Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berliner_twin

Es ist soweit!😁

Habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass ich unseren Variant in WOB abholen kann!!!!
Das bedeutet das er wie erwartet auf der Nippon Highway war, die letzte Woche in Emden angelegt hat.
Als Terminvorschlag gab er mir den 14./15.09., also habe ich mich selbstverständlich für den 14.09. entschieden.
Das waren dann gerade mal 5 Monate ab Bestellung am 12.04. und damit kann man dann wohl ganz gut leben.

Ick freu ma tierisch!

Das freut mich. Jetzt läuft´s ja richtig schnell ab das Ganze. Meiner ist am 26./27. Sept. beim Händler abholbereit. Bestellt am 4. Mai, das sind dann mal knapp fünf Monate.

Zitat:

Original geschrieben von checker44

Das freut mich. Jetzt läuft´s ja richtig schnell ab das Ganze. Meiner ist am 26./27. Sept. beim Händler abholbereit. Bestellt am 4. Mai, das sind dann mal knapp fünf Monate.

Ist ja noch ein Tick schneller als bei mir!

Dann können wir uns beide schonmal auf unsere Vari's freuen.

Ich hoffe das die "Qualität" nicht unter der anscheinend beschleunigten Produktion leidet.🙁

Hallo
und ich warte immer noch auf einen Abholtermin😕

bestellt 15.01.2011 Golf Variant Style 1,4 TSI

habe zufiel Extras bestellt?

Standheizung,Panoramadach,Alarmanlage Moonlight Blue

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von bremer variant

Hallo

Gruß Heiko

Zuviel Extras? Nein, das glaube ich nicht, wir alle haben diverse Extras im Wagen. Die Farbe moonlight blue kann´s auch nicht sein, denn die wird seit Wochen ausgeliefert. Ich an Deiner Stelle würde meinem Freundlichen mal Kräftig in die E... treten und ihn nötigen zu schauen, wo Dein Vari abgeblieben ist. Er kann ja eine Produktionsverfolgung machen, auch wenn manche behaupten das ginge nicht. Fakt ist, dass er den Produktionstag Deinens Wagens weiß und auch den Ankunftstag in Emden. Sonst könnten die Händler ja den Transport zu ihren Autohäusern nicht organisieren. Hoffe das Du da mal Tacheles machst und auch verkünden kannst, dass Du Deinen Wagen bekommst.

Ähnliche Themen

Hi Varii Gemeinde :-)

habe meinen vor 2 Monaten aus WOB geholt und bin immer noch Top zufrieden...Auch mein Händler hat mir jeder Zeit gesagt wo/ wann er kommt. (also die kommunikation war echt TOP)

Bilder kommen die Tage noch :-)

Schönen Tag euch noch

Hi,

nachdem ich meinem ;-) gefragt hatte, bezüglich der weiteren Planung meines neuen Wagens und seine Antworten doch eher wage waren bzw er wohl auch nicht gewisse Dinge deuten konnte, habe ich unter der folgenden Nummer angerufen 05361/971801.

Das ist die Verkaufssteuerung und da kann man mit dem entsprechenden Betreuer des eigenen Autohauses verbunden werden. Und die gute Frau am Ende hat mir dann ausführlich erzählen können wann er gebaut wird und wann er beim Händler sein soll laut Einplanung.

Bei mir war im System die 46. KW vermerkt und dahinter war *40. KW. Mein ;-) dachte, dass der Wagen 40.KW abgeholt werden könne. 6 Wochen nach vorne? Kam mir spanisch vor.
Laut Auskunft von der Verkaufssteuerung ist das *40. KW der geplante Bautermin und 46. wäre dann Abholung beim Händler. Also nix mir vorschieben, weiter mit 9 Wo Verspätung gegenüber der unverbindlichen Aussage in der AB.
Wenn er sich noch weiter verspätet, wird es vermutlich mein Weihnachtsgeschenk.

Grüsse

Hallo Vari-Fans,

ich habe meinen Neuen nach einigen aufregenden Tagen mit "er kommt, er ist doch nicht da" endlich am 24.08. beim Freundlichen übernommen.

