ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf IV ernsthaft ohne elektr. Fensterheber?

Golf IV ernsthaft ohne elektr. Fensterheber?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 0:48

Hallo zusammen,

also ich habe mir heute im Autohaus ein paar Golf VI angeschaut. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es doch wirklich tatsächlich noch Modelle gibt, wo hinten keine elektr. Fensterheber drin sind. D.h. da waren nocht KURBELN drin wie 1998 quasi. Also sorry, aber ist das ernst gemeint von VW?? Wieso werden hinten noch Kurbeln verbaut? Ist doch längst "out", oder nicht?

Gruß

Fresh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fresh0razoR schrieb am 2. Februar 2015 um 13:10:41 Uhr:

Ich nehme dann besser ab sofort einen Hammer mit zum Scheibe einschlagen ;)

So abwegig ist das gar nicht!

Ihr kennt sie alle, aber die wenigsten haben einen im Auto. Diese kleinen orangen Nothammer die in den Bussen alle paar Meter hängen.

Hammer zum Scheibe einschlagen und Messer zum Gurt auftrennen.

Es gibt sinnloseres Zubehör fürs Auto!

J

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Fresh0razoR schrieb am 27. Januar 2015 um 01:48:18 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich habe mir heute im Autohaus ein paar Golf VI angeschaut. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es doch wirklich tatsächlich noch Modelle gibt, wo hinten keine elektr. Fensterheber drin sind. D.h. da waren nocht KURBELN drin wie 1998 quasi. Also sorry, aber ist das ernst gemeint von VW?? Wieso werden hinten noch Kurbeln verbaut? Ist doch längst "out", oder nicht?

Gruß

Fresh

2 Fehlerquellen weniger!

Und zusätzlich Geld gespart.

Vier Tüter mit "Kurbel" waren meine ich knapp 150 Euro billiger als die Elektrische Variante.

Für Leute, die eh nicht hinten sitzen wollten, gespartes Geld; )

Zitat:

@D3m0nhunt3r schrieb am 27. Januar 2015 um 09:09:21 Uhr:

Für Leute, die eh nicht hinten sitzen wollten, gespartes Geld; )

Hä?! Und was, wenn mal jemand mitfährt? :rolleyes: Oder sitzt du als Fahrer während der Fahrt hinten (a la Mr. Bean)?!? :eek: :D

Ich persönlich habe schon deswegen eine Abneigung gegen Kurbelwellen hinten, weil bei meinem Polo 9N die Scheiben hinten sich mit jeder Fahrt ein wenig weiter "runtergerüttelt" hatten, sodass die Scheiben nie 100%ig oben waren und Wasser eindringen konnte, falls man es einmal vergaß, nach einigen Fahrten wieder nach oben zu kurbeln. Außerdem kann man während der Fahrt alleine mal nicht so eben das Auto lüften.

Euer Anspruchsdenken hat halt nix damit zu tun was die breite Masse will. Und die will sparen, oder sagen wir mal so, möglichst viel für möglichst wenig.

Sind eFH hinten sinvoll? Ja, für viele schon.

Erkennt den Sinn die breite Masse? Nein.

Gibt andere Dinge über die man sich Gedanken machen sollte, darüber jedenfalls nicht.

J

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 15:21

das mit dem runter rütteln schockiert mich jetzt aber doch. ist ja auch sicherheitstechnisch problematisch!!!

Zitat:

@Fresh0razoR schrieb am 27. Januar 2015 um 16:21:04 Uhr:

das mit dem runter rütteln schockiert mich jetzt aber doch. ist ja auch sicherheitstechnisch problematisch!!!

Sicherheitstechnisch??? Wo denn, was denn?

Das sind Einzelfälle wo sich die Fenster wenige cm setzen, die fallen nicht in ein schwarzes Loch.

