Golf III - Wertschätzung - eure Meinung

VW Vento 1H

Hallo,

meine Freundin macht gerade ihren Führerschein, jetzt hat ein Kumpel angedeutet, dass er seinen Golf III an sie verkaufen könnte. Er will dafür 3.500 EUR haben. Ich denke, dass das etwas zu viel ist. Könnt ihr vielleicht ein bisschen was dazu einschätzen? Hier die Daten zu dem Auto:

Golf III "Rolling Stones"
Bj. 1996
PS/kW: 90 / 66
Motor: 1,8l
2-türig
Farbe: Silbergraumetallic
G-Kat
120.000 km

Hier noch ein paar Fotos und Infos zum Tuning.

Hier noch mehr Bilder.

Der Wagen ist also etwa damit getunt:
Böser Blick
verspiegelte Scheiben (hinten)
Alus
Remus Endschalldämpfer
offener K&N
Soundanlage
Klarglasrückleuchten
weiße Blinker

Alles ist ordnungsmäßig eingetragen!

Der Wagen ist ansonsten recht gefplegt und auch in einem guten Zustand, das konnte ich überprüfen, da ich selbst daran rumgebastelt habe.

Also, was meint ihr?

19 Antworten

Re: Golf III - Wertschätzung - eure Meinung

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Golf III "Rolling Stones"
Bj. 1996
PS/kW: 90 / 66
Motor: 1,8l
2-türig
Farbe: Silbergraumetallic
G-Kat
120.000 km

Lesen mein jung 😉

irgendwie vertseh ich nicht was hier einige wollen, manchmal kommt einer an und will unbedingt für einen 3 er golf noch 6-7000 € bezahlen , weil es ja so ein tolles unglaubliches modell wäre von wegen gti oder so, dann wird der 1,8 liter immer so hochgelobt, auch der beitragsersteller findet das der wagen gepflegt ist hat ne anlage usw usw alles mögliche

und alle machen den preis auf einmal nieder

ich finde der preis ist weder zu teuer noch ein schnäppchen ohne den wagen gesehen zu haben (aber du sagtest ja es sei alles in ordnung) finde ich den preis normal.... wenigstens kennst du den wagen, bei anderen "schnäppchen" weisst du nicht was los ist mit dem wagen

hmm - was hat der golf sonst für Ausstattung ?
Ich hab in Rostock nen BJ96 GTI 8V JUBI geholt - hatte 45000 km - war Einkaufsauto von der Frau des Autohauses - Da ist alles drin - klima - soundsystem (muss allerdings noch verschärft werden) kompl el fensterheber - 5 türer - el schiebedach - sportsitze - mfa
der hat mich 6900 gekostet - hmm..
hab meinen alten ABU BJ 93 mit 220 000 km einzige Ausstattung Servo und ZV für 1000 eur verkauft..
naja -3000 bis 3500 .. das ist unter umständen schon oki - wie die vorredner: schau auf die kommenden Wartungen, Zustand Bremsen - Zahnriemen und so scherze - TÜV - ASU kost auch nochma 70 euronen - würd ich den kameraden ncoh bissle runterdrücken mit dem preis

Die Rolling Stones Ausstattung...

KEINE Klima
KEINE elektrischen Fensterhebr
elekt. Glasschiebedach