Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

hab ma irgendwo gelesen das man den soundgenerator auch ausstellen kann bzw abklemmen kann!
Aber warum stört er dich so?

Ich find das eigentich nen sehr nettes gimmick.. was würdeste denn machen wenn du nen GTI fahren würdest? Der hat auch ohne Soundgenerator nen kernigen Sound 🙂

ja Soundgenerator einfach abklemmen (lassen) und die Dunlop gegen was anderes tauschen. Irgendwer irgendwo kauft irgendwie sowieso die Dunlop Reifen zu einem guten Kurs.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

hab ma irgendwo gelesen das man den soundgenerator auch ausstellen kann bzw abklemmen kann!
Aber warum stört er dich so?

Ich find das eigentich nen sehr nettes gimmick.. was würdeste denn machen wenn du nen GTI fahren würdest? Der hat auch ohne Soundgenerator nen kernigen Sound 🙂

ööööhm,der GTI hat aber,soweit ich weiss auch einen Soundgenerator!🙄

Gruß Jens

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Eben Gimmick, aber vollkommen überflüssig und lächerlich hört sich das an. Ich fahr einen Diesel und der soll sich auch so anhörne und nicht wie ein vernupfter Porsche.

Zitat:

und die Dunlop gegen was anderes tauschen. Irgendwer irgendwo kauft irgendwie sowieso die Dunlop Reifen zu einem guten Kurs....

Keine Option, da Leasingwagen, also muss ich die plattfahren.

Ähnliche Themen

sag mal hast Du den GTD überhaupt vor Kauf Probe gefahren??? Alles, was du hier aufzählst macht genau den GTD aus - also wir haben den deswegen gekauft...

Was das Leasing-Fahrzeug angeht: Reifen tauschen geht, da niemand dokumentiert, welche Reifen genau drauf sind. Können ja auch alle durch einen dummen Zufall kaputt sein und mussten dringend gegen die gleiche Dimension ersetzt werden....

Und ja, der GTI hat auch einen Soundgenerator. Früher ein "Soundrohr", das wurde dann gegen die synthetische Klangerzeugung getauscht. Ein 2-Liter Motörchen - auch TFSI - würde sich NIE so anhören wie es halt mit dem Generator ist. Hab mich manchmal gefragt, ob der TDI oder der Turbobenziner das lautere Rasseln im Stand hat....

Und die Zeiten mit Durchgangsrohr und ausgeräumten Hartmann-Endtopf sind wohl auch lange vorbei? 😉

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

hallo

wollte mir meinen 2.gtd bestellen . mit folgender konfi

gtd 2 türer deep black 6 gang schalter

xenon
schiebedach
rcd 510 dynaudio
ahk
ablgepaket
living home
gra
park assist
reifenkontrollanzeige
reserverad gewichts- u. platzsparend
seitenscheiben hinten abgedunkelt 90 %
spiegelpaket
light assist
raucherausführung
entfall schriftzüge

lieferzeit soll ca. 3 mon. sein

so habe bestellt . lieferrung soll 29 kw sein . bin mal gespannt.

ich liege jetzt bei KW 35 🙁 bestellt in KW 7, dürfte wenn ich richtig gerechnet habe bei 7 Monaten liegen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich liege jetzt bei KW 35 🙁 bestellt in KW 7, dürfte wenn ich richtig gerechnet habe bei 7 Monaten liegen.

Das ist aber wirklich lang! Hast du einen Grund genannt bekommen (evtl. besondere Ausstattung)?

Ich habe ja noch nach dir bestellt und trotzdem schon einen festen Abholtermin am 12.06. ...

Gruß
Golf-TSI

tja, wenn ich das mal so genau wüsste?

kann es an der RVC oder dem KI mit mehrfarbigem Display liegen? Lieferschwierigkeit in Japan?

Edit.. Falscher post...

Bestellt in KW9. Erst hieß es Liefertermin KW20 jetzt KW27.
Es macht keinen Spass mehr...

hab meinen auch KW 9 bestellt und mein 🙂 meint, dass das nichts mehr mit Mai wird 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gtling

Hallo ,
habe in der KW 2 meinen Golf GTD bestellt.

DSG
Carbon Steel Grey
Multifunktions Lenkrad
Scheiben abgedunkelt
Reifen Kontrollanzeige
Multifunktionsanzeige Premium
Ablagepaket
Leichtmetallräder Vancuver
Spiegelpaket
Xenon Scheinwerfer
4Türen
RSN 510 mit Rückfahrkammera
Parklenkassistent

Liefertermin bei der Bestellung ca KW 14

Habe soeben meinen Abholtermin bekommen.

21.06. KW 25 in Wolfsburg. Wartezeit knapp ein halbes Jahr.

mfg gtling

Will auch 🙁

Mein Termin wurde erst kürzlich verschoben, siehe Signatur...

Als ich vor 2 Wochen mit meinem 🙂 geredet hab, hieß es noch immer KW21.

Ich muss den morgen unbedingt nochmal nerven... wenn es bei der 21.KW geblieben wäre, hätte sich doch bestimmt schon mal jemand wegen nem Abholtermin gemeldet, oder?

Deine Antwort