Golf IV Schalknauf
ich will mir einen schaltknauf vom Golf 4 einbauen. Weiß einer was der neu bei VW kostet? bei ebay gehen die immer so um die 40 € weg ist das zu viel????
53 Antworten
der vom normalen 4er passt auch 1 zu 1. wird halt nur mit ner schelle festgemacht
Ähnliche Themen
Hat jemand die Teilenummer von dem Schaltknauf aus dem Golf 4 Cabrio mit Lederschaltsack?
Gibt es den auch mit roter Naht?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
der vom normalen 4er passt auch 1 zu 1. wird halt nur mit ner schelle festgemacht
Passt nicht wirklich! Der Schaltsack ist wesentlich zu kurz.
Also entweder die Stange kürzen oder sehr mühselig (so wie ich) den Schaltsack vom G3 an den G4 Knauf integrieren.
Wenn man es nicht macht, springt der Balg beim Einlegen des Rückwärts- und/oder 5. Ganges von der Mittelkonsole ab.
Es gibt zu diesem Thema eine Menge Threads hier, mußt Du ggfs. mal suchen...
Grüße
Th.
der vom 4er paßt nicht 1 zu 1. der durchmesser ist ein tick zu groß. ich empfehle den vom lupo. sieht genauso aus und paßt 1 zu 1.
Zitat:
Original geschrieben von golf1.9TD
Hat jemand Teilenummern ???
Teilenummern im allgemeinen am besten bei VW direkt anfragen...
also ich hab diesen hier bei mir drinne. Ist mit Leder-Schaltsack und hat die Teilenummer 1J0.711.113 ES RAD . Hab dafür 39,85 € bei VW bezahlt.
MFG Dennis
An die, die einen Schaltknauf vom Golf 4 in ihrem G3 verbaut haben:
Wie ist das jetzt ist es notwendig die Schaltstange zu kürzen oder nicht?
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
An die, die einen Schaltknauf vom Golf 4 in ihrem G3 verbaut haben:
Wie ist das jetzt ist es notwendig die Schaltstange zu kürzen oder nicht?
Gruß Carsten
Schau mal, was ich eben ein paar Posts vorher geschrieben habe... 😉
Das Ergebnis siehst Du in meiner Sig.
BTW: Bei meinem G4 Schaltknauf war der Durchmesser absolut passend und nicht zu groß...
Ich hab keinen verbaut, aber ziehe ein resumée:
Schaltsack von G4 zu kurz => entweder stange kürzen oder Schaltsack vom G3-Knauf an den G4-nauf ranwurschteln... is aber eh schon gesagt worden.
Aber das mit dem G4-Cabrio interessiert mich... passt das teil jetz 1:1 oder nicht? und das vom Lupo, wie hier shcon einer gesagt hat? Ist in dem Fall dann die Stange zu kürzen oder sin die Säcke vom G4cabrio und Lupo länger als vom normalen G4??
@ dannyhb
Sieht echt sehr schick aus :-) Wie war das bei Dir mit dem Einbau? Konntest Du den Schaltknauf so einfach aufschrauben oder waren Anpassarbeiten notwendig? Weisst Du auch, in welchem Wagen der normalesweise verbaut wurde?
Gruß
Markus