Golf IV oder Beetle ?
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage.
Ist ein Golf IV leiser und oder komfortabler als ein VW Beetle?
Ich bin am überlegen, denn für einen Golf mit 75Ps bekommt man einen gleichwertig ausgestatteten Beetle mit dem 2,0L und 116PS.
Also was meint ihr?
19 Antworten
Bin letztens mal den Beetle meines Freundes gefahren und war sehr positiv überrascht.Läßt sich sehr gut fahren,genug rundum Sicht und auch genügend Dampf (dank Turbo 😉 )
Ich würde beide auch erstmal Probe fahren und dann entscheiden.
Gruß T.
P.S. Falls du noch kein Auto gefunden hast,der Beetle meines Kumpels steht Ende des Monats zum Verkauf!!! Für weitere Info´s einfach unten die Sig. des Beetle´s anklicken.
Beetle Klasse Auto
Also ich bin 2,02 m groß meine frau 1,58 m. Und der Beetle ist absolut unser traumauto, dass wir uns kürzlich gekauft haben.
Super Sitzposition für uns beide. Einfach toll.
Nur hinten ist es zum Sitzen echt nicht so toll...
Im Golf kann man hinten mit deducktem Kopf noch sitzen im Beetle nicht.
Der Beetle ist das erste Auto wo ich vorne nicht in Schlafwagenposition sitzen muss, und das gefällt mir echt gut.
Grüße Lovebug
hallo!
stehe momentan auch vor dem autokauf! bissher wollte ich immer einen golf [3er cabrio]. allerdings hat mir der beetle schon immer gefallen! habe gerade realisiert, das die garnicht so teuer sind, als ich dachte! es gibt ein weitaus groeßeres angebot an fahrzeugen und ich muss "nur" 1000-2000 mehr ausgeben, hab dann aber ein bei weitem moderneres fahrzeug [und mehr leistung 🙂]
bin auch mal einen [von bekannten] gefahren. allerdings nur kurz zum einkaufen und da hab ich feststellen muessen, das er sehr unuebersichtlich ist [fahre momentan einen golf2]! ich hab beim normalen vorwaerts einparken [nettoparkplatz] absolut nicht gesehen, wo ich hinfahre! allerdings war es schon [sehr] dunkler abend.
gehts/gings hier jemanden aehnlich oder gewoehnt man sich da schnell dran? hab in der hinsicht etwas bedenken, da ich fahraenfaenger bin [seit nem halben jahr den schein]. ich fahre taeglich ca. 50km und hab mit dem 2er golf keinerlei probleme zwecks uebersicht, einparken oder aehnlichem - aber der beetle war schon ein krasser gegensatz dazu...
und dann noch was:
wie sind die beetles von 98/99 zwecks anfaelligkeit? man sagt ja immer, das die ersten beiden baujahre einer fahrzeugreihe immer viele kinderkrankheiten haben...!
Ob du dich dran gewöhnen kannst, kannst leider auch nur du selbst beantworten 🙂
Ich hab im Juli ´03 meinen FS gemacht... bis Dez ´03 bin ich mit einem 13jährigen Polo rumgegurkt, da hab ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und mir meinen Beetle gekauft. Ulkig war der Wechsel von 45 PS auf 115 PS 😁
Klar, der Beetle ist recht unübersichtlich. Allein schon die dicke A-Säule... man gewöhnt sich aber schnell daran, dass man zum Abbiegen eben durchs Seitenfenster schaut, weil die Säule sonst vor der Nase ist. Einparken... hm.... das ist Übungssache. Am besten gondelt man dazu zu verschiedenen Plätzen und probiert es einfach aus (Da wo nichts passieren kann *g*) ranfahren, aussteigen, nachschauen, weiter ranfahren. Irgendwann bekommt man so ein Gefühl für die Dimensionen. Ich fahre zum Beispiel fast immer mit Licht... das ist beim Einparken dann auch eine kleine Hilfe, denn wenn du deine Spiegel so drehst, dass du das andere Auto oder die Wand etc. im Blick hast, dann siehst du ja auch anhand der Spiegelung wie dicht du dran bist.
Ich habe meine Kugel nun 14 Monate und nicht einen Kratzer dran...
Jeder Wagen, der neu ist, hat seine Kinderkrankheiten im ersten Jahr. Wenn du dir eine 99er Kugel holst, dann werden dich auch die ersten Dinge bald erwarten.... wie man damit leben kann, ist jedem selbst überlassen ....bisher gab es an meiner 99er lediglich Bremsen als Pflichttausch. Alles andere war freiwillig. Demnächst kommen die Koppelstangen dran und irgendwann bei ca. 120.000 sind dann wohl Zahnriemen fällig. Alles in einem denke ich aber mal, dass es "normale" Reparaturen sind, die du bei einem Golf auch haben wirst.
....naja und ein Beetle ist doch eigentlich nur ein rundgeschlagener Golf 😁
Den Weg meiner Kugel und den Dingen, die ich daran machen "musste" kannst du dir bei Interesse auf meiner Page anschauen. Beetles, Tagebuch
Gruß, pebbi