Golf III - Wertschätzung - eure Meinung

VW Vento 1H

Hallo,

meine Freundin macht gerade ihren Führerschein, jetzt hat ein Kumpel angedeutet, dass er seinen Golf III an sie verkaufen könnte. Er will dafür 3.500 EUR haben. Ich denke, dass das etwas zu viel ist. Könnt ihr vielleicht ein bisschen was dazu einschätzen? Hier die Daten zu dem Auto:

Golf III "Rolling Stones"
Bj. 1996
PS/kW: 90 / 66
Motor: 1,8l
2-türig
Farbe: Silbergraumetallic
G-Kat
120.000 km

Hier noch ein paar Fotos und Infos zum Tuning.

Hier noch mehr Bilder.

Der Wagen ist also etwa damit getunt:
Böser Blick
verspiegelte Scheiben (hinten)
Alus
Remus Endschalldämpfer
offener K&N
Soundanlage
Klarglasrückleuchten
weiße Blinker

Alles ist ordnungsmäßig eingetragen!

Der Wagen ist ansonsten recht gefplegt und auch in einem guten Zustand, das konnte ich überprüfen, da ich selbst daran rumgebastelt habe.

Also, was meint ihr?

19 Antworten

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.990,00 EUR

Siehe selbst hier

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Und durch die Tuningmaßnahmen ist es eher weniger oder?

Normal ist ein getuntes auto immer weniger Wert als ein gleiches Auto ohne tuning. Da er halt noch nicht "verbastelt ist"

Hmmm ...

Also was meinst du nun - wieviel würdest du dafür ausgeben?

Ähnliche Themen

Kann ich wirklich nicht richtig einschätzen ... Denke da auch eher an 3000€ ... Jedoch würde für mich persönlich 3.500 in Ordnung sein wenn der Motor keine Mängel hat bzw am Auto...

Hat er schon Zahnriemenwechsel gehabt ? Der ist nämlich bei 120.000km oder nach 5jahren (was eher eintritt). Das kostet nämlich auch nen bisschen. Hab für meinen mit einbau 142€ bezahlt ...

Wie schauts mit Tüv aus?

vielleicht kannst ihn nochn bisschen drücken.

TÜV läuft Anfang 2006 ab.

Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Zahnriemenwechsel ist aber noch nicht gemacht.

ca. 2500-2700 eur.

soviel hab ich für meinen mit 129.000km auch gezahlt.

edit: bedenk aber, dass der Golf gerade für Fahranfänger mit Haftpflichtklasse 17 sauteuer ist... ich zahl auch wie verrückt, obwohl ich schon seit knapp 2 Jahren meinen Schein habe...

Golf Cabrio ist viel billiger, ist nur Haftpflicht 14...

Gruß

Cabrio ist versicherungstechnisch günstiger???

also getunetes autos = weniger wert, kommt aufs tuning an. Ich mein, er hat ja noch nich wirklich was gravierendes verändert. Ist ja alles reine Optik & Sound, also nix wo man viel kaputt machen kann.
Ich mein wenn der Normalpreis für sone Karre 3000 Euro ist und er ne vernünftige Anlage drin hat, dann ist der Preis gerechtfertigt. Nen Freundschaftspreis isses aber nich.
Allerdings sehen mir die Alus ziemlich billig aus. Genauso wie der böse Blick auch nur son ebay dingen für 20 Euro ist. Ich denke ich würd ihn versuchen auf 3200 zu Handeln, die Alus und den BB bei ebay vertickern und dann nochmal 500 Euro investieren, dass paar hübschere Alus draufkommen.
Wenn böser Blick, dann motorhaube verlängern würd ich sagen, alles andere sieht einfach nur so aus: " ich würde gerne, aber ich hab leider kein geld " Da kann mans auch sein lassen.

Back to topic 3200 (ohne den Wert der Anlage zu kennen)

Die Anlage ist ganz ok:

Kenwood 3024-G Radio

vorne zwei 16-er Kombos von Pioneer mit je 200 W

Crunch Endstufe mit 400 W

Pioneer Breitbandsubwoofer TX-205

hinten zwei 20-er Accelerate von Pioneer mit 350 W

--------

Gesamtpreis (inkl. Kabel): 650,- EUR

dann ist 3200 oder 3300 denk ich mal angemessen.

wenn der wagen top in ordnung ist gingen 3500 schon in ordnung, wäre allerdings kein freundschaftspreis. da würde ich auch so 3200 hinlegen

mfg

Ob ein VR das richtige Auto für eine Fahranfängerin ist?
Nicht nur Unterhaltskosten, sondern auch Wartung/Pflege usw

Zitat:

Original geschrieben von Skeezoe

Ob ein VR das richtige Auto für eine Fahranfängerin ist?
Nicht nur Unterhaltskosten, sondern auch Wartung/Pflege usw

VR4 1,8 oder hab ich was verpasst? 😛

Deine Antwort