Golf R32 Frauenauto ?....

VW Lavida 2

Hallo

es geht um folgendes. meine freundin, leidenschaftliche golffahrerin, hätte gerne ein neuen golf ( bisher 3er VR6). nun, ihr schwebt da ein R32 vor. nun weiss ich nicht ob das das richtige auto für sie ist, da sie ja noch nicht so alt ist und sooo lange auto fährt. was denkt ihr darüber ? kann man das auto ner Frau empfehlen ?????

mfg

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

@Malakai: Genau, kauf ihr lieber einen Benz mit viel PS als einen Golf mit viel PS. Weil im Benz ist man bei 180 km/h am Brückenpfeiler nur tot, aber im Golf ist man ganz tot. Das würde ich beim Kauf bedenken...

Und das sie gern einen Golf haben will - ignorier´s einfach. DU hast doch das Geld. Also bitte. Wenn sie Dich liebt sieht sie das ein.

*schmunzel* 😁

Also, wenn Dir danach ist, dann mach es.

Würde meine Freundin einen VR6 gegen einen R32 auf meine kosten haben wollen und ich das nötige Kleingeld über hätte, würde ich es auch machen. Vorausgesetzt sie ist es wert und sie kann damit umgehen.

Sieh es mal so: Ein R32 hat ESP, besseres Fahrwerk, ein paar Airbags mehr und ist auch sonst sicherer. Es ist einfach ein Auto der letzten Generation in der schon wesentlich mehr Entwicklung steckt.

Außerdem läßt sie Dich die Karre bestimmt auch mal fahren, oder?

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Malakai

@nightwish

wenn ich jetzt hier schriebe was ich verdiene, naja, manche würdens net glauben oder mich als angeben hinstellen.

aber gut. ich sags mal so... ich verdiene jenseits der 6000 Brutto....

aber du hast ja recht.. ist vielleicht doch ein wenig viel ps fürn golf.. werd ihr wohl ein benz kaufen, wie ich ihn fahre.. ist sicherer

mfg

ändert nichts an einem (aus logischer sicht) klaren nein.

setz dich mal hin, schau dir deine freundin in ruhe an und stell dir dann vor wie sie im zuge einer fahrtechnisch unterschätzten situation in einen baum knallt. mit dem ps-monster, das du ihr geschenkt hast.

ein vr6 wie auch ein r32 sind keine spielzeuge, schon garnicht für leute die im alter von 21 jahren, schon einen dieser rasse in zerlegt haben.

Vielleicht erst mal ein Fahrsicherheitstraining schenken ? Das ist billiger und da kann normalerweise auch nichts kaputt gehen. 😛

PS.: Meine Freundin hat soviel Respekt vor den Fahrleistungen des R32, dass sie nicht zu überreden ist mal selbst zu fahren. Da vertraut sie lieber auf ihren G IV 1.4

Ähnliche Themen

hi! bin gerade neu dazugekommen und ich hätte auch soooo gern nen R32! Das wär der Einzigste für den ich meinen Einser aufgeben würde *snief* oder vielleicht besser doch nich *grübel*

malakai ich weiß nicht so recht, aber findest du nicht das du etwas zu gutmütig bist?

Ein R32 ist erstmal teuer in der anschaffung, und dann sind die 3,2 Liter im Unterhalt ebenfalls nicht gerade billig. ICh glaube dir gern, das du gut verdienst, aber nur weil deine Freundin nen schnelles Auto möchte, würde ich mir noch lange keine so hohen kosten aufbürden.

das zum finanziellen -> klares Nein.

DAnn zum logischen. Ich werde im Oktober 20 und um ehrlich zu sein, ich würde mir nicht zutrauen mit nem R32 umzugehen, Ich meine, die verlockung aufs Gaspedal zu steigen ist einfach so groß - der R32 ist der absolut golf-könig und daher - wie z.b. unreal schon richtig sagte - meiner meinung nach NUR FÜR LEUTE MIT DER ENTSPRECHENDEN ERFAHRUNG geeignet. Mach nicht den Fehler und stell einer 21-jährigen ein 241-ps auto hin.... das sie solche Boliden noch nicht beherrscht zeigt der erste VR6-Crash. Und - erzählen kann sie dir viel, auch wenn sie die besseren ARgumente hat - aber wenn du bedenkst das es a) ne Menge kohle kostet udn b) leicht ihr leben kosten kann - LASS ES!!!

Wenn du ihr wirklich ein auto kaufen willst, das zudem schnell sein soll, dann nimm doch nen Lupo, nen Polo oder nen Ibiza. Keine 75ps-golf4 rakete, aber auch keinen Wolf im Schafspelz á la R32.

Überleg lieber 2 mal, bevor du ner 21 jährigen nen R32 vor die TÜr stellst.

