ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. GOLF V Neue Motorhaube oder nur Entbeult gespachtelt und lackier

GOLF V Neue Motorhaube oder nur Entbeult gespachtelt und lackier

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 19:03

Hatte nach einem Wildunfall u.a. 2 Handteller grosse Beulen mittig der Motorhaube.

Der Sachverständige bescheinigte eine neue Motorhaube . Werkstatt setze auch einen NEUE

in Rechnung.

Meine Wagenfarbe ist BMP .

Wenn ich mir die Haube egal von welcher flachen Seite anschaue , erkenne Spachtelarbeiten durch leicht wellige

runde Lackkarakteristik,dort wo die Beulen waren . Von der Unterseite ist nichts zu erkenn . Weil die Unterseite

auch BMP lackiert wurde

Die Lackschichtmessung ist auch nicht unverdächtig.

Gibt es eine Bestimmte Beleuchtungsart um das Phenomän noch besser zu erkennen ??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kleinste Dellen und Beulen erkennt man mit einem Streifensegel. Gibt einige youtube-Videos von Dellendoktoren, dort sieht man sowas in Aktion.

Das Thema mit deiner Haube hatten wir doch schon. Die Passgenauigkeit etc. spricht für ein Plagiat/Nachbau.

BMP ist keine VW Lacknummer.

ein Thread reicht auch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. GOLF V Neue Motorhaube oder nur Entbeult gespachtelt und lackier