Golf III Variant geschenkt bekommen: Was soll ich tun?

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Mein Chef hat mir heute einen Golf III Variant,04/99, 90 PS TDi mit 211000 KM geschenkt!

Zwei Hacken:

1.) Das Auto steht in Bergheim/Köln, und ist also 890 KM weit weg von mir.
2.) Turbolader ist sicher defekt, Zylinderkopf unter Umständen. Werkstatt könnte erst sagen ob der Motor was hat, wenn um 1200 Euros mal ein neuer Turbo angeflantscht wird.

Ich habe gesagt, OK, hole am 9 Sept. die Kiste mit einem Gespann und lasse das Auto von einem Schrauber begutachten.

Wenn ich Glück habe, dann is nur der Turbolader i.A., wenn ich Pech habe, die ganze Maschine....

Das Auto wurde immer orig. Servicegepflegt (Leaseplan) und ist Erstbesitz. Nur schaut das Auto sehr mitgenommen aus, aber ist nicht rostig. Würde auch noch aufgemöbelt gehören. Hat neue Bremsen und Auspuff vor 6 Monaten bekommen.

Oder hätte ich die Kiste gleich verschrotten lassen sollen? Das kann ich aber bei mir Zuhause auch immer noch, und habe "nur" ca. 2000 km verloren und zwei Tage "Arbeit"!

🙂
Michael

PS: Hat jemand einen gebrauchten Turbolader abzugeben?

18 Antworten

Wenn der Motor schrott ist, hätte ich interesse an der Karosse komplett, nur ohne Motor 😉

Wo wohnst du den?

wenn du den nich aufbauen willst, dann nimm die kiste auseinander und verklopp die teile bei eBay! damit kannst du ein Schweinegeld machen!

der steht ja direkt bei mir um die ecke... wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann sag mal bescheid, vielleicht kann ich ja was gebrauchen

gruß

Der Vari

Ich würd die Kiste wieder halbwegs aufmöbeln.
Turbo bei ebay kaufen...
Und entweder selber fahren oder verklopfen...

Ähnliche Themen

also nen 99er würde ich mal überhauptnicht verschrotten,wenn der motor echt im eimer sein sollte kannst du zur not die teile gewinnbringend bei ebay verticken.

ach und nochwas:"cooler chef!"

stimme blue knight voll und ganz zu.
i denk mal nicht das der turbo im eimer ist
so ein auto gehört eigentlich in die vitrine; orginalund unverbastelt. gibts ja selten sowas
mfg

Verscheck in weiter an mich.

Oder mach ihn heile oder verkaufe die Einzelteile bei ebay.

Hi Leute!

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mir das alles durch meinen Kopf gehen lassen!

Habe meinen neuen "Schatz" von Donnerstag bis Freitag abgeholt!

Spielberg in A nach Bergheim bei Köln und retour in 27 Stunden mit 1957 km! Mit Pikup, Autoanhänger und dem Verkehr auf der 3er... war ein toller Spaß! 😁

Jetzt beginnt die Begutachtung! 😉

Viele Grüße, Michael 🙂

war das ein syncro?

wenn ja hätte ich evtl interesse an dem ding falls der motor hin ist, für den hab ich keine verwendung in meinem projekt 😉

Wenn der motor was hat, holst dir nen ATM, der kostet nicht die welt. Schlachten würd ich den nicht.

Der ist Baujahr 99 ???
Schau mal nach der Fahrgestellnummer,vieleicht ist das ja der letzte 3er Variant der gebaut wurde 😁 😁 😁

Ja, schlachten möchte ich ihn ungern! ATM und dann läuft er wieder! Anmerkung: Neue Bremsen vorne, neue Lichtmaschine, neue Frontscheibde, neue E-Öffner bei den Türen,....

Leider kein Synchro!!!

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Der ist Baujahr 99 ???
Schau mal nach der Fahrgestellnummer,vieleicht ist das ja der letzte 3er Variant der gebaut wurde 😁 😁 😁

Sogar einer des letzten Monats: 04/99

Fahrgestellnummer: WVWZZZ1HZK043584

Und wie bitte kann ich dahinterkommen welche der letzten IIIer das war? 🙄

Viele Grüße,
Michael 🙂

Hmmm,ich denke die Leute in Wolfsburg müssten es wissen.
Vieleicht schreibste einfach mal ne liebe E-Mail... 😁

....und dann sogar noch ein GT!!!!

Deine Antwort