Mahlzeit!

Ob jemand mit 21 so ein "schnelles" Auto beherrschen kann ist wohl eher Sache der Reife als des Alters. Ich hab mit 18 auch gleich meinen Chevy gehabt mit guten 300PS und der fährt immer noch. Bin seit dem auch schon viele andere schnelle Autos gefahren und hab noch nie einen Bums gebaut (unter anderem auch Audi A3 mit 280PS). Diese Einstellung halte ich für etwas oberflächlich!

Ob deine Freundin nun R32 fahren soll oder nicht ist wohl eure Sache. Frage mich eh warum du sowas hier fragst.

Gruß, Muckl!

PS: Angeblich ist der R32 doch auch nicht so schnell, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

PS: Angeblich ist der R32 doch auch nicht so schnell, oder?

Kommt drauf an, womit du ihn vergleichst....😁....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kommt drauf an, womit du ihn vergleichst....😁....

Also ich meinte damit, dass der R32 ja angeblich selten die von VW versprochenen Fahrleistungen erreicht. Stimmt das?

Wie wäre es erstmal mit nem Gotf 4 GTI TDI Oder GTI Jubi, oder halt V5.
Andere Alternative auf Golf 5 warten.

Beim besten Willen, aber einen R32 würd ich ihr auch nicht schenken

Nach allem was Du schreibst ist der R32 wohl absolut das falsche Auto für deine Freundin, abgesehen davon frage ich mich wirklich wie deine Freundin so etwas überhauot erwarten kann.

Will niemanden persönlich angreifen aber ich finde das von deiner Freundin echt krass.
Meine Freundin würde so was nie annehmen, selbst wenn ich das Geld hätte und das ist auch gut so.
Finde daß das viel über die Einstellung des Menschen zeigt aber letztendlich ist das ja deine Endscheidung.

Gruß
Unreal

Also ích würd ihr das Ding kaufen. Allein schon der Gedanke das meine Perle mittem R32 durch die Stadt cruist und die ganzen Möchte-gerns/Prolls mit ihren tiefergelegten 75PS-Golfs oder 45-PS-polos sabbernd hinterherschauen, wäre für mich ein Gedanke, bei dem mir ein Horn schwillt! Einfach geil!!!

Mach es!

Gruß,
der Bier-Ernst.

So, jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...

...wenn Du zufällig selbst 25 wärst und nen SL fahren würdest kannst Du ihr nen R32 kaufen, sonst wärs unfair...

Sonst würde ich Dir stark davon abraten, aus zwei Gründen:

1.)Fahrsicherheit:

Es kann mir keiner erzählen, dass jemand mit 21 über den nötigen weitblick besitzt so einen Wagen zu beherrschen. Ob sie nun schon nen Unfall hatte oder nicht ist völlig egal, denn davor ist keiner Geschützt, Fehler machen alle. Nur manche haben halt Glück.
Das hat auch kein Stück damit zu tun, dass sie ne Frau ist, denn meist (Deine Freundin kenn ich ja nicht) sind frauen die vorsichtigeren Fahrer und ich würd eher ner jungen Frau nen R32 geben als nem Typ.
Allein der Wunsch Deiner Freundin nach der Karre zeigt aber schon, dass sie ihn auch ausfahren wird und wenig respekt vor der Leistung hat.

2.)Finanziell bzw. Psychologisch:

Sicherlich ist es nicht mein Recht, darüber zu Urteilen wie Du Dein Geld ausgibst, aber ein R32 ist immer noch der Gegenwert eines Jahres Arbeit nach Steuern. Wenn Du meinst sie ist das wert, dann schenk ihn ihr.

Aber was willst Du ihr als nächstes schenken? Nen Porsche oder nen SL? Ist sie danach noch in der Lage, auch kleine Geschenke zu schätzen?

Zitat:

Original geschrieben von Malakai

@max

naja, geld ist kein thema, ich bin ja nemmer so jung und verdiene nun endlich saugut geld. nur meine freundin eben nicht und hätte doch gerne das ich ihr ein R32 kaufe. vom geld her kein problem, aber naja, ich werds halt mal riskieren...

mfg

willst mich heiraten? Bin zwar en Kerl, aber wenn dann ein R32 rausspringt, würd ich das glatt machen 🙂

Überlegs dir mal hehe

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum??? Das solltest du mal näher erläutern....😉....

Na du weisst schon 😉

Eine langhaarige Blondine, deren Haar im Wind total zerzaust wird 😁, einen hübschen Mini an hat und mit nem schönen MX5 durch die Stadt cruised find ich halt schöner als eine, die mit 200 Sachen auf der Autobahn herumheizt 😉 Aber ist halt Geschmackssache....

mfg
David