Golf III Variant geschenkt bekommen: Was soll ich tun?

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Mein Chef hat mir heute einen Golf III Variant,04/99, 90 PS TDi mit 211000 KM geschenkt!

Zwei Hacken:

1.) Das Auto steht in Bergheim/Köln, und ist also 890 KM weit weg von mir.
2.) Turbolader ist sicher defekt, Zylinderkopf unter Umständen. Werkstatt könnte erst sagen ob der Motor was hat, wenn um 1200 Euros mal ein neuer Turbo angeflantscht wird.

Ich habe gesagt, OK, hole am 9 Sept. die Kiste mit einem Gespann und lasse das Auto von einem Schrauber begutachten.

Wenn ich Glück habe, dann is nur der Turbolader i.A., wenn ich Pech habe, die ganze Maschine....

Das Auto wurde immer orig. Servicegepflegt (Leaseplan) und ist Erstbesitz. Nur schaut das Auto sehr mitgenommen aus, aber ist nicht rostig. Würde auch noch aufgemöbelt gehören. Hat neue Bremsen und Auspuff vor 6 Monaten bekommen.

Oder hätte ich die Kiste gleich verschrotten lassen sollen? Das kann ich aber bei mir Zuhause auch immer noch, und habe "nur" ca. 2000 km verloren und zwei Tage "Arbeit"!

🙂
Michael

PS: Hat jemand einen gebrauchten Turbolader abzugeben?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Ja, schlachten möchte ich ihn ungern! ATM und dann läuft er wieder! Anmerkung: Neue Bremsen vorne, neue Lichtmaschine, neue Frontscheibde, neue E-Öffner bei den Türen,....

Leider kein Synchro!!!

Sogar einer des letzten Monats: 04/99
Fahrgestellnummer: ....

Und wie bitte kann ich dahinterkommen welche der letzten IIIer das war? 🙄

Viele Grüße,
Michael 🙂

die nummer würd ich hier aber wieder löschen!

Ich habe auch einer der letzten, nur kein TDI. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht schlachten.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

wenn du den nich aufbauen willst, dann nimm die kiste auseinander und verklopp die teile bei eBay! damit kannst du ein Schweinegeld machen!

Und dann setzt du dich zur Ruhe

Hallo Leute!
Danke für eure Antworten!

Habe an VW geschrieben, die Antwort:

+++
Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich nicht um den allerletzten Golf Variant III, der von Volkswagen gebaut wurde.

Leider ist es uns jedoch nicht moeglich, eine genaue Aussage zu treffen, wie viele Fahrzeuge nach Ihrem noch von diesem Modell produziert wurden.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. Michelina Lauriola Maenza i.V. Knud Korthals

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
+++

Schade, hätte ja sein können!

Des weiteren bin ich HEUTE mit meinem Schatz fertig geworden: läuft wieder 1A! 🙂

Bilder: www.wagneredv.at/golf

Nun werde ich Ihn verkaufen! $-)

Viele Grüße, Michael