Bestellt habe ich am 29.03. das macht also nicht ganz 5 Monate Lieferzeit. Ging dann doch recht zügig - am Anfang hieß es man könne mit mind. 6 Monaten rechnen.

Ich habe folgende Konfiguration geordert:

- Comfortline 1,2 TSI BlueMotion
- DeepBlack
- RNS 310
- MFA Premium
- Seitenairbag und Gurtstraffer hinten
- Xenon und Nebelscheinwerfer
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Abnehmbare AHK
- MediaIn
- Telefonvorbereitung Premium
- Licht & Sicht-Paket
- Klimatronic
- Winterpaket

Nach den ersten Fahrten und einigem ausprobieren, kann ich nur sagen es war die richtige Entscheidung. Das Auto ist laufruhig, der Motor vergleichsweise durchzugsstark auch bei niedrigen Drehzahlen und die Verarbeitung und Materialanmutung ist super. Einziger Wermutstropfen: die Navi-DVD ist zwar aktuell, aber auf Grund einiger Gemeindegebietsreformen in den Straßenbezeichnungen fehlerhaft.

Ich wünsche allen noch wartenden eine entspannte Zeit und viel Vorfreude bis zur Auslieferung!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bremer variant

Hallo

Gruß Heiko

Zuviel Extras? Nein, das glaube ich nicht, wir alle haben diverse Extras im Wagen. Die Farbe moonlight blue kann´s auch nicht sein, denn die wird seit Wochen ausgeliefert. Ich an Deiner Stelle würde meinem Freundlichen mal Kräftig in die E... treten und ihn nötigen zu schauen, wo Dein Vari abgeblieben ist. Er kann ja eine Produktionsverfolgung machen, auch wenn manche behaupten das ginge nicht. Fakt ist, dass er den Produktionstag Deinens Wagens weiß und auch den Ankunftstag in Emden. Sonst könnten die Händler ja den Transport zu ihren Autohäusern nicht organisieren. Hoffe das Du da mal Tacheles machst und auch verkünden kannst, dass Du Deinen Wagen bekommst.

So sehe ich das auch! Mein Highline (bei dem ja schon viel Serie ist.) hat ja nun auch ein wenig Zusatzausstattung und trotzdem kommt er nach knappen 5 Monaten!

Ich kann mir auch keinen Reim darauf bilden wie VW bei der Bestellung vorgeht aber das hängt wahrscheinlich von so vielen Faktoren ab, dass VW es selbst auch nicht weiss. 😕
Bei welchem Händler man bestellt scheint sich ja auch auf die Lieferzeit auszuwirken... fahrzeugvorlauf, aufgebrauchtes kontingent etc. pp.

Das gleiche hatten wir vor 2 Jahren bei unserem Seat Ibiza auch.
Man kann einfach kein System erkennen inwiefern sich die Lieferzeit bei einer gewissen Konfiguration zum positiven/negativen ändert.
Man kann nur warten und Geduld haben, das fällt einem jedoch leichter wenn der Freundliche ein wenig Geschick beweist und sich den Anfragen seiner Kundschaft stellt und sie nicht auf die lange Bahn schiebt!😉

Zitat:

Original geschrieben von berliner_twin

Zitat:

So sehe ich das auch! Mein Highline (bei dem ja schon viel Serie ist.) hat ja nun auch ein wenig Zusatzausstattung und trotzdem kommt er nach knappen 5 Monaten!

Ich kann mir auch keinen Reim darauf bilden wie VW bei der Bestellung vorgeht aber das hängt wahrscheinlich von so vielen Faktoren ab, dass VW es selbst auch nicht weiss. 😕
Bei welchem Händler man bestellt scheint sich ja auch auf die Lieferzeit auszuwirken... fahrzeugvorlauf, aufgebrauchtes kontingent etc. pp.

