Golf IV Schalknauf

VW Vento 1H

ich will mir einen schaltknauf vom Golf 4 einbauen. Weiß einer was der neu bei VW kostet? bei ebay gehen die immer so um die 40 € weg ist das zu viel????

53 Antworten

nö,VW = ca.40 €

Habe bei VW 31,32 Euro bezahlt
(1J0 711 113 FEU)
ist aber ohne rote naht

ich würde den vom 4er cabrio empfehlen. der passt 1 zu 1.

der vom normalen 4er passt auch 1 zu 1. wird halt nur mit ner schelle festgemacht

Ähnliche Themen

Hat jemand die Teilenummer von dem Schaltknauf aus dem Golf 4 Cabrio mit Lederschaltsack?

Gibt es den auch mit roter Naht?

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia


der vom normalen 4er passt auch 1 zu 1. wird halt nur mit ner schelle festgemacht

Passt nicht wirklich! Der Schaltsack ist wesentlich zu kurz.

Also entweder die Stange kürzen oder sehr mühselig (so wie ich) den Schaltsack vom G3 an den G4 Knauf integrieren.

Wenn man es nicht macht, springt der Balg beim Einlegen des Rückwärts- und/oder 5. Ganges von der Mittelkonsole ab.

Es gibt zu diesem Thema eine Menge Threads hier, mußt Du ggfs. mal suchen...

Grüße

Th.

der vom 4er paßt nicht 1 zu 1. der durchmesser ist ein tick zu groß. ich empfehle den vom lupo. sieht genauso aus und paßt 1 zu 1.

Hat jemand Teilenummern ???

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD


Hat jemand Teilenummern ???

Teilenummern im allgemeinen am besten bei VW direkt anfragen...

also ich hab diesen hier bei mir drinne. Ist mit Leder-Schaltsack und hat die Teilenummer 1J0.711.113 ES RAD . Hab dafür 39,85 € bei VW bezahlt.

MFG Dennis

An die, die einen Schaltknauf vom Golf 4 in ihrem G3 verbaut haben:

Wie ist das jetzt ist es notwendig die Schaltstange zu kürzen oder nicht?

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87


An die, die einen Schaltknauf vom Golf 4 in ihrem G3 verbaut haben:

Wie ist das jetzt ist es notwendig die Schaltstange zu kürzen oder nicht?

Gruß Carsten

Schau mal, was ich eben ein paar Posts vorher geschrieben habe... 😉

Das Ergebnis siehst Du in meiner Sig.

BTW: Bei meinem G4 Schaltknauf war der Durchmesser absolut passend und nicht zu groß...

Ich hab keinen verbaut, aber ziehe ein resumée:

Schaltsack von G4 zu kurz => entweder stange kürzen oder Schaltsack vom G3-Knauf an den G4-nauf ranwurschteln... is aber eh schon gesagt worden.

Aber das mit dem G4-Cabrio interessiert mich... passt das teil jetz 1:1 oder nicht? und das vom Lupo, wie hier shcon einer gesagt hat? Ist in dem Fall dann die Stange zu kürzen oder sin die Säcke vom G4cabrio und Lupo länger als vom normalen G4??

@ dannyhb
Sieht echt sehr schick aus :-) Wie war das bei Dir mit dem Einbau? Konntest Du den Schaltknauf so einfach aufschrauben oder waren Anpassarbeiten notwendig? Weisst Du auch, in welchem Wagen der normalesweise verbaut wurde?

Gruß
Markus

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