Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soe209
Meiner wurde in KW 27 gebaut und soll in KW 35 geliefert werden.
Wie sicher ist denn sowas?! Wenn nun nicht gerade das Schiff eine Panne hat kann doch eigentlich nicht mehr viel den Zeitplan durcheinander bringen. Oder etwa doch?
denke mal unsere Teilen sich auch das schiff....
normal klappt alles wenn nicht dummerweise ein schaden an deinem vari entsteht wovon wir nicht ausgehen 😉
also wenn ich das bei meinem so sehe hat es vom produzieren bis nach wob ned mal 5 wochen gedauert hab auch scho in kw31 den abholtermin bekommen, war aber nur der eine in der woche frei da ich die erlebnisabholung im ritz genommen hab. scheinbar ist das gut gebucht, sonst hätte ich erst wieder welche mitte august bekommen. da bei meinem die anschlussgarantie heute abgelaufen ist und ich kw31und32 urlaub habe hat es grad sehr gut gepasst und ist so gelaufen wie in der auftragsbestätigung gestanden hat. das war aber vor 4 jahren bei meinem 5er vari auch so......freu mi scho wie a schnitzel auf den neuen.....
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
also wenn ich das bei meinem so sehe hat es vom produzieren bis nach wob ned mal 5 wochen gedauert hab auch scho in kw31 den abholtermin bekommen, war aber nur der eine in der woche frei da ich die erlebnisabholung im ritz genommen hab. scheinbar ist das gut gebucht, sonst hätte ich erst wieder welche mitte august bekommen. da bei meinem die anschlussgarantie heute abgelaufen ist und ich kw31und32 urlaub habe hat es grad sehr gut gepasst und ist so gelaufen wie in der auftragsbestätigung gestanden hat. das war aber vor 4 jahren bei meinem 5er vari auch so......freu mi scho wie a schnitzel auf den neuen.....
Freu mich für dich....das lässt mich echt hoffen mein baby au in 5 Wochen zu haben. ich hab nur Abholung und nehm dann auch den allerersten verfügbaren Termin .....hab heut bei Nem.großen Händler auf dem weg auf den hof geschaut der hatte zwei Match da, nagelneu...freu mich noch mehr...die sitze sehen so toll aus ....ah bin so aufgeregt 😉
Hallo
habe mein Vari KW 4 bestellt, kein DSG . Hat Match ausstattung mit Xenon und diverse sachen noch. Gebaut wurde er in der KW 23 K´W 27 war er in Emden. Abholung in der Kw 32 am 6/7. 8. mit Ritz übernachtung. Bin nun total aufgeregt.