Golf springt nach wieder aufbau nicht mehr an

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und erhoffe mir hier die erlösung😁 Ich habe mir nen golf 2 gekauft mit 75 ps. Vorher hatte ich nen Gti der mir leider Gottes zu klump gefahren worden ist 😠
So da dachte ich mir ich bau den Gti 1 zu 1 um hat auch alles soweit ganz gut geklappt.😁
Jetzt springt der motor aber nicht mehr an obwohl er bis zum ausbau einwandfrei gelaufen ist.
Was soll ich jetzt falsch gemacht haben 😕

Sprit und funken sind da !!! Masse Bänder sind ok und fest

ich versteh das alles nicht mehr Kann mir bitte einer helfen

18 Antworten

Nimm die mal ein Starthilfekabel und lege das von Batterie minus an den Halter der Lichtmaschine. Was passiert dann?

Und bevor der Anlasser nicht dreht solltest du für die Startversuche den grossen STecker am Steuergerät abziehen, sonst killst du es noch! Passiert schnell bei dem Motor!

So habe den rat von euch angenommen und nichts hat sich getan . Ich habe den kabelbaum noch mal verfolgt und kontroliert und fest gestellt das sich am sicherungskasten stecker gelöst haben.
fragt mich nicht wie das passiert ist. So dann habe ich versucht zu starten und er wollte auch ma kurz aber: Weißer rauch zog unterm amerturenbrett hoch!! Schock Karre brennt 😮
Als der rauch verzogen ist habe ich schadens begutachtung betrieben.
Der motorkabelbaum hat sich kurz vor der sicherungskiste in luft auf gelöst🙂😠

Toll ich frage mich jetzt nur warum das passiert ist 😕
Nützt ja jetzt nichts mehr ein neuer baum muß her und dann verkabel ich es selbst dann weiß ich auch was los ist

hätte noch nen motorkabelbaum komplett mit steuergerät und sicherungskasten vom pf^^

Ich habe den Kabelbaum Notdürftig wieder in ordnung gebracht. Ich habe neue strippen gezogen😉

Habe dann alles nochmal angeschlossen, Danach versucht nochmal zu starten und schon war das alte problem wieder da 😠

Habe dann den anlasser ausgetauscht und gestartet und siehe da mein golfi läuft😁😁

Ich danke euch allen für eure Mithilfe