Zwischendurch wurde die Produktion des Beatle eingestellt und mit den freien Kapazitäten
der Variant verstärkt produziert.
Danach kam schriftlich von VW: Produktion 4.W. 2011.
Am 5.2.2011 hat er Mexico verlassen.
Nun müsste der inzwischen in Emden angekommen sein.
Sollte es dem so sein, werde ich ihn ab dem 20. März in WOB abholen können.

Hallo zusammen,
mein Golf Variant (1.4 TSI, HL) wurde um 10 Wochen nach hinten verschoben, geplante Produktionswoche Anfang April (KW 14). Bestellt hab ich im Oktober und wenn's 'gut' läuft kommt das Auto im Mai, wobei ich da noch Zweifel hab. Meine 'Begeisterung' für VW hat mit dieser Bestellung und der unzumutbaren Verlängerung deutlich nachgelassen. Und das war dann wohl die letzte Bestellung bei denen.

Von VW-Seite wurde mir gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauert von Mexiko Werk bis nach WOB zur Auslieferung dort, was dann Mitte Mai wäre. Ist das realistisch? Habt ihr Erfahrungen?

Danke schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von Tossa

Von VW-Seite wurde mir gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauert von Mexiko Werk bis nach WOB zur Auslieferung dort, was dann Mitte Mai wäre. Ist das realistisch? Habt ihr Erfahrungen?

Sechs Wochen sind möglich. Das ist aber sehr nahe am Optimum. Realistischer sind acht Wochen. Kalkuliere lieber damit. Wenn es dann doch sechs Wochen werden, kannst Du Dich um so mehr freuen.

Ja, 8Wochen sind realistisch.
Aber sag mal, wo hast Du denn bei VW angerufen?
Kannst Du mir mal die TelNr. geben, dann nerve ich ich die auch noch mal.
Ja, VW muss aufpassen: Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!!!!!!!!!!!1

Hi,
die Telefonnummer ist die 05361-90 und dann lass dich mit der Verkaufssteuerung verbinden. Dann kann man sich zumindest mal beschweren. Aber helfen tut es nur bedingt was, sobald das Auto in eine Produktionswoche fest eingeplant ist, kann man zumindest bei Fertigung in Mexiko nichts mehr machen.

Ja, 6 Wochen ist wohl tatsächlich eher optimistisch, 8 Wochen wohl eher an der Realität. Wobei bei allen Szenarien nichts shcief gehen kann.

Ach ja, sie haben mir inzwischen eine Storniermöglichkeit angeboten. Schau mir mal Alternativen an, ob vielleicht es ein anderes Auto gibt.

Danke.
Ich hatte da angerufen, aber der hat nur auf den Händler verwiesen.
Der könnte sogar sagen, ob meiner am 12.2. mit aufs Schiff gekommen ist.
Aber wird wohl.
Denn er war in der 4.W. produziert und stand schon am 5.2. im Hafen.
Ankunft der LAPIS ARROW in Emden ist dann der 1.3. .
Dann soll er innerhalb 2-3 Wochen in WOB abgeholt werden können.
Ich bin mal gespannt.
Wenn ich den Termin habe, schreibe ich es Euch.
Gruß
Konrad

Irgendwie ist das hier voll die Panik mache.... Ich habe meinen am 26. Nov. bestellt und der Händler hat bis heute keine Änderung des Lieferdatums erhalten!!!!!! Wie ist das denn nun ?? Wie so steht beimeinem Händler nicht das es zu lieferproblemen kommt?
Oder kommt meiner tatsächlich pünktlich??

Auslieferung ist mit KW14 angesetzt, hat sich seit der Bestellung nicht mehr geändert!

lg
Mario

Hipiiiiiiieeeee, meiner kommt nächste Woche.

02.11. bestellt

05.11. Auftragsbestätigung mit Bauwoche 10/2011

01.12. Mitteilung: Bauwoche 03/2011

28.12. Schreiben vom Händler, Vair kommt zwischen 07. und 12.03.2011

25.01. Abfahrt in Veracruz mit der Queen Ace

13.02. Ankunft Emden 06:45 (mit Vesseltracker.com Schiff verfolgt)

15.02. Verladung auf Autotransport mit der Bahn

18.02. Ankunft in Darmstadt (ca. 50 km von Mainz, mein Wohnort)

01./02.03 Übergabe beim Händler (wenn alles klappt)

Hat dann alles zusammen genau 4 Monate gedauert. Ging richtig schnell. Woran es liegt kann ich aber auch nicht sagen. Es war kein Vari von meinem Händler vorbestellt oder reserviert.

Bestellt:
Golf Variant TSI 160 PS DSG Highline
Candy White
RNS 310
Xenon mit LED TFL
Freisprecheinrichtung
MFA Premium
Multifunktionslenkrad
Licht und Sicht Paket
Sportpaket Charleston

Gruß, Sunny.

Ich habe heute bei einem Händler nach der Lieferzeit für einen Golf Variant 1.2 TSI BMT Style Handschalter gefragt. Die Auskunft war 4 Monate, max. 5. Die Lieferzeit scheint sich (zumindest für diese hier angefragte Ausstattung) wirklich verkürzt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von heiko43hb2002

Angaben vom Verkäufer,darauf würde ich nichts geben
bei mir hat er ende Mai Anfang Juni gesagt
und in der Bestellbestätigung stand August.

.... das alles "unverbindlich". Und entsprechend den Bedingungen des Kaufvertrages kann es bei der unverbindlichen Angabe des Liefertermins dann ca. Ende Oktober werden, bis Du die Karte "Verzugsschaden" ziehen kannst. Es geht aber noch ein Stück dreister: in einem Nachbarthread wurde berichtet, dass mal wieder in der AB der Zusatz "

aber nach Liefermöglichkeit des Werkes

" hinter die Angabe des unverbindlichen Liefertermins gesetzt wurde. Besser kann man "die Produktionsplanung ist uns entglitten" nicht beschreiben.

Der Verkäufer hat erst vor kurzem einen Variant verkauft, die Bestellbestätigung ist an den Käufer raus. Liefertermin war Juni - 2011!

Deine Antwort