Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVariant2012

Guten Morgen liebe Kollegen,

so viele Reaktionen am frühen Morgen. Freut dass er euch gefällt. Ja die Classixs Felgen sind Klasse, wesentlich besser als die Serien-Match Felgen. Sieht richtig sportlich aber auch elegant aus 😉 Bin 1,80 und ja der war auf mich eingestellt. Bin ganz unten bei der Höhenverstellung und es ist massig Platz. Also enge im Fond braucht man beim Golf Variant nicht fürchten.... Nein den Ladekantenschutz ist nicht serie, hab ich selbst montiert und ist auch nicht der Original VW sondern ein zubehör das in der Guten Fahrt empfohlen wurde. Ist 45 Euro billiger als das Ordiginal und wesentlich schöner, meiner Meinung nach. Ja die Style sitze haben mir auch nichts gefallen, vorallem mit dem Vienna Leder an den Seitenwangen sind die Sitze wunderschön und wahnsinnig bequem. Ich hab den 1,6 TDI und der reicht vollkommen. Merke null dass es zu wenig Leistung sein soll. Heute schon nen Hänger dran gehabt, auch da null Untermotorisiert. Ja der Tag in der Autostadt war in Ordnung. Hatten schon ein paar Abholungen dort und die bisherigen Auslieferungsmitarbeiter waren wesentlich freundlicher. Diesmla haben wir leider einen pampigen Kollegen gehabt. Alles was man wissen wollte musste man ihm aus der Nase ziehen. Nichts hat er von sich erklärt. Und als wir die Reklamationen hatten war er natürlich besonders pampig und unfreundlich. Der zweite Kollege nach der Nachlackierung war da schon wesentlich besser. Super fand ich den Kostenlosen Einbau der Edelstahlpedale..

So nun fehlt noch der Chromlufteinlass unten und die Edelstahlfußstütze, dann ist er fertig 😉

Sagt mir doch mal eure Meinung zu den schwarzen Spiegel. Passt das dazu oder soll ich sie lackieren lassen. Bin mir noch sehr unsicher.....

=> die Kombi schwarze Spiegel und Schwarze Reling passt perfekt

Woher hast Du die Pedale und den Ladekantenschutz?

In welchem Zeitfenster hat die Lackierung stattgefunden, find ich bemerkenswert, muss sowas nicht explizit austrocknen?

Wünsch Dir auf jedenfall ganz viel Spass mit Deinem neuen Flitzer 😉

Der style hatte und der highline hat doch im kühlergrill und weiter unten neben den nebelscheinwerfer chromleisten und die unten mach ich auch das zu der chromumrandung der nsw passt.....also wenn du deinen in wob holst dann kauf die Pedale im Zubehörshop im kundencenter da bekommst du 20 Euro Rabatt. Die kosten dann nur noch 86, zudem kannst du im Zubehörshop du willst sie gleich eingebaut haben dann bringen die diese runter zur Vorbereitung wo das dann gemacht wird. Kostenlos. Was aber dann ein muss ist ist die gleiche fußstütze kaufen, am besten im ahw Shop und beim 🙂 einbauen lassen. Den kantenschutz haben ich von tuning-art.de.
Der kostet 60 Euro und ist super einfach zu montieren.....

Guten Morgen,

vielen Dank für alle Infos.

Wir holen definitiv in WOB ab, zumal es unser erster direkt nach Wunsch bestellter NW ist.

Nach Verfügbarkeit bevorzugen wir einen Termin in der Woche, will unbedingt ins Werk.

Nun haben wir die längste Wartezeit hinter uns.

Unsere sonntägliche Tradition ist ein Spaziergang zum NW Lager unseres lokalen Freundlichen, um uns nach neuen Match Anlieferungen umzuschauen 😉

Generell sieht man unsere Konfi so gut wie garnicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Guten Morgen,

vielen Dank für alle Infos.

Wir holen definitiv in WOB ab, zumal es unser erster direkt nach Wunsch bestellter NW ist.

Nach Verfügbarkeit bevorzugen wir einen Termin in der Woche, will unbedingt ins Werk.

Nun haben wir die längste Wartezeit hinter uns.

Unsere sonntägliche Tradition ist ein Spaziergang zum NW Lager unseres lokalen Freundlichen, um uns nach neuen Match Anlieferungen umzuschauen 😉

Generell sieht man unsere Konfi so gut wie garnicht 🙂

Ja die Fahrt zum Händler ob neue gekommen sind war bei mir auch Standard. Was meinst mit unseren konfis, So besonders ist die doch gar nicht....