Golf Preis

VW Vento 1H

Hallo möchte mir gerne einen Golf 3 holen da ich totaler VW neuling bin hätte ich mal ne Frage zu nem Wagen ob der so für den Preis in Ordnung ist hier mal die daten
1,6 75ps euro 2
4/94 erstzulassung
blaumetallic
ZV +Fernbedienung
el wegfahrsperre
schiebedach
servo
3türig
hat 180000km gelaufen
er soll 1499 beim Händler kosten finde den Wagen ganz schön aber besonders die laufleistung gibt mir zu denken kann man so einen Wagen mit 180tkm noch kaufen? ist der Motor so robust?
Bin gespannt eure Meinungen zu hören :-)

21 Antworten

Also es ist schon so, dass der 3er Golf mittlerweile ein Anfängerauto ist, da sehr gefragt und relativ günstig zu bekommen, die Fahranfänger wollen sich dann natürlich beweisen und tunen den Wagen natürlich auch. Gehen somit auch nicht ganz so toll mit dem Wagen um ( man beachte was man an Versicherung für nen Golf zahlen muss) Ich würde sogar sagen das mehr als die Hälfte von getunten Golfs nicht so behandelt wird und so vorsichtig gefahren wird wie der Wagen es verdient hätte. Das es auch welche gibt die das Auto aufmotzen und dann natürlich noch vorsichtiger sind weil dort so viel Arbeit drin steckt stimmt natürlich auch, ich selber gehöre ja auch dazu! Aber es gibt schon sehr sehr viele verheizte Golf 3 auf dem MArkt.
Gruss mac2k2

@mac

wir müssen uns da irgendwo in der mitte treffen.

es ist ja richtig das der g3 in der versicherung hoch eingestuft ist, es liegt aber net nur daran das den nur jüngere fahren.

hauptsächlich wird nach der anzahl der autos und nach der anzahl der unfälle gerechnet... je mehr autos davon auf den straßen fahren je höher die unfallrate und die unfallgefahr.

die kollegen von opel haben aber auch solche probleme oder ähnliche probleme.

mein g3 hatte auch 3 vorbesitzer, alle waren net älter als 25... ein bissel schnick schnack war dran, halt was man so bei ATU bekommt. 😁

das auto war und ist top, trotz dem alter und dem tuning...

letztlich wird es ohne sachverständigen ein "angstkauf"

mein tipp: kauf von privat!

greetz mex

ich würde mich auch dem anschließen was einige schon gesagt habe .. das die mehrzahl mit getunten autos eher vorsichtiger fährt als mit Serienfahrzeugen ..

man ueberlege die arbeit etc und wenn der relativ tief ist, wer ist so bekloppt und jaggt zb damit ueber Kopfsteinpflaster etc etc .. gibt sicherlich noch viel mehr beispiele ..

@lilliput1984

der Preis is im großen und ganzen angemessen, aber wie viele gesagt haben, achte auf verschleißteile und fahr einfach zu Dekra .. da bist auf der sicheren Seite !!
Ansonsten Viel Erfolg

ein großes Danke an alle die geantwortet haben, werde dann vorher doch mit dem Wagen zu Dekra fahren und wenn es jemanden interessiert werde ich mich hier nochmal melden und sagen wie es ausgegangen ist also ob ich ihn nun gekauft habe oder nicht :-)
Gruß lilliput1984