J

Es war ja nicht besonders weit runtergerüttelt - vielleicht wenige mm oder 1 cm. Ist aber trotzdem nicht lustig, wenn man nicht daran denkt und die Kiste hinten im Starkregen vollseucht, auch die Windgeschützten gingen einem dann irgendwann mal auf den Sack. Klar, dass war wahrscheinlich ein seltener Fall, aber ich bevorzuge nach diesem Erlebnis elektrische Fensterheber hinten.

Zitat:

@Al Bundy II. [url=http://www.motor-talk.de/.../...-elektr-fensterheber-t5189680.html?...] Klar, dass war wahrscheinlich ein seltener Fall, aber ich bevorzuge nach diesem Erlebnis elektrische Fensterheber hinten.

Wer hindert dich daran dir solche zu kaufen??

Alles eine Frage der Ausstattungsvariante!

am 27. Januar 2015 um 17:59

Zitat:

@Fresh0razoR schrieb am 27. Januar 2015 um 01:48:18 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich habe mir heute im Autohaus ein paar Golf VI angeschaut. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es doch wirklich tatsächlich noch Modelle gibt, wo hinten keine elektr. Fensterheber drin sind. D.h. da waren nocht KURBELN drin wie 1998 quasi. Also sorry, aber ist das ernst gemeint von VW?? Wieso werden hinten noch Kurbeln verbaut? Ist doch längst "out", oder nicht?

Gruß

Fresh

am 27. Januar 2015 um 18:02

@ FreshOrazoR

Auf alle Fälle kauf Dir keinen TSI wenn Du keine Lust auf Motorschäden hast !!!!!!!!!!

Also aufpassen - VW hat seit Jahren erfolgreich Kunden mit den TSI Motoren ausgenutzt. Die haben dann regelmäßig teure Motorschäden. Mindestens 4000-5000,- EUR solltest Du dann parat haben.

Also dann sind die Fensterheber fast Nebensache :-)

Viele Grüße

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 27. Januar 2015 um 15:25:03 Uhr:

Zitat:

@D3m0nhunt3r schrieb am 27. Januar 2015 um 09:09:21 Uhr:

Für Leute, die eh nicht hinten sitzen wollten, gespartes Geld; )

Hä?! Und was, wenn mal jemand mitfährt? :rolleyes: Oder sitzt du als Fahrer während der Fahrt hinten (a la Mr. Bean)

Dann sitze ich ja nicht hinten :D

Also stört mich das dann nicht wenn die Leute kurbeln müssen um an frische Luft zu kommen ;)

Und endlich nochmal TSI Bashing :rolleyes:

am 27. Januar 2015 um 21:36

Zitat:

@D3m0nhunt3r schrieb am 27. Januar 2015 um 21:13:58 Uhr:

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 27. Januar 2015 um 15:25:03 Uhr:

 

Hä?! Und was, wenn mal jemand mitfährt? :rolleyes: Oder sitzt du als Fahrer während der Fahrt hinten (a la Mr. Bean)

Dann sitze ich ja nicht hinten :D

Also stört mich das dann nicht wenn die Leute kurbeln müssen um an frische Luft zu kommen ;)

Und endlich nochmal TSI Bashing :rolleyes:

am 27. Januar 2015 um 21:40

TSI ist ein allseits bekanntes Himmelfahrtskomando !

Wenn man das mit dieser Kulisse "Bashing" nennt gibt man sich als schmerzfreier Smiley Liebhaber zu erkennen!

Besser sich als solcher weiter mit Facebook zu benebeln und sich von Sachforen fernzuhalten.

Viele Grüße

Zitat:

@champ1008 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:40:35 Uhr:

TSI ist ein allseits bekanntes Himmelfahrtskomando ![...]

Jop, kann ich definitiv bestätigen - ich fühle mich in meinem Auto jedes mal wie ein japanischer Flieger im 2. Weltkrieg, der gerade den Befehl zu einem Himmelfahrtskommando bekommen hat: KAMIKAZEEEEE!!!!

Komischerweise habe ich (und meine Maschine natürlich) bis jetzt alle Himmelfahrtskommandos heil überstanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf IV ernsthaft ohne elektr. Fensterheber?