Golf Syncro Motor in Jetta 2 verbauen, HILFE!

VW Golf 1 (17, 155)

Halli Hallo!
Ich habe mir einen Golf Syncro Motor gekauft und möchte den gern in meinen Jetta 1.6PN einbauen.

Was muss ich alles ändern? Ich glaube den Tank kann ich doch lassen, da der Golf Syncro eine aussenliegende Spritpumpe hat!!!!
Ich möchte aber gern mein 1,6er Getriebe nehmen, welches ja ohne Probleme passt, hab ich recht??? Dann aber gleich eine neue Kupplung vom 1,8er, geht das oder muss ich die vom 1,6er nehmen?? Sind diese überhaupt unterschiedlich??

Und noch eine wichtige Frage: Ich möchte gern meinen 1,6er Auspuff behalten, jedoch ist der Durchmesser ja anders vom 1,6er und Syncro, oder?? oder gibt es da vielleicht Verbindungsstücke vom Groß auf klein??

Also danke schonmal im Vorraus....

18 Antworten

Ich habe gehört ich kann den Krümmer dran lassen und mein 1,6er Auspuff sollte ab Hosenrohr passen?!?!
Könnte ich nicht einfach komplett den Syncro Auspuff nehmen und dann einfach ein 1,8er Rohr als Endschalldämfer vom Jetta dranbauen?? oder ist der Syncro Auspuff anders gebogen??

Ja, die Abgasanlage ist anders gebogen, wegen des Antriebstrangs und der angetriebenen Hinterachse.
Außerdem hätte Interesse an dem restlichem Synchro, als Ersatzteile Spender für mein Synchro Rallyeauto

Hmm, naja werds schon hinbekommen mit Der Anlage 😉
Naja brauch bloß den Motor mit Kabelbaum und Pumpem und den Tacho, den restlichen Golf möcht ich gern abgeben.
könnte dir auch mal ein paar Bilder rüber schicken wenn du mir deine e mail addy schreibst.... und dann kann man ja über den Preis reden.

meine e mail adresse: lukasreinert@googlemail.com
Danke.