Golf IV Alpha Radio in Golf 3, bitte um Rat

VW Vento 1H

Hallo,

wollte gerade mein altes Alpha Radio aus meinem Golf 4 in den Golf 3 von meiner Mutter einbauen, die Stecker passen auch, auch der Slot ist groß genug, allerdings steht beim Anschalten der Zündung SAFE im Display.

Was heißt das, und krieg ich das Radio überhaupt im Golf 3 zum laufen?

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Trier

Mars

26 Antworten

Re: Golf IV Alpha Radio in Golf 3, bitte um Rat

Zitat:

Original geschrieben von General_Mars

Hallo,

wollte gerade mein altes Alpha Radio aus meinem Golf 4 in den Golf 3 von meiner Mutter einbauen, die Stecker passen auch, auch der Slot ist groß genug, allerdings steht beim Anschalten der Zündung SAFE im Display.

Was heißt das, und krieg ich das Radio überhaupt im Golf 3 zum laufen?

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Trier

Mars

Hallo !

Safe ,angezeigt im Radio (kann bedeuten) das du den code eingeben mußt ,der dem Radio beigelegen hat . und denne sollte es funktionieren .schau mal (wenn vorhanden) in deiner beschreibung von deinem Alpha Radio ,da steht es drinne wie du es machen mußt.

MFG

ich glaube 4 steliger code ist das !

...ist ne vierstellige Code Nummer die du eingeben musst. Sollte in der Bedienungsanleitung auf der Radio Karte stehen.

Nö... erstmal mußt du ein zweites Dauerpluskabel am ISO Stecker reinmachen.

Für die SAFE-Funktion.

Dann kannst du dne Radio entsperren.

und was soll das dauerpluskabel am ISO Stecker bringen? bin mir nicht so sicher das das nötig ist.
hatte mal das beta vom Golf IV bei mir im G3 und auch im Polo 86C drin und musste nichts am Stecker ändern.

Einfach Radio eingebaut, Stecker eingesteckt, SAFE erscheint, Code eingegeben und dann lief es.

Ähnliche Themen

Auf Steckplatz Nr. 5 muss ein weitere plus Leitung. Aber wenn das Radio schon so läuft denk ich mal dann brauchst du das nicht. Als bei mir die 2 Plus Leitung fehlte ging nur die Beleuchtung sonst nichts.

Da muß ich jetzt einmal sagen ich lag falsch und einmal ich lag richtig.

Die Alphas haben die extra Safe Leitung tatsächlich nciht.

Die Betas haben die aber.
Und die mußte ich bis jetzt auch bei allen Betas die ich in der Hand hatte auch anschließen.

siehe auch:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Beta, Kammer III, Pin 5

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Da muß ich jetzt einmal sagen ich lag falsch und einmal ich lag richtig.

Die Alphas haben die extra Safe Leitung tatsächlich nciht.

Die Betas haben die aber.
Und die mußte ich bis jetzt auch bei allen Betas die ich in der Hand hatte auch anschließen.

Hiho,

ist nicht ganz richtig.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Alpha V (allerdings laut Teilenummer für Lupo/Polo), bei dem musste die Safa-Leitung angeschlossen werden, ansonsten ging auch hier nur das Licht an.

Gruß
Jörg

Ok, schon mal vielen dank, hat soweit auch geklappt.

Allerdings hab ich jetzt irgendwie das Problem, dass dieses SAFE jedes mal wieder im Display erscheint wenn ich das Radio anmache.

Kann das sein, dass das mit dem zweiten Dauerplus zusammenhängt?

Korrekt.

Aber alx07 weiss es ja besser.

HEHE 😉

ich geb mich geschlagen 🙂

hatte ja wie gesagt nen Beta und da hatte es funktioniert. wie es beim alpha ist weiß ich nicht und war mir ja da auch nicht sicher ob das dauerplus benötigt wird.

jetzt weiß ichs 😉

Ich hatte auch ein Beta (bj. 05.01) und da musste ich die 2 Plusleitung anschließen.

ich glaub jetzt weiß ich warum ich das 2. Dauerplus nicht benötigt habe. Mein Beta war eins von 98, also noch das ältere was in den ersten Golf IV verbaut wurde.

Nö, du hast es nicht gebraucht, weil du es nur einmal ausprobiert hast, wetten? ;-)

Er vergisst ja nur die Einstellung, die Nummer wieder beim Ausschalten.

Deine Antwort