Golf III und super plus???

VW Golf 3 (1H)

Hallo

ich habe mal eine frage.

ich fahre einen golf 3 gt 1.6 (101ps)
darf ich mit den super plus tanken???

danke schon mal im vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

den beitrag von hans kannst du ignorieren..ist unser kleiner scherzkeks und spam-könig.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Richtig, Super+ hat eine höhere Klopffestigkeit, ansonsten auch nur andere Positive eigenschaften gegenüber Super.

Alles klar. Danke euch. Dann werd ich meinem wohl mal ne Runde Super+ gönnen, wenns sowieso gleich viel kostet.
😉

ja stimmt du kannst alles tanken ausser diesel und Normal 91 oktan was es eh nicht mehr gibt.

Naja manche Leute tanken ihren ABS / ADZ auch mit ein paar litern E85

Da ich deine Motorbezeichnung nicht kenne, zitiere ich mal VW:

Es sind alle Golf Modelle E10 geeignet, ausgenommen der FSI Motoren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

In deinem ABS kannst du so gut wie alles fahren....
95E5 oder E10 und 98E5, sogar 100 wenn du das Geld hast.....

Wie sieht es mit Kerosin aus.... dann könnte man sich das Motortunig sparen und Steuerbefreit ist es dazu auch noch.😎

Lediglich passt der Tankrüssel nicht in den Golf Einfüllstutzen....🙄

Mein Golf bleibt vorläufig in der Garage, E10 tanke ich erst, wenn hier keine Motorschädenmeldungen auflaufen und für Super Plus bin ich noch zu geizig.

Hi,

Kerosin ist näher am Diesel. Im Dieselmotor kann man jedenfalls mit kerosin fahren,benziner eher nicht 😉

Super Plus hat einen geringfügig niedrigeren Brennwert als Super. Wenn man einen Motor hat der nicht für Super Plus ausgelegt ist muß man also mit einem geringfügig höheren Verbrauch rechnen (dürfte aber kaum auffallen).
Im vergleich mit E10 liegt das Super Plus aber noch ein wenig besser vom Brennwert.

Gruß Tobias

Zitat:

Super Plus hat einen geringfügig niedrigeren Brennwert als Super. Wenn man einen Motor hat der nicht für Super Plus ausgelegt ist muß man also mit einem geringfügig höheren Verbrauch rechnen (dürfte aber kaum auffallen).

das kann gut sein nur seltsamerweise habe erfahrung in andere richtung gemacht. Mit super + habe ich um die 0,5liter weniger verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von tezk-golf3

ich fahre einen golf 3 gt 1.6 (101ps)
darf ich mit den super plus tanken???

Sicherlich. Aber E10 wäre vollkommen ausreichend.

Motorschadensmeldungen..... wenn ich das schon wieder lese aber hier im Forum wurde ja bereits von Motoren berichtet die in Flammen aufgegangen sind. Ohne Worte rein das E Zeug und gut isses.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Motorschadensmeldungen..... wenn ich das schon wieder lese aber hier im Forum wurde ja bereits von Motoren berichtet die in Flammen aufgegangen sind. Ohne Worte rein das E Zeug und gut isses.

Es liegen keine Langzeitstudien vor und ich investiere lieber für 6 Monate 50 € mehr in die Treibstoffkosten, als ein vielfaches davon in den Austausch von irgendwelchen Dichtringen, die sich doch noch so resistent wie versprochen heraus stellen.

Mir wurde mit schneller Zunge schon zuviel versprochen, was an der Realität scheiterte. 🙄

.... Konsumenten wie du werden beweisen, das E10 problemlos getankt werden kann und Konsumenten wie ich werden dafür Sorgen, das Mineralölunternehmen nebst Staat sich über höhere Einnahmen freuen dürfen. 😁

Ja das ganze frei nach dem Motto : Versuch macht kluch 😁

Deine Antwort