Das gleiche hatten wir vor 2 Jahren bei unserem Seat Ibiza auch.
Man kann einfach kein System erkennen inwiefern sich die Lieferzeit bei einer gewissen Konfiguration zum positiven/negativen ändert.
Man kann nur warten und Geduld haben, das fällt einem jedoch leichter wenn der Freundliche ein wenig Geschick beweist und sich den Anfragen seiner Kundschaft stellt und sie nicht auf die lange Bahn schiebt!😉

Ich glaube, dass große Händler schon gewisse Vorteile haben, da die von Haus aus eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen im Vorlauf haben. Mein Freundlicher z. B. 80 Stück allein nur Variant´s, die Menge reicht ihm aber heuer bei weitem nicht aus, hat er mir mal verklickert. Und: Viele Händler sind zwar VW-Verkaufsstellen, haben aber keine VW-Generalvertretung, da laufen die Bestellungen über die nächste Generalvertretung, also noch eine Ecke mehr die mitmacht.

Mein Freundlicher hat heute gleich mal drei Vari´s Style geliefert bekommen. Black, Blau und nochmals Black. Lauter TSI. Da sieht einer besser aus als der andere. Lecker, zum Reinsetzen und losfahren.

Muss noch ein bißchen warten, aber ich schau jeden Tag beim Sparziergang beim Freundlichen nach, was so Neues rumsteht. Der wird sich schon ans Hirn glangen, wenn er seine Filme der Überwachungskameras anschaut. Wird sich denken. "Na heut schon wieder da." Oder vielleicht hat er auch langsam Mitleid mit mir.

Zitat:

Mein Freundlicher hat heute gleich mal drei Vari´s Style geliefert bekommen. Black, Blau und nochmals Black. Lauter TSI. Da sieht einer besser aus als der andere. Lecker, zum Reinsetzen und losfahren.

Muss noch ein bißchen warten, aber ich schau jeden Tag beim Sparziergang beim Freundlichen nach, was so Neues rumsteht. Der wird sich schon ans Hirn glangen, wenn er seine Filme der Überwachungskameras anschaut. Wird sich denken. "Na heut schon wieder da." Oder vielleicht hat er auch langsam Mitleid mit mir.

Mondlichtblau? 😉 Dann mach mal bitte Fotos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HQVVWfahrer

Zitat:

Nein leider nicht, das andere Blau wie heißt das Shadow blue metallic oder so, aber sieht auch nicht schlecht aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HQVVWfahrer

Nein leider nicht, das andere Blau wie heißt das Shadow blue metallic oder so, aber sieht auch nicht schlecht aus.

Sorry,

wollte Fotos machen. Aber was muss ich sehen. Die Variants sind schon weg. Dafür standen da heute zwei Passats, ein CC und ein Variant und wieder mal gleich drei Tiguans und als Schmuck ein rassiger Golf R6 in knallrot.

Da mein Freundlicher drei Autohäuser hat, aber die Anlieferung nur zu einem, nämlich zu dem in unserer Straße passiert (was man manchmal auch lautstark am frühen Morgen mitbekommt- vor etwa 4 Wochen hat ein Fahrer beim Abladen die Rampe nicht ganz getroffen, da hat`s g´scheid gescheppert)) läuft die Auslieferung anscheinend sehr zackig ab. Kaum sind sie da, schon sind sie wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von sbe

Zitat:

Original geschrieben von sbe

Bestellt am 14.03.11, (bisher) unverb. Auslieferung am 10.09. in der Autostadt:

Golf Variant Highline 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-DSG
Deep Black Perleffekt

Ich habe heute meinen Abholtermin für den 16.09. vereinbart, vorher war in Wolfsburg kein passender Termin frei.
Nach AB vom 29.03. sind das rund 5 1/2 Monate.

Gruß
Stefan

Ich hole meinen auch am 16.09. nachmittags ab. 🙂

Habe am 06.07.2011 bestellt, Golf Variant Highline 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-DSG.
Liefertermin ist Janur 2012. Bin gespannt, ob das wirklich so lange dauert, oder es doch etwas schneller geht.

Deine Antwort