Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.
Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.
Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..
boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....
1721 Antworten
Zitat:
etwa gleich bestellt wie ich aber nur 2 monate wartezeit, komisch,ich muss 6 Monate warten.
Ja, das ist insgesamt schon etwas komisch... Aber wahrscheinlich liegts mal daran, dass wir schon sehr sehr viel gekauft haben bei dem Händler und der Chef dort wiederum den Chefdisponenten in WOB kennt. Ob das jetzt fair ist ggü. allen anderen will ich nicht beurteilen - i.A. finde ich, dass man alle gleich behandeln sollte, die Praxis ist natürlich eine andere. Und die Wartezeit kann sich mE immer noch "sehen lassen".
habe grad mit vw telefoniert und eine 2 monatige lieferzeit halten sie für unmöglich.das machen händler,da mit sie noch schnell ein auto kaufen,daher auch mündlich, so der herr am telefon.
fakt ist 5 - 6 monate,genaueres steht auf der AB, auf welche ich noch warten darf.
Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
habe grad mit vw telefoniert und eine 2 monatige lieferzeit halten sie für unmöglich.das machen händler,da mit sie noch schnell ein auto kaufen,daher auch mündlich, so der herr am telefon.
fakt ist 5 - 6 monate,genaueres steht auf der AB, auf welche ich noch warten darf.
naja wahrscheinlich wird's dann halt Mitte Nov. - egal, alles bis 3 Monate bin ich bereit zu akzeptieren. Und das wurde mir auch fest zugesagt. Ich werde berichten ob mein 🙂 es gehalten hat 😉
Zitat:
egal, alles bis 3 Monate bin ich bereit zu akzeptieren
Selbst da musst du schon Glück haben, aber was willst du sonst machen ? Einen Opel kaufen ? 🙂 andere Autohäuser haben die gleichen Lieferzeiten da der Golf nicht quotiert ist (wie z.B. Polo).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
Hi
Also bei mir hat es genau 3 Monate gedauert.
05.07.09 bestellt
Abholung WOB 03.10.09 um 9.00Uhr.
Gruss Zaja
Zitat:
Original geschrieben von zaja1
Hi
Also bei mir hat es genau 3 Monate gedauert.
05.07.09 bestellt
Abholung WOB 03.10.09 um 9.00Uhr.Gruss Zaja
hallo zaja,
da hast du ja richtig glück gehabt, nur 3 monate warten zu dürfen.
habe meinen 8 wochen eher bestellt als du deinen um bekomme ihn gerade mal 8 tage eher. das soll einer nachvollziehen, und obwohl die sich von der konfiguration gar nicht mal so sehr unterscheiden.
muss bestimmt an der roten farbe liegen, lieferengpässe beim tomatenhändler. 😉
dafür gehen die gtd's dann am 25.09. raus wie warme semmeln, wie man hier so liest.
grüße, der countdown läuft...
Das liegt er daran, dass der Wagen zwar bestellbar "war" aber Baubeginn ja erst wesentlich später ist (und wenn wird erstmal der Markteinführungsbestand gebaut etc.) .
abwarten und Tee trinken heißt die Devise lol.
Ich werde mcih wieder melden, wenn ich meine AB erhalten hab.
auf jeden Fall hoff ich ,dass die 6 monate reichlich unterschritten werden😁
mfg
diehappyman
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Das liegt er daran, dass der Wagen zwar bestellbar "war" aber Baubeginn ja erst wesentlich später ist (und wenn wird erstmal der Markteinführungsbestand gebaut etc.) .
danke edroxx, du hast natürlich ganz recht.
soweit ich weiß, war der gtd in der vorbestellung ab dem 30.04.09 konfigurierbar und die offizielle markteinführung war erst ende juni.
da hat man zwei monate vorlaufzeit, die erstmal nachgeholt werden wollen. das dauert dann seine zeit wie man sieht. und es betrifft ja nicht nur den GTD. wiederum klar ist auch, dass die ganzen händler erstmal einen brauchen.
wäre eigentlich interessant zu wissen, ob die vorbestellungen trotzdem nach der reihenfolge abgearbeitet werden. obwohl, bei mir sind es jetzt nur noch 3 wochen, die längste zeit hat es gedauert.
Ich denke ja, das wird nicht anders sein wie beim "normalo" Golf auch. Das heist: Wer zuerst bestellt ist auch zuerst dran (abhängig von Lieferbarkeit und Händlereigenarten wie Vorführwagenumbestellungen oder abspringenden Kunden (also doch nicht so einfach 😁)).
hallo habe am 6 Mai bestellt und frühester Abholtermien war5 bei mir 18.09 hole ihn aber am 22.09 um 09 Uhr weil ich am Montag zuerst auf die IAA gehe und von dort aus dann nach Wolfsburg fahre .
Zitat:
Original geschrieben von touran74
hallo habe am 6 Mai bestellt und frühester Abholtermien war5 bei mir 18.09 hole ihn aber am 22.09 um 09 Uhr weil ich am Montag zuerst auf die IAA gehe und von dort aus dann nach Wolfsburg fahre .
na ob das eine so gute idee ist. nicht, dass du dich plötzlich auf der IAA in ein komplett anderes auto verliebst und dann gar nicht mehr nach wolfsburg willst. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Wer holt seinen GTD noch am 25.09.09 in WOB ab?😁
ich würde sagen:
- GONSCH
- Amok83 ( das bin ich 😉 )
- fuchsi75 ( das bist du 😉 )