Golf IV Alpha Radio in Golf 3, bitte um Rat
Hallo,
wollte gerade mein altes Alpha Radio aus meinem Golf 4 in den Golf 3 von meiner Mutter einbauen, die Stecker passen auch, auch der Slot ist groß genug, allerdings steht beim Anschalten der Zündung SAFE im Display.
Was heißt das, und krieg ich das Radio überhaupt im Golf 3 zum laufen?
Danke für eure Hilfe
Gruß aus Trier
Mars
26 Antworten
ich hatte es über 3 Monate verbaut und es funktionierte auch nach dem ausschalten und wieder einschalten alles, ohne das ich den Code erneut eingeben musste. Auch die Sender waren alle noch gepseichert.
Ich hab jetzt bei einem Beta aus bj 98 guckt das hat die gleiche Belegung wie das aus bj. 01. Es gibt viele die das nicht wissen das man ne 2 Plusleitung braucht hab das 98 bj. Beta für 10€ gekauft, weil der Besitzer meinte das ist kaputt, weil nur Beleuchtung geht.
also zum Verständnis: ich hatte das hier mit original blau-rot Beleuchtung. MIr kommt bloß grad die Frage auf, ob es vom G4 Cab sein könnte? Der Verkäufer meinte damals es sei vom Golf IV.
Das ist kein Golf 4 Radio.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Das ist kein Golf 4 Radio.
und warum hatte es dann ne blau-rote Beleuchtung wie Golf IV bzw. IV CAB ? die Beleuchtung war definitv nicht umgebaut. ich denke mal es war vom IV Cab.
Das sollte das Beta IV sein. Das wurde wohl im Cabby verbaut.
Die neuere Version die auch im Golf 4 verbaut wird, ist das Beta V
mal back to topic. mich würde das mit dem 2. Dauerplus jetzt schon interessieren. Wie genau macht man das?
Hiho,
ganz einfach:
Da wo bei Golf 3 der Remote Anschluss war (ist Pin 5) muß bei der neuen Belegung auch Plus drauf liegen. Also einfach eine Brück zwischen diesem Pin und dem Dauerplus-pin (liegt gleich daneben, also Pin 7)
siehe auch hier
@alx07
Ich habe geschrieben, das ist kein G4 Radio.
Obs ein G4 Cabrio Radio ist weiss ich nicht. Aber hier in dem Threat gehts um G4 Radios, und um deren Belegung. Punkt aus.
Und die haben nunmal die Belegung wie gepostete, mit der "unnötigen" 2 Plus-SAFE-Leitung.
@ Haegar
*sorry* war nen Missverständnis meinerseits. ich meinte das beta 4 (wahrscheinlich aus G4 Cab) und ihr das Beta 5. kann doch mal passieren, oder?
aber so hab ich wieder was dazugelernt. sehen wirs positiv. 😉
@ General_Mars
hast du es denn mittlerweile richtig zum Laufen gebracht?